Podcast-Folge

Corey Wayne statt Red Pill – so kriegst du mehr Hoffnung

4. November 2025 · 01:06:29

Midst of Mind Podcast erkundet mit Corey Waynes Philosophie Hoffnung statt Red Pill, Selbstwert und emotionale Reife.

Jetzt anhören

Episode #24

In dieser Folge tauchen wir in die Philosophie von Coach Corey Wayne ein – zwischen Red Pill, Selbstreflexion und emotionaler Reife.
Wir sprechen über Themen wie Selbstwert, Grenzen, Angst, Bedürftigkeit und die Kunst, unabhängig zu bleiben – ohne gefühlskalt zu werden.
Ein Gespräch voller ehrlicher Gedanken, Hoffnung und Wachstum.
Egal, ob du gerade an dir arbeitest, in einer Beziehung steckst oder dich selbst besser verstehen willst – hier findest du viele Denkanstöße.
Themen der Folge:
•Was bedeutet „Red Pill“ wirklich?
• „You attract how you feel about yourself“
• Angst, Selbstwert & emotionale Stärke
• „Love it, leave it or change it“
• Warum „Neediness“ jede Beziehung zerstört
• Persönliches Wachstum & Selbstführung

Audio

00:00:0000:00:00
Zeige Transkript

Automatisch generiertes Transkript – kann vereinzelt Fehler enthalten.

Dann begrüße ich die Zuhörerschaft damit offiziell zu einer neuen Folge mit SoftMind. Ja genau, Crack-Opera-Code. Hört ihr meine Stimme, die länger nicht dabei war? Ich glaube dreieinhalb Monate? Ja.

Irgendwie sowas, wo ich jetzt nicht mehr mit dabei war, geschweige denn, dass wir hier im Bunker vor Ort waren. Ja. Darauf erstmal. Aber ist auch ganz gut. Ja gut, ich bediene mich am Wasser.

Aber so ein Monster, es gab da sogar ein Video. Also warum weißes Monster so viral geht. Wo das Ding ist? Warum das so ein Meme ist im Sport. Allgemein, das ist weit verbreitet.

Jeder Gym-Bro, den ich jetzt in Zukunft meiner Ausbildung kennengelernt habe, wenn du mit dem weißen Monster erkommst. Ah, ein Mann voll Kultur. Du weißt Bescheid. Aber wieso das Weiße? Weißt du das?

Keine Ahnung. Das schmeckt glaube ich einfach am besten. Also wäre jetzt mein Gass, dass es geschmackstechnisch einfach das Beste ist. Ich weiß, es gibt ja diese blauen, es gibt die weißen und es gibt die... Ach, ich glaube mittlerweile sind es 10, 12 verschiedene Sorten.

Boah, das ist crazy. Und ich habe mich schon durchs ganze Sortiment durchprobiert. Quasi auch welche, die es in Deutschland, die es regional in Deutschland nicht gibt. In Griechenland, da ist ich in Griechenland oder sowas. Da gibt es so ein paar Sorten, die kannst du hier nicht kaufen.

Ne, aber es ist tatsächlich in Amerika nochmal ein größerer Ding. Die haben auch so Monster-Eis-Kaffee-Dosen und sowas. Monster macht ja auch Kaffee. Der ist halt bloß viel zu überzuckert und ohnehin schon Koffein bis zum Gehirn nicht mehr. Aber Monster-Stort ist ein echtes Ding.

Aber merkst du davon was? Also von, weil du trinkst relativ wenig Koffein. Na, mittlerweile nicht mehr. Nicht mehr. Also ich habe jetzt schon zu meinen ganzen Kollegen aus der Klasse gesagt, also wenn ich diesen EL, diesen Fortgang nicht mit der Koffeinüberdosis nehme, Alter.

Also doch, ich merke schon was davon. Aber, na warte. Gut, okay. Also bei mir kam gerade die Frage auf, ist Energy wirklich so schädlich für die Gesundheit? Wahrscheinlich nicht.

Ist das die falsche Frage? Ist es schädlich? Ne, vielleicht nicht ganz. Aber ist das gut für dich? Wahrscheinlich nicht.

Koffein per se ist ja jetzt nicht verkehrt, wenn du es in Maß nimmst. Ich glaube, die Empfehlung ist nicht mehr wie 600 Milligramm am Tag, glaube ich. Tatsächlich 200, glaube ich. Ich glaube, 200 Milligramm. Das ist um die drei Tassen Kaffee.

Aber ich nagel mir da aber jetzt nicht fest. Ja, klar, klar, klar. Ich glaube, das Problem bei solchen Energy-Drinks ist halt die ganzen Zusätze und diese ganzen, ich weiß jetzt nicht, was da alles draufgeklappt ist. Aber ich weiß nicht, Theanin und alles Mögliche. Ich glaube, das ist halt auf Dauer, ja, irgendwelche Regulatoren und so weiter, das könnte halt auf Dauer vielleicht nicht so gesund sein.

Ich habe jetzt schon probiert, auf Mate umzusteigen. Yerba Mate. Ja, Yerba Mate, ja. Das ist vor drei, vier Monaten in meiner FU-Page aufgetaucht und seitdem so viele Shorts davon angeguckt, dass es mich dann irgendwann dazu verleitet hat, es mir selber zu holen. Taugt, aber du musst es halt mega, mega umständlich zubereiten und kannst jetzt mal nicht einfach wie so eine Dose mitnehmen oder dir einfach mal einen Kaffee rauslassen.

Das musst du ziehen lassen, du musst Wasser aufkochen, genau richtige Temperatur und so weiter. Weil alter, der Shit ballert. Hast du das? Der Shit ballert, wirklich. Nee, weil...

Obwohl... Ja, egal. In dem Podcast mit diesem Glas Penker, mit dem Professor, weil gerade eben kam ich darauf, hat er gesagt, dass er das Gefühl hat, dass auch Studierende belegen, dass teilweise Social Media jetzt mittlerweile weniger und weniger benutzt wird. Dass die Hochphase Corona war oder so. Gut möglich, ja.

Und irgendwie jetzt, wo ich auch an Insta-Reels denke, mehr und mehr Leute thematisieren das wirklich, dass sie einfach weg davon gehen. Irgendwie. Wäre mir selber noch nicht aufgefallen, zumindest anhand dessen, was ich sehe. Also andere Leute oder jetzt auch ich selber oder so, wenn mir das nicht aufgefallen war, möglich. Klar, in Corona warst du ja isoliert, warst du ja die ganze Zeit daheim, durftest ja nicht rausgehen.

Zum Beispiel diese Streamer-Szene zum Beispiel, das war ja so ein Ding. ja. Und Stefan hat mir heute nur so einen, das führt jetzt ja passend zum Thema an, die wir jetzt eigentlich geplant haben, das mal anzuschneiden. Und das Thema der Folge. Stefan hat mir so ein Deal geschickt, das war heute noch, wie jemand in die Red Pill kam.

Irgendwann, weil seine Auslage war von wegen, er kam, mit 17 hat er einfach mal googelt von wegen, wie werde ich besser mit Frauen? Oder wie werde ich besser im Leben? So, so ein Ding. Und dann kommt man an echt geile Plätze. Ja, manche mehr geil, manche weniger geil.

Kommt drauf an, wo uns sich dann am Ende verschlägt, aber gibt's schon weirre Corners am Internet. Genau, genau. Und dass er wirklich sechs oder sieben Jahre dabei gebraucht hat, da rauszukommen, weil es sein Gehirn so vergiftet hat. Und das bringt uns auch zum Thema der heutigen Folge, was wir uns überlegt haben, denn irgendwie finde ich es ganz entspannt, mit Zitaten zu arbeiten. Und ich habe heute, wir haben uns heute Zitate von einer Internetpersönlichkeit, die nicht so bekannt ist, aber die ich gelernt habe zu schätzen und vor allem zu respektieren über die Zeit.

Oh ja. Und zwar Corey Wayne. Der ist auch eigentlich so ein Self-Help-Typ, aber jeder Self-Help-Typ, oder das ist ja irgendwie so ein Ding, dass man sagt, die Industrie ist dazu da, dich auszubeuten, bis du rauskommst und dann brauchst du es nicht mehr. Aber das ist wirklich einer der Menschen, bei denen ich sagen würde, wenn du die Philosophie drauf hast, dann brauchst du ihn erst recht gar nicht mehr. Du kommst halt nur zurück, um so Refresh zu machen.

Genau, wie, jetzt habe ich viel gelabert. Wie kamen wir auf ihn? Wie kamen wir auf Corey? Also ihr auf jeden Fall alle durch mich. Ja, ja.

Und bei mir war es eigentlich, ich glaube, recht ähnlich, wie mit dem, von dem Typ aus dem Revo, du gerade erzählt hast. Dass man halt einfach mal gegoogelt hat, keine Ahnung, ich weiß nicht, ob ich damals irgendwie eine Situation mit irgendeiner Dame hatte, irgendwas war, aber auf jeden Fall habe ich irgendwie nach Advice gesucht online, mir irgendein Video angeschaut und ein Kommentar hat halt irgendwas gesagt von wegen, hey Leute, kauft euch dieses Buch, das ist die Bibel für die Männer quasi und irgendwie, ich habe es in meinem Video selber schon gezeigt, das Cover sieht halt echt shady aus, also du könntest denken, das ist so eine Teletext, Teletextpage, die dich abzieht. Ja. Aber zu Weihnachten, das habe ich mir dann tatsächlich zu Weihnachten gekauft, das Buch. und mein Gott, also hat er nichts zu verlieren, entweder es wird halt besser oder ich bin da bloß 20 Euro los und es ändert sich ja nichts.

Ja. Und so hat das Ganze angefangen, ich glaube 2016 oder 2017 dürfte das gewesen sein. Und bei mir war das dann, wo du, ich habe wirklich nichts, also gar nichts wegbekommen von diesem Space und sonst irgendwas, weil wir kamen da ja eigentlich in dieses Alter, Social Media mäßig, wo die ganze Self-Help-Kreise so einen Boom hatte oder angefangen hat langsam. Genau, ja. Ja.

Und das war schon crazy, man. Damals diese Pick-up-Artist-Shit und sowas, ja. Ich frage mich bloß immer, ob du, ob man bloß so viel davon mitbekommt, weil man selber involviert ist in diese ganzen Nische und so weiter. Weil recht viele, wenn du denen mit Red Pill oder sowas daherkommst, gut mittlerweile ist alles, glaube ich, ein bisschen popularisierter. Aber das hat damals keinem was gesagt, komischerweise.

Nee, nee. Ich weiß noch, wo ich zuerst da reingestolpert bin. Das war mit 18. Wenn du da mal reinkommst, das ist ein riesiges Feld. Ich kam da auch nur tatsächlich durch einen guten Kollegen von mir.

Durch, gut, den Namen sage ich jetzt mal Aaron, der, Ah ja, genau. Genau, den ich ja über Neu kennengelernt habe. Stimmt, die gab es ja auch mal. Genau, ja. Zusehen habe ich tatsächlich noch Kontakt.

Ich wollte keine Fragen. Ja, spannende Leute, genau. Und der kam da darauf, weil er eigentlich genauso auch wie du mal einfach Guidants gesucht hat. Wie kommt man da jetzt weiter? Und wir werden uns jetzt einmal die besten Ideen beziehungsweise die besten philosophischen Ansichten von ihm, wie kann man das denn alles schön reinbringen und sowas, werden wir uns jetzt ein bisschen unter die Lupe nehmen.

Und warum es jetzt auch mit der Red Pill ging, ist, weil man oftmals damit verwechselt wird, dass das dann so eine extreme Art und Weise ist, was es eigentlich gar nicht ist. Für die ganzen Zuhörer, die den wahrscheinlich nicht kennen, gut, ich denke mal, keiner würde den auch zu uns kennen. Der Unterschied zu Red Pill zu solchen Dating Coaches allgemein ist halt, dass die recht extrem ist. Egal in welche Richtung, gibt es wahrscheinlich in alle Richtungen, aber jetzt gerade auch der Unterschied von Coach Corey eben zu den ganzen Leuten ist, dass seine Philosophie halt sehr ausbalanciert ist. Also es ist kein, du musst dieser traditionelle maskuline Typ sein, damit du Frauen abkriegst oder irgendwie das komplette Gegenteil, du musst zum Performative Male werden oder keine Ahnung, der gibt einem einfach so ein bisschen Tools, um das, was schon innen ist, zu kultivieren, zu checken, wer du bist und wie du drauf bist und das dann einfach bestmöglich nach außen zu tragen, ohne irgendwie in Extremata abzurutschen und das ist halt einfach, wenn man gerade die ganze Extremseite kennt, diese Red Pill und so weiter, also kennst du ja auch mit Sicherheit alles von denen, sehr, sehr erfrischend, weil es einfach schön ausbalanciert ist.

Aber wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind, der ganze Red Pill, was wieso habe ich das Gefühl, dass das Leute so, dass das wie ein Scham, verführerischer Scham ist, zu glauben und das an die Welt nach außen zu tragen und sich dann in der Welt auch irgendwie wohl zu fühlen, weil das hat er auch heute in diesem Video gesagt, irgendwie, dass dann bist du ja nicht schuld, sondern dann ist die Welt schuld, dann bist du das Opfer des Systems, wenn jetzt Hypergamy und so ein Scheiß. Ich glaube, wir sollten die Zuhörer vielleicht erstmal noch kurz abholen, mit was die Red Pill denn konkret ist, bevor wir jetzt weiter in die Materie einsteigen. Ich weiß, da gibt es ja verschiedene Arten und Weisen, das zu sagen, aber so weit ich das weiß, ist es von wegen von Karmes von Matrix, wo dann Neo die blaue oder die rote Pille nehmen kann. Genau. Und quasi, dass du dann durch die rote Pille, die Red Pill eben dann die bittere Wahrheit erfährst, wie das ist in der Welt und das sind einfach Aussagen, die ins Extreme balanciert werden, sage ich mal, einfach die Welt einfach gestretched von irgendwelchen evolutionspsychologischen, biologischen Aussagen von wegen, was ja eigentlich ja auch stimmt.

Das ist das Ding, ja, genau. Aber das wird halt so ins Extreme getragen bei der Aussage jetzt zum Beispiel, dass Frauen Partner suchen, wenn es eine Hierarchie gibt, so eine Pyramide kann man sich das vorstellen. An der Spitze gibt es einen und darunter gibt es immer quasi wie eine Pyramide einfach. Und dann nach unten hin gibt es mehr und mehr und es gibt Leute an der unteren Spitze und an der oberen. Und dass Frauen sich quasi nur einen Partner suchen, der auf der gleichen oder der größeren Ebene auf der gleichen oder in der Ebene drüber ist und Männer quasi auf der gleichen Ebene oder darunter sich daten und halt quasi Partner suchen.

Was ja auch stimmt oder vorwegen, dass wenn ein Mann eher gute Aussichten auf den Job hat, gut verdient, die ist das, dann ist er irgendwo attraktiver für Frauen. Aber das ist halt so ein Punkt, das kann man so leicht falsch verstehen. Nicht, dass wenn du jetzt ein Durchschnitts-Normalo bist, dass du keine Chance hast. Nein, das heißt es nicht. Aber das denken halt an die, daher kommt jetzt Six Figures, also von wegen sechsstellige Monatseinkünfte und Six Feet Tall und was weiß ich und Sixpack und so weiter.

Ja, dicker, chill mal. Einfach zusammengefasst nochmal gesagt, im Endeffekt sind es einfach, sei es biologische Ansichten oder sonst was, die einem einfach so ein bisschen Dating und Dating-Dynamiken erklären sollen, die alle schon auf jeden Fall ihren Wert haben und das stimmt alles irgendwo. Bloß kommen wir gleich zum nächsten Punkt, wieso das Ganze wahrscheinlich so viel Anklang findet, weil wenn man Sachen schwarz-weiß kategorisieren kann und irgendwie da ein Label draufpacken kann und das ist deswegen so, das macht es halt verdammt attraktiv, anstatt zu sagen, hey, die Antwort ist halt mega nuanciert und detailreich, da muss man sich ja erst mal mit befassen und drüber nachdenken, das macht es, denke ich, einfach noch viel attraktiver, weil es ganz einfach ist zu sagen, oh shit, ich kriege jetzt keine ab, weil ich bin nicht 1,80 groß, wir sind beide nicht 1,80 groß, deswegen können wir das quasi gleich vergessen und wir werden single sterben und das Problem ist halt so ein bisschen, dass das recht viele recht bitter macht und gerade was du zum Beispiel, also das ist jetzt gerade bei deiner Erzählung ist mir das eingefallen, zum Beispiel dieses ganze wie bei Gemi-Ding, von wegen, die wollen dich so lange bis jemand besser finden, ja gut, also ich finde es jetzt ehrlich gesagt auf beide Geschlechter bezogen nicht wirklich, ein Stretch natürlich, du würdest ja auch für dich selber den attraktivsten, lustigsten, besten Partner wollen, den du haben kannst. Was ist daran verkehrt? Keine Ahnung, das ist deswegen, also ja, man muss halt ein bisschen gucken, es ist sehr, sehr interessant zum Anschauen, weil eben Extremata und so weiter, sehr unterhaltsam, gerade wenn dann irgendwelche, es gibt ja zehntausende von diesen Podcasts Fresh & Fit, wo die irgendwelche Models und Onlyfans, Girls und Damen von Insta für Cloud einladen und diese Alpha Mails beragen, die dann im Endeffekt eine Stunde lang und erklären denen, wie sie ja funktionieren und dass Frauen scheiße sind und moderne Frauen und sowas, es ist unterhaltsam, aber da muss man halt aufpassen, man muss aufpassen, was man konsumiert, weil auch wenn du dir denkst, das ist kompletter Blödsinn, es ist nicht so, es geht das trotzdem komplett spurlos an einem vorbei, auch wenn du komplett konträre Meinungen hast, deswegen muss man da ein bisschen aufpassen und genau, jetzt nochmal den Turnaround zu Corey, der ist halt das komplette Gegenteil, du kennst ihn jetzt mittlerweile auch seit Jahren, ich, das ist mein Ersatzpapa, mein Mentor für alles, was angeht, so entspannt, so balanciert, du musst nicht, wie ich schon vorhin gemeint habe, traditionell maskulin sein, du kannst auch einfach ein weiblicherer Typ sein, wenn du es bist, check, dass du es bist, nimm es an, akzeptier es und trag es nach außen, so, das ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, es fehlt mir das Wort, sehr angenehm und sehr, sehr ausbalanziert, das habe ich glaube ich schon zehnmal gesagt, aber.

Man müsste da halt auch ein Disclaimer machen, dass vor allem in seiner Philosophie, das ist halt einfach ein Coach fürs Leben so und dass er meint, es gibt halt, also der Meinung bin ich auch, dass es einfach Polaritäten gibt, es gibt einen Himidien Polen, es gibt einen Maskulin Polen. Richtig, richtig. Und das kann mal so, mal so ausfallen, mal so, mal so auch sein. Definitiv, definitiv, ich habe jetzt auch gerade in meiner Ausbildung schon einige Beziehungen, Beziehungspartner wollte ich gerade sagen, aber einige Pärchen gesehen, wo die Dame der durchgetaktere, strukturierte ist und der Mann der ist, halt der, der so ein bisschen mehr, mehr in Tune mit seinen Gefühlen ist und, und, und die Art und Weise, wie er redet, ist ja fein, aber du hast ja, wie du gerade meintest, diese Gegenpole, die sich dann im Endeffekt anziehen. Und genau, und ob du jetzt eine Dame bist, die männlicher ist oder ein Typ, der ein bisschen weiblicher ist, ist auch fein.

Ja, ja, ja, nur wird das irgendwie nicht so gern gesehen oder gesagt. Ist ja langweilig, Mann, ist ja langweilig, keine Ahnung. Ja, das, weiß nicht, ich finde es schade, dass man da nicht irgendwie, dass man da immer sofort ein Disclaimer draufpacken muss, wenn man über diese stereotypischen Vorstellungen spricht oder als männlich sagt, sowas irgendwie, verstehe ich auch nicht, warum so. ist ein sensibles Thema mittlerweile. Ja, ist ein sehr sensibles Thema.

Verständlicherweise irgendwo. Wir werden cancelt, Alter. Ich denke nicht. Gut, falls cutte ich einfach alles raus oder bieb alles aus, das geht schon. Aber nee, dann fang mal doch mal mit einem von seinen Zitaten an.

You attract how you feel about yourself. Hast du das konkret schon einen Punkt dazu? Ich müsste noch kurz überlegen, was ich zu dem Punkt sage, weil hast du schon was konkretes im Kopf? Das geht so ein bisschen in diese Richtung, wovor du Angst hast, wirst du anziehen. Und dass du eigentlich, das ist so eine echt entspannte, coole meditative Übung eigentlich, dass, je nachdem, wie du in die Welt schaust, gibt es auch quasi intern einen Grund bei dir im Kopf oder im Mindset, einen Grund, warum du genau das siehst, was du siehst.

Jemand, der gerade eben sich fokussiert auf ein Auto, ein Auto kaufen möchte, wird auch immer das Auto sehen, was ihm gerade in den Kopf gefallen ist, vielleicht was er vom Internet angeschaut hat oder sonst irgendwas, oder wenn du dir denkst, das wird dir dann auffallen, vermehrt, ja. Warum kann es sein, dass der Mensch mich nicht mag? der vor mir steht. Richtig. Und da wirst du auch nötigerweise genau diese Self-Afficking Prophecy haben von wegen, dass du genau diese Gründe erfinden wirst, um daran zu glauben, weil du höchstwahrscheinlich deine Meinung schon gefestigt hast irgendwo.

Und das meine ich damit, du wirst irgendwo immer das Resultat haben, was am meisten, was du am meisten irgendwie anziehst. Aber ich glaube, unabhängig davon, was für ein Resultat das ist, du wirst es immer so interpretieren. Als wir immer dahinter. Genau. Also, da dachte ich mir jetzt, von wegen, wenn du jetzt Angst hast auf den Job, bei einem Vorstellungsgespräch, wirst du dich auch unbewusst so verhalten und dann, wenn du Angst hast, dass du nicht genau wirst, kann es auch gut sein, dass du dich wahrscheinlich so gut so verhalten wirst, dass du es eben nicht kriegst.

Weil ja die ganze Physiologie, das ganze Unbewusstsein spielt einfach mit uns. Klar, du hast einfach darauf ausgerichtet, was du dir im Kopf sagst oder denkst oder sowas. Genau. Ich denke, zu der Hauptpunkt, der mir jetzt dazu noch einfällt, ist halt, gut, das hast du jetzt alles schon so ein bisschen gesagt, sein eigenes Mindset, sein eigener State of Mind und wie man raus in die Welt geht und was man dann quasi auch für Response kriegt. Wenn du, gut, das heißt jetzt nicht, dass du keine schlechten Tage haben kannst oder sonst was, aber allgemein denke ich, hilft es einem sehr, wenn man einfach versucht, recht positiv, recht, recht dankbar durch die Welt zu gehen und versucht einfach auch bewusst mal, versuchen, kleine, positive Dinge zu sehen und nach denen zu suchen und mir fällt dann nochmal ein anderer Spruch ein, if you change how you look at things, the things you look at change.

Ja, ja. Ich weiß nicht, wo eben das ist, aber das passt, finde ich, ganz gut dazu. Das ist sogar von ihm tatsächlich. Echt, oder? Ja, das ist von ihm.

Was? Okay, das und ich als Hardcore-Cory-Fan wusste das jetzt nicht, oha, okay. Nee, aber das ist jetzt so, was ich mir dabei gedacht habe, Mindset macht einfach eine Menge aus und wenn du dich selber jetzt einfach, gut, nächstes Thema Selbstliebe oder sich selber akzeptieren und sowas, wenn du das einfach nach außen trägst, dann kommt viel, viel besser das zurück, als dass du von dir selber hältst, hey, ich bin nicht hübsch genug, ich bin nicht das, ich bin nicht das, wie du schon sagtest, dann wirst du, du wirst Wege finden, dann hören wir Wege finden, um dir die Story, die du im Kopf sagst, zu bestätigen. Damit du sagen kannst, ah, schau, ich habe es doch gesagt, was ich über mich denke, ist richtig, ich verdiene es wirklich nicht, ich bin wirklich nicht hübsch genug. Weil das ist dann auch das Coole, finde ich, dass man dann eigentlich ganz genau aussuchen kann, was man dann glauben möchte, weil das ist, glaube ich, auch so ein Ding, dass ja auch von ihm kommt.

Die Geschichte, die du dir selber erzählst, muss nicht akkurat sein, aber wenn du sie glaubst, dann ist das so für dich. Und so ein bisschen Placebo-mäßig. Genau, genau, aber ich meine das auch voll cool, weil gerade in der Zeit habe ich das ja eher überdacht, dass jeder diese Art Key Moments von sich in seinem Leben hat und dann von wegen die Art und Weise, wie man das Narrativ aufbaut, was da passiert ist und vor allem auch, was für eine Bedeutung wir diesen Sachen doch zuschreiben, dass das viel, viel wichtiger ist als die Sache selbst. Richtig. Und dass wir daraus eben eigentlich unsere eigene Psyche irgendwie finden.

Aber so eine Biografiearbeit ist da recht schwer. Aber vor allem, das Coole ist ja, es ist möglich. Es ist definitiv möglich. Und deswegen ist es einfach geil, so von wegen, so es passiert für dich. Ja, ja.

Einfach heftig. Ich finde, das macht einfach Spaß zu glauben, so von wegen, dass man dann vielleicht diesen ganz kleinen Schritt einfach wagen kann und wagen muss vielleicht auch, mal was anderes zu denken, mal eher positiver. Weil wenn du auch Gründe findest, schlecht drauf zu sein, kannst du auch Gründe finden, gut drauf zu sein. Das fällt mir mal aus, wenn du einfach ohne wirklichen Grund schlecht gelaunt sein kannst, dann kannst du auch ohne wirklichen Grund gut gelaunt sein. Aber klar, mein Gott, das ist einfach tagesabhängig.

Du hast mal gute Tage, mal schlechte Tage. Aber ich denke, wenn man sich eins aus den letzten fünf Minuten mitnehmen kann, dann Mindset und versuchen einfach mal ein bisschen, nicht, doch optimistisch, das ist richtig geworden, ich wollte optimaler, optimistischer durch den Tag zu gehen und mal bewusst nach Dingen zu finden, wofür man dankbar sein kann. Das hilft auf jeden Fall sehr, auch wenn es banale Dinge sind. weil das bringt ja auch, passend dazu, das Buch, was wir gelesen haben, How to be a 3% man. Starke Leseempfehlung für Mann und Frau.

Ja, wirklich, das ist ein super Buch. Wie formuliere ich das jetzt? Weil ich finde es interessant, dass man quasi, wenn, sagen wir, ich bewundere den Menschen A, dann bewunderst du Menschen B. Unsere Mama bewundert Menschen C. Und A, B und C haben alle Gemeinsamkeiten mit diesem 3% man, den er beschreibt.

Und dass das einfach die beste Art und Weise ist, was ich dann einfach halt erst später gelernt habe, so durch das Buch von wegen, dass man immer optimistisch sein soll, alles, dass man immer quasi centered ist, immer im Ruhepol bleiben soll und dass man immer einen Weg durchsucht, nicht einen Weg quasi weg oder zu flüchten oder sonst irgendwas. Dass man da einfach die Möglichkeit hat, das Beste auch sich herauszuholen mit diesen Prinzipien da. Und das bringt mich jetzt auch zu dem Punkt, most people settle because they fear being alone more than they fear wasting their life. Das müsstest du mir nochmal vorlesen, bitte. Die meisten Menschen zetteln, weil sie Angst haben, allein zu sein, anstatt ihr Leben zu vergeuden.

Dass das genau eigentlich den Punkt anspricht, was glaube ich viele haben irgendwie, dass man in der Mitte stehen bleibt irgendwie oder einfach so ein nötiges Maß einfach hat und man will darüber nicht gehen. Aber wir bewundern immer Leute, die genau das versuchen, dass der CEO jetzt oder so ein Shit. Das bewundern wir einfach und deswegen an der Stelle kann ich nur sagen, ich glaube, jeder kann was von diesem Buch mitnehmen, weil da einfach Sachen erklärt werden und genannt werden, wie es ist, einfach das Beste aus sich herauszuholen. Das ist das Schöne, finde ich, in dem Buch, falls man das noch nicht gesagt hat, das ist halt ein Buch, was sich primär mit Dating und seine Traumfrau finden, sich beschäftigt, aber wenn man ein bisschen tiefer in seine Materie einsteigt und in sein ganzes Material, dann wird man recht schnell merken, dass er kein, er nennt sich selber auch nicht Dating-Coach, sondern er ist ein Live-Coach. Also da geht es natürlich klar auch um Partnerwahl und wie du deinen Partner kriegst, aber damit das alles funktioniert und dein Leben einfach erfüllt ist, bist du, viele Säulen stabil stehen.

Klar, dein Partner, deine Teambeziehungen ist eine davon, dann auch so Sachen wie dein Mindset, deine Beziehung zu deiner Familie, zu dir selber, zu, keine Ahnung, körperlicher Gesundheit, also die ganze Bandbreite ist da und das finde ich cool, obwohl es primär im Buch ist, was sich mit Dating beschäftigt, bekommt man ziemlich schnell mit, dass es um viel, viel mehr als das geht und dieses Zitat jetzt, das kannst du jetzt aufs Dating mitziehen, aber auch allgemein, weil es von wegen so besser einer als keiner. Kenne ich viele, viele, viele, wo ich mir denke, okay, klar, funktioniert auf Papier schon irgendwie, aber du bekommst halt durch, entweder durch Erzählungen oder sie selber droppen, droppen so manchmal ein paar Hints, wo du denkst, okay, eigentlich erfüllt dich die Person nicht wirklich, aber klar, dann halt den Schritt zu wagen, zu sagen, hey, eigentlich ist das nicht wirklich, was ich will und mein Gott, dann gehen wir ja getrennte Wege. Gut, das ist jetzt von der Außenperspektive natürlich deutlich leichter zu sagen, als wenn du involviert bist, aber ja, besser einer als keiner. Das wird eingefallen. Das kann jetzt aber auch deine Jobumstände sein, dass deine Arbeit ist jetzt echt nicht nice und deine Kollegen sind okay und sonst was.

Du hast da keinen Bock drauf, aber es ist nicht schlimm genug, als dass du die Energie hast, diesen Katalysator, um dagegen was zu machen. Ja. Oder dass du dich wagst, irgendwas zu machen und jetzt mal, keine Ahnung, ein Business aufzumachen oder was weiß ich, erfordert halt Mut und das ist halt nicht immer so leicht. Was da immer bleibt, ist diese Angst. Das ist immer diese Angst, wie man doch in konstanter Angst lebt.

Ich habe da wirklich mal Angst, Angst. Angst ist da immer dieser Punkt und laut ihm ist ja Angst nur eine Illusion, weil Wenn du sie dir anschaust, im Sinne von du stellst dich dem, dann verschwindet sie. Wir machen das gerade irgendwie wie so ein Sales Talk, habe ich das Gefühl. Aber ich würde gerne mehr darauf eingehen, wie hat das denn uns, wie hat das uns einfach weitergebracht, von wegen Angst ist nur eine Illusion und wovor du Angst hast, wirst du anziehen. Fällt dir eine Situation ein, wo du, wo du, die dir bis heute in den Kopf kommt, vielleicht die erste Situation, wo du das gecheckt hast, oder?

Unabhängig jetzt vom Dating, wahrscheinlich einfach im persönlichen Leben. Naja, immer, wenn es um irgendwas geht, was außerhalb meiner Komfortzone ist, dann macht man sich da, keine Ahnung, bei mir ist zum Beispiel das Thema Präsentationen, ich kann nicht wirklich gut präsentieren, ich habe das als Kind nie gemocht, übergewichtig und sonst was. Oh mein Gott, die Leute werden mich auslachen und so weiter und ich kann das bis heute nicht und ich habe mich da jetzt auch im Zuge meiner Ausbildung schon das öfter mal so ein bisschen verkopft und oh shit, was ich präsentieren muss, was ich ja muss. Die Situation wirkt man uns ja absichtlich, damit du es halt übst, das ist ja genau so eine Übungssache wie alles andere auch und ja, auch da sich die ganze Zeit Sorgen und Gedanken machen und hey, die Situation kommt, du musst dich dir stellen und siehe da, du überlebst das. Das ist jetzt alles ein Beispiel, aber an sich eigentlich immer, wenn du Sachen machst, die außerhalb deiner Komfortzone sind, die sind immer gruselig und meistens so im Kopf gruselig und wenn du dich dem stellst, dann merkst du, hey, weißt du was, das war ja an sich gar nicht so schlimm.

Oder mal in der Mensa, jetzt ist eine schöne Mädchen, mal anlächeln und mal hi sagen. Ja. Oh, was wird sie sagen, oh shit, was wenn, nö, nettes Pläuschen gehabt, war doch nicht so schlimm. Ist auch okay, ist auch okay, so von wegen, es kommt alles, kommt alles irgendwie. Angst hat definitiv seine Berechtigung, das hat doch seine, seine, seine, seine evolutionäre Daseinsberechtigung und so weiter und so fort, aber man darf sich davon halt nicht lähmen oder paralysieren lassen.

Ja, ja. So ganz konkret, jetzt, ich, ne, fällt mir jetzt kein weiteres Beispiel ein, aber immer mal wieder, immer mal wieder, wenn es Sachen sind, die, die ein bisschen unangenehm sind und, bin ich noch nicht so gut drin oder mache ich nicht so oft, ich denke, bei dir wird es nicht anders sein, oder? Ja, ja, ja, schon, schon. Ich, hab das eigentlich schon relativ früh dann irgendwie auch verinnerlicht, wo ich mir dachte, okay, wenn du Angst hast, dann bedeutet es dir ja, auch was und vor allem dann, du wirst auch nur dann etwas gewinnen, wenn du auch was verlieren kannst oder vor allem dann einen größeren Preis einfach davon haben, wenn du trotz der Angst einfach das weitergehst und im Endeffekt, es gibt viele Arten und Weisen, sich das selber zu rechtfertigen, warum man das nicht tun sollte, aber ich lebe doch auch heute noch so. Eben so schlimm, wie sich das, wie sich das, der animalische Part deines Hirns, das, wie er sich vorstellt, ist das im Endeffekt nicht.

Ja, ja, ja. Und da kommt jetzt ein weiteres Detail von Frederick, von Frederick Wilcox aus dem Buch, von wegen, da ging es um das Baseball, von wegen, du kannst nicht zur zweiten Base rennen, ohne deinen Fuß vom ersten wegzunehmen, also du musst von der ersten Base weg, um zur zweiten zu kommen, riskierst dabei halt aber, dass du out bist, dass der Ball gefangen wird und dann bist du raus. Weil das sind dann ja auch irgendwie so universelle Sachen einfach, die jedem passieren und vor allem, ich fahre, ich fahre jetzt ja, da fällt mir genau die Situation an, wo ich ja jetzt vor ein paar Wochen noch war, ich habe ja die Ausbildung zum Erzieher gemacht. Irgendwann kam dann der Gedanke, will ich das wirklich? Möchte ich das?

Und dann kam sofort die Angst von wegen. Was kann ich jetzt? Was? Ich habe doch so viel aufgebaut. Genau richtig, jetzt müsstest du das quasi alles wegwerfen, um von vorne anzufangen.

Ja, aber das ist so ein Ding, das ist, ich habe das Gefühl, da internalisiert man so Stimmen der Gesellschaft irgendwie oder den eigenen Ehrgeiz oder das eigene Ideal irgendwie und aber ich habe daraus gelernt, dass eigentlich alles um das Universum wird dir Zeichen schicken und du musst darauf hören, von wegen das. Für mich war es halt einfach simpler und angenehmer auch auf das Gefühl zu hören, von wegen, jetzt was anderes machen, anstatt sich lebenlang es vorwerfen zu können, dass man das doch nicht gemacht hat. Richtig, richtig. Bei Daft, das habe ich auch mal gecheckt, so von wegen, wenn es dir jetzt schon scheiße geht, warte noch fünf Jahre, wie wird es dann? Klar, es wird immer doofe Situationen geben und es wird immer irgendwas passieren und sonst was und wenn man einfach recht früh schon ein bisschen die Fähigkeit aufbaut, sich dem trotzdem entgegenzustellen, auch wenn es gruselig ist, dann hilft man sich selber sehr.

Und vor allem hat man da auch wahrscheinlich einfach das Gefühl, dass man auch einmal daraus was lernen kann. so eine Sache, die ich mir jetzt während der Aufnahme schon gedacht habe, jetzt über solche Sachen zu reden, gut, wir machen das ja ständig, aber jetzt zum Beispiel auch sowas wie jetzt den Corey oder sowas zu erwähnen. Hast du Probleme gehabt oder Probleme, das gegenüber anderen zu erwähnen oder sonst was? Ich kam bisher nicht in die Situation. Ach, wo das ein Thema gewesen wäre, meinst du?

Oder wo man ihn hätte erwähnen können? Ja, ja, tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die wenigsten das doch irgendwie hören wollen, weil das ist eine Message eigentlich, die dir sagt von wegen, ja, wenn du raus willst aus dem aus dem blöden Umständemodus so von wegen, dann musst du selber was tun. Und das ist, glaube ich, eine Message, die lässt sich einfach nicht gut verkaufen. Also, er ist ja jetzt auch kein übelster Profi-Influencer sowas Ding, und er ist ja eher in seiner eigenen Bubble. Richtig, der macht sein eigenes Ding, ja.

Aber ich glaube nicht, dass er das gut verkaufen lässt, von wegen, ja, Verantwortung an dich selber und du musst es halt machen und von wegen, hab einfach den Mut, über dich hinaus zu wachsen. Aber ich hab jetzt zwei konkrete, Entschuldige, wollte ich ne, Bremen? Ich glaube echt, ich kam bisher noch nicht wirklich an die, auf die, oder in die Möglichkeit, das mal näher zu erwähnen. Nee. Nee, weil ich hab jetzt zwei so konkrete Situationen, die mir eingefallen sind, die mich jetzt zu der Frage gebracht haben.

Einmal ein Gespräch mit einer Freundin in, in, in, in Sigmaringen und tatsächlich einmal ein Kommentar, der unter einem meiner Videos geschrieben wurde, von wegen, hey, dass, dass Corey auch voll der Scam ist und, so ein Wannabe-Profil, will dir hier irgendwas von Frauen erzählen und, wieso, wieso schaut man sich so eine Scheiße an und, sowas halt. Ja, ja, ja. Und, weißt du, wenn man es halt so sagt oder wenn man jetzt so die ganzen Themen über die Redet so ein bisschen runterbricht und wie man sich geben sollte, da gibt es einen Großteil der Leute, der halt sagt, ja, ist doch logisch, und da braucht man jetzt ein Buch für oder was. Und, das Gespräch mit der Freundin war auch interessant. Da ging es halt auch unter anderem um den Podcast und so weiter und, dass halt da so Sachen erwähnt werden, die ja eigentlich irgendwie selbsterklärend sind und, ich habe das dir eigentlich ganz gut erklärt, genauso wie dem, wie dem Kommentar unter meinem Video, vielleicht hört er ja zu.

es ist keine, also, wenn dir sowas halt nie beigebracht wurde oder sowas, dann ist es, finde ich, nicht verkehrt, sich da Nachhilfe zu holen im Sinne von einem Buch. Wenn du Mathe nicht kannst, dann holst du dir auch da Übungshefte und so weiter und so fort. Und, ich finde es immer gut für Leute, wenn sie von Anfang an diese ganzen Grundsätze schon kennen und, und diese Herangehensweisen, aber das Privileg hat da leider nicht jeder. Und das war ganz interessant, weil ihr ganze Attitude von Anfang an, vom, nicht nur was den Podcast angeht, ich habe da zum Beispiel auch eben Corian das Buch erwähnt, weil, weißt du, wenn du dir so vorstellst, okay, du erzählst eine Dame, dass du ein Buch drüber gelesen hast, wie man Frauen aufreißt, so. weißt, es klingt halt erstmal so ein bisschen so, okay, komisch, hä, wieso macht man sowas, aber dann nach dem Erklären, hat sich die Meinung, was das angeht, ziemlich schnell geändert.

Und ich fand das eigentlich recht gut erklärt, von wegen, hey, wenn du halt einfach bestimmte Defizite hast, dann zeugt es ja eher von, von gutem Charakter, dass man diese Defizite aufarbeiten will. Ja. Das machst du ja natürlich klar, in allererster Linie für dich, aber dann auch für deinen zukünftigen Partner. Du willst ja wissen, wie man ein gesundes, wie man, ein gesundes Miteinander pflegt und ein gesundes, also, nicht zueinander, aber mit sich selber und mit anderen Personen und es ist ja im Interesse von jedem, wenn du versuchst, an dir zu arbeiten. Nee, deswegen hätte es mich mal interessiert, ob du das schon mal irgendwie, die Situation hattest, nicht, wo du rechtfertigst, das ist das falsche Wort, aber wo das mal aufkam, das Thema, hey, du gehörst jemandem zu, der dir erklärt, wie man Frauen klärt, so.

Weißt du, was ich mein? War jetzt ein fetter Monolog, ja? Nee, nee, nee, nee, gar nicht, ey. Nee, aber ich finde, das ist eher eine gute Frage und vor allem auch, einfach passende, passende Erklärung, ja. Aber gerade bei den Ladies und so weiter, das kommt halt irgendwie im ersten Moment komisch, wenn, keine Ahnung, jetzt auch meine, das ist irgendwie so ein Ding, gell, eine Sache, die dir keiner, die dir eigentlich keiner per se beibringt, sollst du wissen, wie es geht.

Hey, wenn du ein perfektes Rollenbeispiel im eigenen Haushalt hattest oder irgendwie sowas, dann funktioniert das, aber das ist halt leider selten der Fall. Ja, aber. Und ich zeug, wie ich gerade schon gesagt habe, auf jeden Fall von Charakter, dass man versucht, diese Defizite aufzuarbeiten, und versucht, für sich und auch für die Mitmenschen einfach ein besserer Mensch zu werden und besserer Mensch zu sein. Ich meine, ich kann schon verstehen, dass da der Eindruck entsteht, dass das alles ein Scam ist und sonst irgendwas, aber bei Patient Cured ist Patient Lost. Das ist so ein Ding, aber viel kann man auch von diesen ganzen Leuten einfach mitnehmen.

Definitiv. Definitiv. Also ich würde nicht alle über den Kamm scheren und sagen, alles ist ein Scam. Ich meine, Corey hat bestimmt auch ein paar Takes, mit denen ich nicht zufrieden bin oder mit denen ich nicht zufrieden bin, mit denen ich einfach nicht übereinstimme. Genau, genau.

Aber das heißt nicht, dass, auch wenn ich was sage, dass bei mir alles dumm ist oder dass von mir eben alles perfekt ist. Irgendwo in der Mitte ist halt immer die Antwort. Meistens, ja. Meistens. Aber ich sehe das auch eher als Stärke, dass man sagen kann, man weiß es halt einfach nicht.

Aber manchmal muss man auch nicht Leute beibringen, sondern man Leuten etwas beibringen, man muss sie auch nur daran erinnern, dass man es wieder weiß, von wegen. Wie meinst du das? Konkret gesagt? Die stärkste Art und Weise zu verhandeln ist zu gehen und nicht quasi zu gehen und Strongest Negotiating Position. Ist walk away mean it von wegen, ja.

Oh Gott, übersetzt das mal ins Deutsche. Das ist gar nicht so leicht. Das ist schwierig von wegen, dass, wenn dir ein Deal, eine Verhandlung, eine Interaktion nicht gefällt, wenn dir etwas nicht gelegen kommt, hast du immer die Möglichkeit zu sagen, love it, leave it oder change it. Das ist auch so. Das ist das Sprichwort der systemischen Therapie.

der systemischen Therapie war das, glaube ich, ja. Von wegen, du hast immer die Möglichkeit, aus der Situation rauszugehen und nicht zurückzuschauen. Wenn sie dir nicht dient, genau. Und das solltest du können, das solltest du auch wollen und dich nicht klein machen oder dich mit Dingen abgeben, die dir einfach nicht gut tun. Und was war da jetzt nochmal der Punkt davor, weshalb du das aufgebracht?

Es hat auf jeden Fall dazu gepasst, das weiß ich. Faden verloren? ja. Self-help-shit, oder? So, nee.

Ja, halt, ob du das Buch schon mal gegenüber anderen Leuten erwähnt hast oder sonst was und der Kommentar von wegen, das ist doch alles bloß ein Scam und was weiß ich. Das war jetzt so der Punkt. Und das Letzte, was du gesagt hast, war, dass es manchmal hilft, Leuten, Leute dann zu erinnern. Ach so, ja. Das ist so ein Ding, ja, klar, wenn dir was nicht gefällt, lauf halt weg, aber ja, die Sache ist, die meisten machen das aber irgendwie nicht.

ja, ja. Das, man muss nur irgendwie rumschauen und die meisten tun das einfach nicht, weil keiner hat gelernt oder ist fähig oder in der Lage dazu, für sich selber einzustehen und das ist einfach schade und das ist ein Skill, den musst du. Das ist eine gute, gute Sichtweise auf das ganze Thema von gerade eben, weil klar, das sind recht offensichtliche Dinge, aber hey, wie oft weißt du eigentlich streng genommen die Ratschläge, die du deinen Kollegen gibst, wie oft wendest du die selber bei dir, also benutzt du die selber so. Du weißt es eigentlich besser, aber was machst du? Du bist halt ein fucking Mensch.

Ich meine, was habe ich letztens gehört? Ich bin immer besser, anderen Menschen, anderen Menschen Ratschlag zu geben als mir selber. Und ich denke, da würden 90% der Leute zustimmen. Bei mir ist es genauso. Ich habe immer die perfektesten, guten Ratschläge für meine ganzen Kollegen und Freunde und sonst was, aber wenn es dann um einen selber geht, ist man dann immer ein bisschen ratloser.

Aber bei denen ist man dann ja auch irgendwie viel, viel, viel netter oder einfach zuversichtiger. Richtig. Das wird schon. Das wird schon. Ich glaube an dich und sonst irgendwas, aber...

Das ist eine gute Sichtweise. Das sind offensichtliche Dinge, aber trotzdem, es ist nicht so leicht, sich daran zu halten, auch wenn man es weiß. und das ist mein Ziel für nächstes Jahr, zumindest dann von Grund auf, eine ganz neue Beziehung zu sich selber zu pflegen. Das habe ich mir jetzt mal gedacht, weil ich immer diesen, wie so eine Art Peitsche am Rücken hatte und mir dachte, das darfst du nicht, das musst du machen, sowas. Und darauf hast du einfach keinen Bock.

Da nimmt man sich einfach eine Menge Lebensqualität. Ja. Da ist wieder Gleichgewicht ganz gut. Du willst dich jetzt nicht komplett gehen lassen und jodeln und sonst was. Hab halt deine Ambitionen und so weiter.

Aber hey, auch wenn du jetzt mal einen Tag lang nicht getrackt hast, auch wenn du jetzt mal Feiern warst oder mal das Gym geskippt hast, so... Ja. Die Welt dreht sich weiter, morgen ist ein anderer Tag oder ein neuer Tag und dann passt das schon. Wie gesagt, so viel... Aber es ist ein Prozess, muss man lernen.

Dass Leute einfach nicht gewillt sind, für sich einzustehen, weil... Richtig. ...weiß ich nicht. Ich will bei weitem nicht sagen, dass ich perfekt darin bin, aber... weiß nicht.

Das ist ein Prozess. Ich glaube auch ein lebenslanger Prozess. Und vor allem, es ist ein Skill zu sagen, dass man vielleicht auch Hilfe braucht. Was war das? Irgend so ein...

Das war irgendein Zitat, habe ich gesehen, dass... Hilfe suchen ist nicht aufhören, aufgeben ist aufhören. Richtig. Richtig. Aufhören ist aufgeben.

So. Ich glaube, man hat es noch gestanden. Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch viel, was du meinst. Ja, ja, ja.

Und dann wird doch immer ein Meister kommen. Hast du noch ein Spice-Zital für uns? Neidiness ist die Opposite of Attraction. Und never try to keep someone who doesn't want to stay. Eins, eins zu eins wieder zu diesem Punkt halt, dass man einfach lernt, sich selber zu respektieren und für sich selber einzustehen, aber...

Nicht so leicht, wie sich das jetzt so, wenn man drüber redet, anhört. Ja, das ist so ein Ding. Das ist immer... Das würde ich vielen Leuten wünschen. Einfach, wenn du, sei es jetzt eine Arbeitsstelle, Kollegen, Partner, was auch immer, wenn die dich nicht so behandeln, wie du es verdienst, bei anderen zu werden, dann...

Alter, oder wenn die einfach keinen Fick auf dich geben, so gefühlt, dann versuch nicht, in ihrem Leben zu bleiben. Oder wenn du halt nicht deine Zeit respektierst, wird es auch kein anderer. Richtig. Aber man muss sich selber halt mal einfach diesen Benefit geben, diese Möglichkeit auch darin zu glauben, dass es sowas ist. Ja.

Und das ist dann auch das, komischerweise, dass... Wenn du es nicht mehr brauchst, wenn du nicht mehr quasi Verstätigung brauchst, oder... Da wären wir jetzt bei der Rücktangling zur ersten Quote. Neediness. Die ist Neediness.

Das signalisiert, du brauchst etwas, dir fehlt etwas. Du brauchst irgendwas Externes, damit das Interne voll ist. Und das kommt halt nicht einfach bloß verdammt, verdammt bedürftig rüber. Egal, ob wer jetzt geschlechtbezogen ist. Aber...

Ja, du solltest idealerweise mit dir selber erstmal im Reinen sein, an einem guten Punkt sein und deine Komplettheit, deine Vollkommenheit mit einem anderen teilen und nicht versuchen, dass jemand anderes dich quasi komplettiert... Erfüllt. Erfüllt ist gut. Das ist dann ganz gut. Jetzt, jetzt, jetzt.

Die Leute wissen, was ich meine. Ja, aber schau, auch da, jetzt werden wir jetzt die ganze Zeit über diese verschiedenen Zitate reden und diese ganzen Grundsätze, das ist alles so einander vernetzt so ein bisschen. Das eine spielt dem anderen mit her. Die eine Sache ist dann aus dem Aspekt nochmal wichtig. Das ist alles so ein vernetztes System.

Deswegen, es ist nicht nur Dating, sondern einfach allgemein, wie wir schon oft gesagt haben. Mindset. Ja, vor allem Mindset einfach. das ist, finde ich, das ist eine ganz gute Art und Weise zu beschreiben, als man passiert dem Leben, das Leben passiert nicht dir. Oder man lernt zumindest eine gewisse Art und Weise in dem Flow des Lebens sich zu navigieren.

Und auch einfach bewusster zu sein. Genau. Bewusst dein Leben so aufbauen und so aussuchen mit dem, mit allem, was dazugehört, mit den Leuten, auf die du Bock hast und die auch Bock auf dich haben. Mit dem Partner, der dich schätzt, den auch du schätzt und mit einer Karriere, mit einem Beruf, einfach wirklich live bei Design, noch bei Choice, oder wie war es? Noch bei, ach, keine Ahnung.

Auf jeden Fall, dass man guckt, dass man sich selber. Bei Design nativ wollt, ja? Ja, genau. Jetzt, genau, genau. Bei Design nativ wollt.

Genau, genau, genau. Deswegen, alles mega vernetzt und wenn du ein Prinzip checkst oder verinnerlichst, dann hilft es dir nicht nur in einem Aspekt weicher. Aber schau, das ist so ein bisschen das Hauptchor davon. Das ist doch voll cool. Du kannst es doch hinkriegen.

Versuch's einfach. Ja. Versuch's und auch wenn, und auch wenn man es nicht macht oder nicht schafft, du wirst immer besser rauskommen. Du weißt danach mehr. So von wegen, das ist wie so ein bisschen, wo man sich selber poliert und sagt, okay, beim nächsten Mal vielleicht.

Das ist ja auch so ein Ding. Jetzt, bei diesen ganzen Dating-Sachen, was diese Pick-up-Artist-Leute ja ganz gut gemacht haben, ist, jeder Typ muss über eine Angst hinwegkommen und das ist die Angst vom Ansprechen. Richtig. Richtig. Was haben die gemacht?

Die haben gesagt, sprich 100 Frauen an und hol dir das Nein, hol dir das Nein. Das Nein willst du auch. Aber du wirst dann sehen, das Nein ist nicht so schlimm. Und dann bist du auch, je mehr Neins kommen, desto näher bist du beim Ja. Also logischerweise einfach.

Und du brauchst vielleicht doch nur einmal ein gutes Ja, das ist dann gutes für ein paar Jahre. Du musst dich halt trauen. Da wären wir wieder beim Thema außerhalb deiner Komfortzone und oh mein Gott, was passiert, wenn. Ja, ja, das ist so crazy. Was auf der anderen Seite von Angst liegt, ist Wahnsinn.

Was da für Belohnungen, was da für schöne Dinge und schöne Sachen auf einen warten. Man muss sich halt einfach bloß trauen. Da muss ich immer dieser Metapher von dem Drachen und dem Gold denken. Immer, immer, immer. Es lohnt sich am Ende.

Es lohnt sich am Ende. Und gerade jetzt, wenn wir das jetzt speziell auf das Thema Dating oder so beziehen, klar freut sich auch eine Dame, wenn da einfach jemand herkommt und einfach bloß sagt, hey, ich finde dein Lächeln super, Kleid steht dir mega. Die würde den ganzen Tag lächeln, weil jemand ein Kompliment gemacht hat. Jeder, also das mag doch jeder. Und das Coole, du bist jetzt nicht shady oder sonst was, weil du eine Dame ein Kompliment machst oder weil du vielleicht nach der Nummer oder sowas her bist und nein, wenn du es authentisch machst, machst einfach entspannt oder gut, um zum Entspanntmachen zu kommen, brauchst du natürlich erstmal ein bisschen Übung und so weiter, aber es ist kein so großes Ding.

Ist doch alles okay. Aber, weißt du, vor 30, 40 Ansprechversuchen war das natürlich auch bei mir ein großes Ding. Das ist voll normal. Klar, klar. Ich meine, ich habe ja selber mal so ein Experiment gemacht, wo es dann einfach heißt, in die Stadt gehen und ansprechen.

Ja, habe ich ja auch gemacht. Ich wollte ja mit euch sowieso nochmal reden. Ich habe mal in einer der ersten Folgen die 100 Tage Rejection Therapy erwähnt. Die wollte ich jetzt demnächst mal anfangen. Das ist wirklich dann und das tatsächlich auch vielleicht sogar auf YouTube Vloggen, wie das der Therapeut, der sich das überlegt hat, gemacht hat, quasi jeden einzelnen Tag und jede einzelne Aufgabe, die er ja quasi für seine Patienten mit so einer Angst erschaffen hat, quasi selber geveloggt und es hochgeladen, wie er es gemacht hat, weil er selber damit auch Probleme hatte.

Und er hat gemeint, was sich schon nach 10, 15 Tagen verändert hat an seiner Herangehensweise, was alles angeht. Und da geht es genau, wie du gesagt hast, darum bewusst, also du kriegst auf jeden Fall nein, du wirst auf jeden Fall zurückgewiesen. Aber genau das ist ja der Punkt. Er meinte bloß, okay, er muss sich an ein paar Dinge halten, es muss irgendwie physikalisch möglich sein, du willst natürlich keinen beleidigen oder sonst was und idealerweise nichts Illegales machen. Aber keine Ahnung, wie zum Beispiel, das habe ich jetzt schon mal gemacht, einfach mal sich einen Kaffee oder sowas holen und den Kassierer, wenn er nach dem Geld fragt, fragen, ob du ihn umsonst kriegst.

Nein? Oh, okay. Hätte sein können. Für den Tag noch. So ganz, ganz doof.

Ganz, ganz doof. Und das wollte ich dir nicht jetzt weitermachen. Ich glaube, ich habe das mal bis Tag drei oder vier gemacht und dann aufgehört. Das wollte ich aber auf jeden Fall bald mal wieder anfangen. Da können wir auch nochmal drüber reden oder mal eine Folge machen und sowas.

Ja, gerne, gerne. Wenn du mir das nach der Aufnahme jetzt ein bisschen mehr erzählst, dann wäre ich schon dabei, glaube ich, ja. Das sind so ganz, ganz banale Sachen. Frag einen Fremden auf der Straße, ob ich 100 Euro leihen kann. Nein, wird er nicht.

Also, wird er nicht, aber keine Ahnung. Ey, wenn du Glück hast, wird das vielleicht sogar. Ich weiß nicht. Nee, aber so ganz, ganz banale Sachen. Kann ich bei dir wohnen?

Das wurde ich ja mal gefragt. Echt, oder? Ja. Wie man bei dir wohnen kann? Ja.

Von wem? Ich glaube, die war auf, ja. Ach so, die war auf Nüchtern und Dürfen. Ich glaube, die war auf Sendung. Die war auf Sendung.

Ich verstehe, verstehe. Okay. Und ich war da gerade auf dem Weg in die Stadt, habe mein Fahrrad an dem Gelände abgesperrt. Und das war, die war wahrscheinlich obdachlos. Keine Ahnung.

Ich weiß es nicht. Und die hat dann gefragt, jo, kann ich bei dir wohnen? Nein. Also, warum nicht? Okay.

Wie, warum nicht? Das wäre das jetzt das Unselbstverständlichste, dass du ihr sagst, dass sie nicht bei dir wohnen kann. Das ist nur für den Arsch. Also wirklich, cancel dich. Scheiße, Mann.

Okay. Wir haben noch ein bisschen Zeit. Noch ein bisschen Zeit. Die Folge ist jetzt ein bisschen, ein bisschen unstrukturiert, aber ein bisschen weniger faden als sonst. Aber gut, das ist, glaube ich, bei uns beiden immer das Ding, wir machen das so ein bisschen Free-Flow-mäßig.

Ja, ja, ja. Aber ich meine, das ist auch alles ein bisschen, ja, wir machen das schon ganz gut. . Ja. You'll never get what you deserve, only what you negotiate and tolerate.

Oh, starkes Zitat. Starkes, starkes Zitat. Oh, da fallen mir viele Sachen ein. Wo fange ich an? Man selber denkt ja immer, hey, klar, natürlich, hier Menschenrechte und sonst was, sondern man selber denkt ja immer, man ist enteilt zu so vielen Sachen.

Und, klar ist man auch, und so Sachen wie, keine Ahnung, dass Respekt vor mehreren Umgang wird und so weiter. Ja, logisch. aber das musst du tatsächlich, wie es das Zitat sagt, verhandeln. Also, was heißt verhandeln in dem Sinne, du musst es halt auch mal nach außen äußern, dass du diesen Respekt willst und dass du den noch verdienst. Weil bloß, weil, weil du es bist und so weiter, ja, ja, schon, aber auch gleichzeitig nö.

Wir kommen, oder ich kann dir mal ein recht ähnliches Zitat bringen, oder übersetzen ins Deutsche, von wegen, Leute werden nichts zu dir sagen oder dich nicht so behandeln, wozu du sie nicht einlädst. Und ich hatte das Gespräch mit einem unserer, oh, wer waren das? Ich glaube, unserer Ausbildungsleitung tatsächlich, glaube ich. Ich weiß das gar nicht. aber da ging es darum, dass, dass, dass man manchmal so einfach annimmt, dass Leute, dass Leute wissen, wie sie mit dir umgehen sollen.

Dass quasi so, wie du behandelt werden willst oder wenn manche Themen für dich tabu oder sowas sind, man geht immer davon aus, dass das die anderen wissen, aber wenn du das noch nie geäußert hast oder noch nie kommuniziert hast, woher sollen die das wissen? Oder keine Ahnung, wenn, wenn, wenn, wenn Leute deine Zeit nicht schätzen, wenn die sich verspäten oder sonst was, sag halt mal so, ey, finde ich nicht cool, musst du halt mal äußern. Die Leute können nicht in deinen Kopf schauen und wissen, wie du behandelt werden willst. Ja, ja, ja. Tatsächlich, von diesen Nils Strauss kenne ich da so ein Zitat, Untold Expectations are pre-imvalidated resentments.

Genau, richtig. Ja. Von wegen, dass wenn man eine unausgesprochene Erwartung hat, das wird irgendwann mal zu einer Dreigedanken, sowas, oder zu einem Vergeltungsgedanken, sowas, zu einem Ja, genau, weil, keine Ahnung, du hast, du hast, wie eben gerade schon gesagt, unausgesprochene Annahme, diese Erwartung an Dinge, dann wird diese Erwartung vielleicht nicht erfüllt und die Dinge werden anders sein und dann bist du deswegen mega buttwirt und, gut, buttwirt ist vielleicht das falsche Wort, aber was wäre denn Resentment? Auf Deutsch gesagt, Groll, dann hegst du ein Groll gegen diese Gedanken oder gegen diese Leute. Aber hey, wenn du einfach noch nie gesagt hast oder deine Erwartungen oder deine Wünsche nie ausgesprochen hast, woher wollen es die Leute oder wer auch immer wissen, können wir jetzt auch wieder auf einen Beziehungskontext quasi, subsumieren.

Oh, subsumieren, tolles Wort, oder? Selten. Beamtendeutsch, oder? ja, Katastrophe, Alter, Katastrophe. ja, du musst deinen Partner, sei es, wenn es ums Bett geht, wenn es um Intimitäten angeht oder sonst was, deine Love Language oder so, du musst dem halt sagen, wie du behandelt werden willst.

Der kann das ja nicht von, also, kann ja nicht in deinen Kopf reinschauen, hab ich ja vorhin schon gesagt. Du musst das einfach mal äußern und das auch lernen und das auch wollen und das auch für dich machen wollen. Passend dazu. Life is not about getting what you want. It's about becoming who you need to be.

Das Das ist jetzt eines der Zitate, wenn es auch von ihm ist, wo ich ein bisschen, wo ich mich ein bisschen querstellen würde. Ich würde sagen, dass es beides ist. Also klar, natürlich, du wirst mit Sicherheit, durch die Erfahrungen, die so passieren, jetzt kann man wieder reden, Schicksal, Universum, drum und dran, wirst du mit Sicherheit, vorbereitet und lernst deine Lektionen und so weiter. aber trotzdem heißt es nicht, dass du, dass du nicht versuchen kannst, dir die Ziele zu stecken oder Sachen zu wollen und so weiter. Ich denke, dass beides komplementiert sich eher, als dass es sich auscancelt.

Oder was sagst du? Ich glaube, das geht ein bisschen in die Richtung von wegen, wenn du, ich denke da immer an Pinocchio, magischer Film, magischer Film, sei aufrichtig, mutig und ehrlich. Und vielleicht, wenn du das machst, wenn du so in der Welt stehst, vorwärts gehst, von wegen auf dich schaust, ehrlich bist, zu anderen, zu dir, dann wird vielleicht nicht das kommen, was du machen, was du möchtest oder was du denkst, du möchtest, weil vielleicht weißt du es noch nicht. Aber du wirst das bekommen, was du am meisten brauchst. Das ist mir auch gerade, genau.

Wenn eine Situation passiert, die, wo du das Gefühl hast, du wurdest irgendwie, dann dirty oder sonst was und du checkst nicht, warum das passiert ist, im Nachhinein meistens dann, rückblickend, checkt man dann, okay, warte mal, das ist nicht ohne Grund passiert und irgendwie ist es schon gut, dass es so gekommen ist, weil XY. Das ist dann auch ein bisschen, weiß ich nicht, jetzt gerade, wo ich das sage, das würde ganz bestimmt dann mal in den Kopf herumschwirren von jemandem, dass sich das vielleicht anhört. Bis jetzt, lol. So, ja. das ist doch so naiv.

Wieso kann man so optimistisch sein? Warum, warum kann man nicht diesen, diesen bitteren Preis nehmen und sagen, nein, alles in deinem Leben ist zufällig und es wird nicht kommen und Schmerz und sonst irgendwas, ja, aber. Kann man ja denken, aber das Ding ist halt, du musst dein Leben halt trotzdem noch leben und ich denke, mit einem optimistischeren Mindset drum zu laufen zum Laufe des Tages ist angenehmer wie ein negativer Sachsack zu sein. Ja, ja, weißt du, wie ich meine, dass da wie so eine Verlockung ist von wegen bei, genau wie mit der, scheiß Red Pill war noch ganz am Anfang so. Das, du, du siehst die Wahrheit nicht, du weißt nicht, wie es ist.

Ja, du willst nicht hingucken und so weiter. Du willst nicht. Das ist schön und gut, das hat auch alles eine Daseinsberechtigung am Ende des Tages, hey, wir können uns jetzt auch die ganze Zeit eine Stunde drüber abfacken, dass das ja alles komplett sinnlos ist und in 80 Jahren sind wir ja tot und wozu. Oder du machst dir halt einen Sinn. Ja, und was hast du denn übrig?

Unabhängig davon, ja, so, und unabhängig davon, wusste ja, dann kommt ja genau das Absurde, unabhängig davon, ob es einen Sinn gibt oder nicht, du kannst ihn dir geben, so. Das heißt, ob das jetzt alles Zufall ist oder Gott oder sowas, ist schön und gut, aber es ändert halt nichts, dass du trotzdem am Leben bist. Also, von daher, might as well, sich eine geile Zeit machen. Und da sind wir wieder bei dem Ding, wo du meintest, dass man seinen Kopf einfach so, oder sein Mindset, sein Frame ein bisschen selber shapen kann und es ist im besten Interesse von einem selber, wenn man das auf die Art und Weise macht und sich einfach gute Denkansätze und sowas ins Hirn verinnerlicht, statt pessimistisch zu sein. Wie gesagt, klar, kann man drüber reden und Sinn und schön und gut check ich alles, auch schon oft genug gab.

Ich denke, jeder hat zu einem gewissen Teil existenzielle Fragen, mit denen er sich konfrontiert. Klar. Aber am Ende des Lebens, am Ende des Lebens, am Ende des Tages bist du halt trotzdem noch hier und hoffentlich noch wahrscheinlich für 70, 60, 70 Jahre. Von daher, ja. Deswegen ist mein WhatsApp-Status have a good time, shorty, weißt du?

So? Diese Shorty. Ja, ja. Ich denke, es ist im Interesse von einem selber, dass man sich da einfach schöne, gute Glaubenssätze und Denkanstöße holt. Unter anderem zum Beispiel von Corey.

Kann ich nochmal empfehlen jedem, dem ich das Buch gezeigt habe. Keiner hat es bis jetzt bereut. You can't pour from an empty cup. Wenn mein selber innerlich leer ist, kann man nichts geben. Du musst halt bei einem selber anfangen, ne?

Das ist das, was ich vorher meinte. Du musst gucken, dass du vollkommen erfüllt bist, bevor du dich in die Welt rausbegibst und dass du selber an dem Punkt bist, wo du Bock auf dein Leben hast und Bock auf deine Leute und Bock auf deine Hobbys. Weil das habe ich irgendwie das Gefühl, dass die meisten an dem Punkt dann kommen, wenn sie aus einer schlechten Beziehung kommen. Vielleicht die erste, vielleicht die zweite, dritte, sonst irgendwas, aber wo man sich selber dann so krass verliert, dass man gezwungen ist, sich auf die Frage, wer bin ich eigentlich, eine Antwort zu geben. Definitiv, ja.

Und dann findet man vielleicht auch die Security, die Sicherheit erst in sich selber. Aber das ist einfach so wichtig, und das ist das Lustige, dann, wenn du das hast und wenn du keinen mehr brauchst, was vielleicht ein Idealzustand ist, weil es geht ja immer auf und ab, es gibt immer irgendwie einen Flow, manchmal fühlt man sich wie der Größte, manchmal wie der Kleinste. Richtig, richtig. Aber der Punkt ist, du kannst dir diese Security selber geben, das kannst du selber lernen und deswegen get to a happy place zuerst. Zwar der erste happy place und dann ich mache die letzten Wochen nichts anderes und daher, da ist man sich wieder selber zentrieren und finden und mal gucken, so warte mal, so what the fuck.

Dieses wer bin ich klingt so mega doof, aber wenn deine Wahrnehmung von dir und für was du stehst halt so lange an eine andere Person gekoppelt ist, mega, mega komisch. Einmal klar, ein Partner, das kann auch der Job sein, natürlich, natürlich, es kann alles mögliche sein. Wir waren ja vorhin bei der Frage bei deiner Erzieherausbildung von wegen zu erwarten, bin ich das eigentlich Horst, das musst du aber loslassen und du hast dich mit Sicherheit eine Zeit lang als der Erzieher im Kopf gesehen und das ist Teil deiner Persönlichkeit, aber deine Identität oder deine Vorstellung von dir selber und dich davon halt loszulösen und zu koppeln, entkoppeln. Das tut dann weh, das ist dann eigentlich wie ein Tod, das tut weh, aber es schafft gleichzeitig Platz für was Neues und ich glaube, dass wir heute viele Happy Pills hoffentlich gegeben haben, ja, hoffentlich. Und ich weiß nicht, jetzt auch, jetzt das Beispiel von mir zum Beispiel wieder genommen, dass das auch aus so einer, ich sag mal, negativen Situation wie einer Trennung oder sowas, kannst du so viel Gutes rausziehen.

Ich hab das Gefühl, ich bin unserer Familie seitdem so viel näher, einfach klar, weil ich auch ein bisschen den Backup und den Support und so weiter brauche, wir machen viel mehr miteinander, ich sehe euch viel häufiger, ja, ich weiß nicht, auch in schlechten Zeiten oder in schlechten Situationen findest du trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, das umzudrehen und irgendwas Gutes draus zu machen. Und deswegen, du wirst immer eine Möglichkeit haben, daraus zu wachsen, egal was ist. Weil das, das muss definitiv noch in die Folge enden. Probeck zu vorher nochmal. Sorry, sorry, alles gut, ich würde nur sagen, das ist jetzt wieder genau das Beispiel von wegen, hey, nicht was du willst, sondern vielleicht was du brauchst.

Genau. Will man eine Trennung? Nein, aber keine Ahnung, ich habe das Gefühl, ich habe mich jetzt selber langsam, aber sicher auf eine ganz andere Art und Weise kennen, die halt vorher einfach nicht so funktioniert hat, war klar, du bist halt in deinem Kopf gekoppelt, in deinem Partner und das ist immer, ist wir gestrüpp und jetzt ist halt ein Ich gestrüpp und das ist mega interessant. Und wer weiß, ich werde mit Sicherheit nach einigen Monaten oder jeder, der es ja selber schon kennt, nach einigen Monaten, wenn du zurückblickst, jetzt nicht nur auf sowas bezogen, allgemein auf irgendeine Situation, denkst du dir, sieben Abend will ich Dinge entwickelt haben und weißt du was, gut, dass sie sich so entwickelt haben. Deswegen auch da, einfach Mindset und Ansichtsweise, einfach so drehen, dass es dir dient und hilft.

Das meinte ja auch der Patrick Thiele, dass er, der ist ja eben genau ein Coach, um mit solchen Erfahrungen auseinander zu gehen, gut, das Beste zu finden. Genau, genau. Und selbst er sagt, mit seinen fast 40 Jahren, ich glaube, der ist Mitte 30, hat sein Leben mehrmals umgekrempelt, sagt er, Trust the Process and Surrender. Weil du eigentlich auch nur das machen solltest. Nicht solltest, weil, ja, musst, sondern, das ist das Beste, was dir bleibt.

Und, das wollte ich unbedingt noch in die Folge bringen. Die, die Qualität deines Lebens ist proportional zu den Fragen, die du dir ständig stellst. was kann ich daraus lernen? Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe? Was kann ich besser machen?

Habe ich irgendwas übersehen? Ja, genau, genau. Und das gibt dir genau diesen Dialog vor, dass du so gut daraus wachsen kannst. Das ist doch cool, Mann. Das ist doch cool.

Das sind doch alle spirituelle Wesen. Das ist doch geil. Das ist doch geil. Das ist, ich bin da einfach nur geflasht, weil du die Möglichkeit hast, mit dir selber in Kontakt zu treten. Wer ist die Person eigentlich?

Lebenslange Aufgabe vor allem, ja. Ja, und man verändert sich immer und es geht immer weiter. Hopcore jetzt am, am Sonntagabend. Ja, Hopcore, Hopcore am Sonntagabend, ja. Nee, nee, aber schau, deswegen wollte ich unbedingt diese Folge mal machen, weil, ich finde, man, gerade in schlechten Zeiten kann man daraus sehr, sehr viel schöpfen und lernen, dass es immer besser werden kann.

Und es wird auch auf und ab sein und sonst irgendwas. Vor allem, dass es auch, also die andere Seite natürlich, dass es auch immer noch schlechter geht. Ja. Das ist tatsächlich auch sehr gut. Auch da muss man wieder gucken, das ist so ein bisschen, da muss man aufschauen.

Klar, nicht, dass man jetzt sagt, oh mein Gott, hey, es gibt Leute, die hungern und ich beschwere mich hier. Nee, jedermanns Problem haben, seine Daseinsberechtigung. Aber trotzdem nicht zu sagen, weißt du was, ist kacke. Aber ich könnte mir mit Sicherheit noch mal drei, vier Ebenen vorstellen, wie es noch mal ein bisschen schlimmer sein könnte. Von daher ist es schon in Ordnung.

Das sage ich dir ja öfters oder das sage ich einem jeden. Egal, wie schlimm es ist, es muss nicht die Hölle sein. Richtig. Und es könnte immer schlimmer sein. Immer, wenn ich eine schlechte Phase habe, finde ich immer diesen einen kleinen Funken von Hoffnung, von wegen, oh, ich könnte doch das tun, dann ist es zumindest ein bisschen besser.

Ja. Und darauf sollte man hören und jetzt kommt auch mal der Happy, Happy Pill. Mann, du Optimist, du verbreitest gute Hände. Ja, ich naiver. Buh, Mann, was machst du eigentlich?

Haraus. Was möchtest du uns mitgeben? Wenn du das über zwei Jahre machst, ein Prozent besser jeden Tag, dein Leben kann sich so krass verändern. Braucht nicht viel, aber konsequent und regelmäßig. Das ist so cool, das ist so heftig, das ist cool, Mann.

Und weiß nicht, also wenn das Leuten wirklich gefällt, was wir hier alles gesprochen haben, dann macht euch selber ein Bild von dem Corey Wayne, von diesen ganzen. Kann ich bloß empfehlen. Wie gesagt, das ist für mich jetzt nicht nur ein Dating Coach am Anfang gewesen, sondern wirklich wie ein Ersatzpapa, was ich über, gut, bei all dem, was wir gesagt haben, das sind unsere Ambitionen, an welche Mindset-Sachen wir rankommen wollen und so weiter, sind wir schon da, sowas war noch nicht, werden wir jemals da sein, weiß ich nicht, vielleicht, aber ist ein Anfang, ne? Einmal das und du hast einfach schöne Ambitionen und Ziele zu nehmen willst oder Verhaltensweisen zu denen du hin willst und er gibt da einem, wie gesagt, nicht nur was Dating angeht, einfach eine gesunde Philosophie, sowohl für Mann als auch für Frau. Tatsächlich lesen auch recht viele Frauen sein Buch, das habe ich jetzt letztens wieder gesehen, eine Statistik von ihm.

Ich glaube 30% seiner Zuschauer sind Frauen, ganz interessant, aber eigentlich, ich meine einfach, Umgang mit sich selber, mit seinen Leuten, sein Leben in die Hand, selber in die Hand nehmen und das eine, wie man Bock drauf hat, all die Dinge, die ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass man einem einfach so mitgibt, habe ich jetzt quasi einfach durch ihn bekommen. Deswegen, das ist im Endeffekt fast schon wie so eine Ersatzvaterfigur für mich. Also ich bin ihm auf ewig dankbar, für was er macht und wie viel Männern und Frauen auf der Welt hilft und das sagte auch in seinem Buch tatsächlich am Anfang, dass er jeden Tag mit so einem Feuer aufsteht, weil er mit diesem Material und mit seinem Wissen, einfach auch wenn es nur eine Person ist und eine Person ein bisschen positiver drauf ist und so weiter, was das für einen riesigen Schneeball-Effekt haben kann, weil diese Person interagiert mit wie vielen Leuten im Laufe eines Tages, im Laufe von einer Woche und einfach mehr Positivity da ist und einfach gesundere Ansätze, dann hat das so einen riesigen Streuungseffekt. Ich bin kaum Gänsehaut. Ja, ja, ja, ja.

Und das ist einfach cool, Mann. Das ist doch das, wozu wir da sind, ja. Deswegen, der Typ ist ein G. Ich werde meinen erstgeborenen Sohn, werde ich Cory ja nicht schützt. Aber gut, da habe ich bis jetzt das öfter schon gehört, je nachdem, wer es war, dass die Damen empfinden den Namen nicht so toll.

Ja, ja. Wayne vielleicht schon eher. Wayne. Mal schauen, mal schauen. Mal schauen, mal schauen.

Cory ist, ja. Wayne, Alter. Aber nee, ihr könnt ihn euch gerne anschauen. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Tatsächlich nochmal, um ganz kurz auf den Kommentar, den ich vorhin erwähnt habe, zurückzukommen, der vorgeworfen hat, voll der Scam-Artist, sein gesamtes Material ist free.

Du kannst es kostenlos lesen und das Einzige, wofür du zahlen musst, logischerweise, wenn du halt wie er einfach mega busy bist, ist halt, wenn du ein One-on-One-Coaching mit ihm willst. Dann logischerweise verlangt er dafür Geld. Aber du kannst seine ganzen Sachen for free nachlesen, musst ihm keinen Cent geben, weil er überzeugt davon ist, dass es dir so gut gefallen wird, dass du zurückkommst und ihm freiwillig Geld gibst. Was wir beides gemacht haben. Was wir beide gemacht haben.

Genau, genau, richtig. Also, ein G-Der-Typ. Nochmal, ich bin ihm auf ewig für alles dankbar, was er macht. Und wenn ich mal die Gelegenheit hätte, den Typen zu treffen, das wäre cool, aber mal schauen. Eines Tages vielleicht.

Callen wir es a day oder machen wir noch eine letzte Runde? Zitat. Wenn du noch was Gutes hast. Ich habe noch was Gutes. Okay, war raus.

Das war ein Dreieck, aber. Ja, aber ich fand die alle drei noch so heftig. Zu dem ersten, das habe ich vorhin schon so ein kurzes bisschen angeschnitten. Die meisten Leute musst du echt quasi über den Punkt oder über die Klippe oder wie sagt man da quasi schieben oder drücken, damit die wirklich was machen. Deswegen das Schlimmste, was da passieren kann, ist, dass du an sich zum Beispiel deine Arbeit oder deinen Partner wirklich nicht magst.

Aber es ist ja nicht so schlimm, deswegen passt es schon. Und es braucht dann tatsächlich oft immer eben diese FTEs, Fuck des Events quasi, wo du wirklich sagst, Alter, nee Mann, so geht es nicht weiter. Nee, und das ist dann einfach für die meisten Leute ein Katalysator, um wirklich ernsthaft was zu ändern. Ja. Sei es an sich oder an seinen Umständen.

Ja. Und die meisten Leute, die, gut, ich inklusive auch, die meisten, wie gesagt, brauchen einfach dieses einschneidende negative Ereignis, damit du wirklich über die Edge geputscht wirst. Ja. Kannst du nicht mal reden, ey. Und vor allem das, was du dann ab dem Zeitpunkt immer tolerierst und worauf du schaust, das wird bestimmt, wer du bist, ja.

Richtig, richtig. Dann ist es paradoxe, entweder hat nichts in der Bedeutung, weil alles ist scheißegal oder alles hat eine Bedeutung, weil alles wird dich zu dem führen, wo du hingehst eben. Du bist immer auf dem Weg. Ich denke, man kann immer entscheiden, welchem Weg man eher nachgeht und welchen einem mehr dient und mehr bringt. Selber aktiv werden, ja.

Selber aktiv werden, das ist immer das. Nicht Opfer der Umstände sein und erhalte deine Standards bei dir. Ja. Menge Positivität heute. Menge Optimismus, hoffentlich.

Ja. In dem Sinne, war doch eine runde Sache. Definitiv. Definitiv. War ein toller Kreis.

Nee, dann ja, ich nehme an, das ist den Leuten gefallen. Vielleicht auch nicht, vielleicht schon, vielleicht nicht. Schauen wir mal. Selbst wenn nicht, das war ein nettes Pläuschen unter uns. Das war ein Pläuschen, ja.

Das ist doch auch. Erstmal genug Hauptco-Energie getakt. Ja, das passt. Nächste Woche kann kommen. Nee, war lustig, wieder mit dabei zu sein.

Gar nicht so aufgeregt, wie ich dachte tatsächlich, aber gut. Wir haben ja auch schon mittlerweile ein paar Aufnahmen hinter uns und daher sitzt es schon ein bisschen. Genau. Das geht schon schnell. Das macht schon echt Bock.

Man muss nur einmal reinfinden. Genau, genau. In dem Sinne, dann würde ich sagen, kommen wir es ja day, ne? Danke fürs Zuhören. Tschüssi.

Tschüssi.

Weiterhören