Podcast-Folge

Das Big-Five Persönlichkeitsmodell

11. Februar 2025 · 00:59:28

Midst of Mind Podcast Folge 7 erklärt das Big-Five Persönlichkeitsmodell und seine fünf Dimensionen der Persönlichkeit.

Jetzt anhören

Episode #7

In dieser Folge von „Midst of Mind" tauchen wir in das Big Five Persönlichkeitsmodell ein – eines der bekanntesten psychologischen Modelle zur Beschreibung von Persönlichkeit.
Wir sprechen darüber:
• Was genau das Big Five Modell ist und welche fünf Dimensionen es umfasst
• Wie Persönlichkeitstest-Ergebnisse interpretiert werden können
• Unsere eigenen Testergebnisse – wo wir uns wiedererkennen und was uns überrascht hat
• Die Frage: Wie festgelegt ist Persönlichkeit, und kann sie sich im Laufe des Lebens verändern?
Ein spannendes Gespräch über Selbstwahrnehmung, Psychologie und die Frage, was uns als Menschen ausmacht. Hört rein und entdeckt mit uns, wie sich Persönlichkeit messen lässt.
#MidstOfMind #midstofmindpodcast #deutscherpodcast #Persönlichkeit #BigFive #Psychologie #Selbstreflexion #NeueFolge #Podcast #persönlichkeitstest

Audio

00:00:0000:00:00
Zeige Transkript

Automatisch generiertes Transkript – kann vereinzelt Fehler enthalten.

hallo und herzlich Willkommen zuur neu Folge von mitof mindind in der heutigen Folge werden wir uns mit dem Big F Persönlichkeitstest auseinandersetzen wir dre winko Stefan und ich haben den Test gemacht wir stellen uns gegenseitig fragen wir werden erklären bzw ich werde erklären woher der Test kommt wie man den einsetzen kann was es damit Aufsicht hat wie viel man damit erklären kann an sich und es wird eine interessanter Diskurs darüber was Persönlichkeit eigentlich ist wie es uns verändert hat über die Zeit wie wie wir uns über Zeit und viel Spaß wo der herkmt das kommt eigentlich von den allerersten statistischen Modellen die in der Psychologie entwickelt wurden das heißt es kam irgendwann 1960 bis 70

raus und was man im Grunde gemacht hat ist man hat sich gefragt okay wie kann man ungefähr eine Persönlichkeit in Worte fassen bestimmte Worte werden auch quasi genauso diese large language Models wie bt z.B es gibt eine Beziehung zwischen Wörtern die oftmals hintereinander herkommen z.B Ordnungsliebe und Gewissenhaftigkeit von wegen dass wenn du eine Person fragst wie ist denn die und die Person hat man gemerkt okay wenn Sie dieses Wort benutzen z.B pflichtbewusst mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt auch Ordnungsliebe dazu das eine Art correlation quasi da quasi ist und das ist dann einfach die Statistik des Modell dabei dass es gibt fünf Dimensionen die rausgekommen sind wenn man quasi durch diese Wörter versucht herauszufinden okay was ist

die Wahrscheinlichkeit zwischen diesen Wörtern und wie lässt sich das auf einen Bereich der Persönlichkeit angrenzen Relation setzen sowas Alter ich hätte keine Ahnung wie es sowas überhaupt entwickeln soll groe Studien das hat viele Leute ich glaube das waren um die 15 000 Leute die diese Befragung gemacht haben und das hat klar du brauch soweit ich weiß drei Jahre gebraucht das zu entwickeln und diesen Prozess nennt man an sich Faktorenanalyse das heißt du hast diesen Faktor analysierst eben okay wenn du das Wort in der Mitte hast was ist außenrum auch wahrscheinlich das auch mit Relation dazu auch kommt und das wird dazu verwendet eben in der personaldiagnostik in der Individualpsychologie in der Persönlichkeitspsychologie und damit lässt

sich sehr viel erklären unter anderem z.B das politische Denken bestimmte ausfürungen in der Persönlichkeit aber auch persönlichkeitstörungen und es gibt da im Endeffekt fünf Dimensionen ich sage jetzt mal das Englische und das deutsche dazu das ist einmal Gewissenhaftigkeit conscientiousness genau Gewissenhaftigkeit Extraversion und Introversion ist dann quasi ein Spektrum Offenheit für neue Erfahrungen Verträglichkeit agrebleness und neurozytismus und die einzelnen Dimensionen sind so aufgebaut es gibt zwei extremer links und rechts und irgendwo der Wert den du hast der wird meistens in Zahlen angegeben da bist du dann irgendwo zwischendrin ein extrem ist z.B komplettes Gegenteil von dem anderen Extrem und irgw so Skala quasi befindest genau auf Skala und irgendwo dazwischen sind die ganzen Menschen eben drin

genau verwenden kann man kann es gibt sehr viele Online Test z.B den haben wir jetzt gemacht und darum wird eben auch diese Folge gehen und es ist auf jeden Fall wie viel man damit erklären kann wollen wir erstmal anfangen damit was denn bei uns so cool war ja also ganz kurz wir haben ja so ein Open Source Test gemacht also ein kostenlos kostenlosen Test im Internet es gibt auch welche für die du zahlen musst ich glaub von jord Peterson oder ähnliche genau genau aber ich denke im Großen und Ganzen kommen die wahrscheinlich ungefähr aufs ähnliche hin oder ich vermute das hängt dann einfach ab mit der Anzahl der Fragen und genau genau wie genau wie

detailreich wrinlich und vielleicht ich hätte jetzt gesagt wir gehen einfach unsere einzelnen Werte mal ab ja und schauen nach was so dabei rausgekommen ist was uns fasziniert hat weil ich muss auch sagen ich habe den Test von John Peterson zweimal gemacht einmal vor einem Jahr und jetzt vor paar Tagen auch noch mal und bei mir haben sich die Werte ein bisschen verschoben von dem was ich vor einem Jahr gemacht habe wenn sogar noch länger her war aber jetzt können wir mit neuroztismus anfangen aber ganz kurz also der Test wandelt sich auch das ist nicht wie so ein du bist dieser Persönlichkeitstyp und dann bist Du es für den Rest deines Lebens sondern Du kannst halt

auch an deinen Werten arbeiten ja genau genau gen verändern das ist im Endeffekt ein Spektrum es wird auch sehr oft gesagt bei sehr vielen psychologischen Tests an sich es ist wichtig ob du hydriert bist ob du was gegessen hast eigentlich wie hoch dein Blutzucker ist was du gegessen hast ob du jetzt viel am Tag bekommen hast das ist alles so viel abhängig maktor man ermittelt das eben anhand von Fragen und es gibt da diese fünf Optionen Fragen von wegen ich stimme voll und ganz zu oder ich stimme gar nicht zu und das sind dann diese diese Bereiche wo man versucht eben das genau die Wertigkeit einzuordnen und so wird das eben dargestellt weil das Ding

ist man kann ja auch nicht unbedingt festmachen bei solchen Tests ja wie genau wird diese Frage jetzt gemeint und das ist dann auch bisschen Kritik an diesem Test eigentlich aber das wirklich coole ist es gibt Tiermodelle von Persönlichkeiten und das Big F ist das beste für Menschen bisher das beste es gibt auch ich glaube man nennt es hexakodon oder so oder auf jeden Fall noch mit einer sechsten Dimension das kam neulich raus aber es ist längst nicht gut erforscht wie Big F was komplett basic Statistik komplett non plus ultra Ding genau ich weiß da gibt es ja diese diese insj testtigtig komischen Kombination genau keine Ahnung und ich ich mich hat das auch mal interessiert

es gab noch eine Autorin Stefanie Stahl hieß die die hat auch so ein Persönlichkeitstest gemacht wenn man sich da ein bisschen auskennt mit den Big F das sind alles Derivat von Big F eigentlich wo jetzt bei diesem ITSF irgendwas Test sind hab ihr gewusst dass man mittlerweile dating einstellen kannlichfallen zu meiner Zeit D ich die noch benutzt habe gab's gab das ja nicht ne das kannst du genau quasi eingeben welche Art von persönlichkeitst Typ du gezeigt haben willst und welche du bist und welche matchen und so weiter glaub auch Horoskop und sowas es geht alles mittlerweile crazy auf jeden Fall du musst es ja genau wissen muss ja perfekt passen und ich meine das kann

man dazu noch sagen es ist auf jeden Fall sinnvoll diesen Test zu machen weil da kriegt man einfach an sich ein Beweis dafür dass es ist nicht offensichtlich dass wie du die Welt siehst richtig ist oder falsch weil du es ist einfach ein anderes Temperament und an dem Temperament kann man auch sehen eben z.B jetzt wenn wir mal anschauen neurozytismus das ist eine Skala wo man sagen kann für einen Punkt von Unsicherheit von wegen du warst auf mit dem Schmerzen im Rücken ist es gar nichts oder ist es Krebs und das ist es ist ja wenn man so sieht nicht offensichtlich welche Reaktion ist angemessen und deswegen ist das auch ein Spektrum von wegen die

die komplett hypochonda zum Arzt gehen oder die sagen ja mein Gott wenn ich sterb dann sterb hab ich halt und netismus würdest du wie definieren mit wie vielen negativen Emotionen Anführungszeichen reagierst du auf ein Stück Unsicherheit Stress Verzweiflung sonst irgendwas also generell die Tendenz zu negativen Gefühlen genau die Tendenz zu negativen Gefühlen und da ist mir aufgefallen ich habe den Test ja schon öfters gemacht und da bin ich relativ sehr gering also da habe ich sehr niedrige Werte und das heißt für mich ich bin einfach sehr viele beschreiben mich ja irgendwie als so immer auf einer monotonen Linie und das ist z.B eine Auswirkung D Mann du bist nicht so der F Brandung du bist

nicht leicht irritierbar und Leute wissen einfach okay das ist einfach ein chill dude so der unter [Gelächter] Stress das ist dann so ein der ist predictable in sein Mut von wegen so etwas und da gibt's auch sehr viele Variation von wegen wie susceptible du zu Depression bist mm da gibt's nämlich auch ein Unterschied und zwar Frauen sind tendenziell im Durchschnitt eine standarddeviation höher als Männer ich wollte gerade sagen ich habe den Test jetzt zusammen meiner Freundin gemacht und gut wir haben alle glaub ein recht vergleichsweise wahrscheinlich niedrigen Wert bei neuroatismus bei ihr war er deutlich deutlich höher ich glaube locker ich glaube das ist in eine Skala von 0 bis 120 sehe ich hier gerade

ich glaube bei ihr war das 25 oder 30 Punkte höher ich interessant ja und das ist ja das coole von wegen dass dann man kennt das typische wen in der Beziehung ist oder eine Freundin hat sonst irgendwas die machen sich Sorgen über Sachen die schon im Voraus passieren könnten eine Auswirkung davon überhaup war oder und dann kommen wir jetzt zur nächsten Dimension und zwar wenn du dir die Extraversion bzw Introversion aus dem anderen Spektrum anschaust das ist die positive emotionsdimension mehr oder weniger das sieht man am besten bei Kleinkindern am Spielplatz extraigte Kinder die musst du nur die hast zu im Arm und du willst die absetzen und ihre Beine bewegen sich schon die sind

die wollen schon los und die das nennt man auch explorationsverhalten das heißt einfach okay die die haben Bock Sachen zu machen die sind einfach komplett Drive und die wollen was machen introvertite hingegen wenn das z.B auf H hohen neurozismus trifft dann hast du meistens diese wie sag ich diese overfinker Depression x cured my Vibe und qu jemand der introvertiert in sich gekehrt ist gepaart mit einer hohen Tendenz zu negativen Gefühlen und dass wenn dann noch es dazu kommt dass du viüber dich selber nachdenkst dann bist Cons auch noch oben ist ja verstehe genau genau an sich interessant wie sich dann aus den verschieden aus diesem fünf Dingern verschiedene Persönlichkeitstypen zusammenbauen lassen sowas bist du z.B

sehr extravertiert und wenig hoch in neurozismus bist du eher Narzisst Extraversion wird auch damit korreliert von weeggen dass du Taten daren hast und dass du Bock auf Status pas z.B Narzissten typisch die wollen Status abwohen die sie nichts tun wollen ja ja und dazu dann noch kurz den Exkurs Gewissenhaftigkeit Leute mit hohen Werten Gewissenhaftigkeit das sind Drill Sergeants das sind so usmitärleute es muss alles exakt sein es muss alles exakt sein das ist auch eine Vorhersage für schwarz-weiß denken fun fact wenn man sich die politischen Diskussion aktuell anschaut ist das sehr klar dass von wegen konservative da hohe Werte haben und die alles ganz klein diese Schubladen denken packen weil es ist eben schwarz-weiß und

das sieht man ja auch an der heutigen Lage mehr oder weniger das bisschen polarisierend ist und dass man von wegen einfach diese klaren Grenzen hat aber es eigentlich im individuellen Bereich im Vergleich zum Liberalismus wo man da eher den den Menschen an sich im Einzelnen ansieht das ist da auch schon ganz anders ist das sind ja auch zwei Extreme Konservatismus und Liberalismus kommt man dann mit einem hen hohen Wert in neurozitismus und hoher Wert in Gewissenhaftigkeit auch in diese schiine alles ist scheiße weil es eher schwarz-weiß denken ist ja ja also ja dann bist du eher auf Sicherheit ja und dann bist du auch sehr anfällig für Ideologien und für sagen wir Propaganda und wennich

sogar auch Paranoia wenn du noch wenn du noch extravertiert bist weil dann Schust du eher nach draußen und hast eher Lust was zu machen und du hast viel Energie und dann schaust du von wegen oh was kann alles schiefgen was kann schiefgehen wie ist das und da schaust du einfach nicht die ganzen Graustufen an genau winko du wolltest was sagen hat sich im erledigt ich meine bloß allgemein dass unter Gewissenhaftigkeit jetzt per Definition auch Impulskontrolle dazu zählt wie gut man sich halt im Griff hat und sich selber Zügel kann das macht sich deutlich bei mir z.B warum ich da roh Werte hab alle sagen mir immer okay ich denke nach bevor ich rede das kennt

man von etwas impulsiveren die auch hohe Werte in extra Version haben die die machen einfach die denken nicht schneller als der Kopf quasi ja genaumen das z.B auch Party Girls oder diese diese Bad Boys die irgendwie so ah fick die Scheiße Digger und ja so Yolo Yolo Lifestyle genau auch ein bisschen damit kann man auch sehen dann diese Parallele zu neurotismus okay wie wie viel Risiken gibt es in dieser Entscheidung langsam formumt sich ein Bild oder das ist schon interessant wie sich das alles wenn wirklich erklärt bekommt dann dann klar dann merkst Du jetzt so ja doch interessant was mich überrascht hat war mein Wert in extra Version weil ich das hat sich jetzt über

die letzten Wochen und Monate bisschen gebessert aber ich hat hätte mich früher definitiv als introvert bezeichnet ja bis ich das dann jetzt über über ein längeren Zeitraum halt etwas mehr entwickelt hat und anscheinend zeigt es der Test auch wieder dass ich da doch etwas H als gedacht ja ja sehr es gibt da auch eben bestimmte Stufen an Extraversion also von wegen Unterteilungen ja wenn man sich z.B gewissenhaflichkeit anschaut die zwei größten sind orderliness also von wegen Ordentlichkeit und industriousness sowas wie flei Ordnungsliebe genau genau flichtbewusstsein Leistungsstreben sonst irgendwas das sind all diese Unterkategorien die sich dann zu dieser eigenen Dimension zusammenfügen und Offenheit für Erfahrungen das ist auch wichtig und richtig witig und richtig weil

ich habe ja vorhin schon angeteasert wenn man sich konservative anschaut da ist ja ich finde das einfach so interessant wie man diese ganzen Stereotypen oder diese Klischees die man in der Gesellschaft hört wie die dann doch auf dieses Modell eigentlich zurückfallen konservative haben anscheinend einen Stock im Arsch weil sie wenig künstlerisches Interesse haben und wenig offen für Neues sind sondern sie haben ihre rtin gen alles außerhalb davon ist scheiße basic BL gen wird man dann auch über einen längeren Zeitraum einfach generell konservativer also dass man weniger offen für neue Erfahrungen wird ja und deswegen tendenziell eher konservativ ja man gut ich kann jetzt wirklich wenige junge Leute die wirklich Hardcore konservativ sind okay das dann

schon bisschen extrem aber die einfach so minimal konservativ sind das ist da meistens etwas was ich einfach durch das Leben zeigt und dann sagt okay ja damals war das ja irgendwie besser und es muss auch genauso sein und das ist dann auch so ein Ding mit traditionsliebe und sonst irgendwas wenn man jetzt auf Offenheit schaut das ist von wegen wie sehr interessierst du dich für Poesie für Kunst was für eine Reaktion was man übrigens messen kann wenn du vor einem Kunstwerk stehst wird kannst du messen wie intensiv deine Haut drauf reagiert und das ist ein Ja ja das ist echt K kom drauf das ist echt interessant du kannst messen wie dick deine wenn du

Gänsehaut bekommst wird deine Haut ja dicker und das ist von wegen dies oh wow ich stehe ja gerade hier das ist das ist dieser oder ja genau wie nennt man das auf deutsch erregungung ja Erregung sowas wie reizberflutung sonst irgendwas was auch schon das perfekte Wort dafür ist weil je mehr Werte je höher dein Wert da ist zu eher bist du quasi offen für diese Erfahrungen das heißt du suchst eher Abenteuerlust wenn du extravertiert bist du interessierst dich für künstlerische Expedition für Museen Galerien hast einfach Lust Konvention und Tradition auf den Haufen zu werfen und neue Grenzen zu setzen und Grenzen zu erfahren deswegen gibt es ja immer dieses Bild vom Künstler der von wegen

Konventionen und Traditionen auf auf den Kopf stellt frageestellt und genau ja genau ein Exemplar davon wenn du das vor allem mit Gewissenhaftigkeit von wegen dass du Traditionen eher weniger wichtig findest dann bist du politisch liberal bei Tradition ja was bringt es eigentlich das deswegen ist nicht offensichtlich was richtig und was falsch ist ist alles ein Spektrum und zu wie sagt man das zu ästhetischen Erfahrungen von wegen wie intensivierf genau die hauptmessung war da sehr wichtig und ob du Sachen verstehst wie schnell du denkst Elon Musk z.B ist ja so ein Beispiel der Typ ist komplett ein outlier der hat wahrscheinlich sehr hohe Werte in gewisshaftigkeit und in Offenheit noch noch mehr der sagt ja auch

immer so der sein mind ist Racing Storm so weil einfach so schnell denkt ich merke das auch bei mir dass ich einfach Sachen schnell verstehe theoretische Sachen vor allem aber ich kann sie nicht so gut in dann die konkrete Praxis umwandeln aber ich verstehe einfach sehr schnell und kann mir das dann schnell merken und da gibt's auch eine Relation zwischen Extraversion Offenheit und Bipolarität wenn man sich denkt du hast viel Energie und dann dein Kopf ist sehr aktiv bist du vielleicht eher künstlerisch so von wegen eher nach außen und du suchst dann eher nach Impulsen um das hedonistische zu leben und Drogenparty was was auch immer genau genau und wenn du dann eher wenig W

dann keine Routine hast weil du eben wenig Werte in Gewissenhaftigkeit hast dann hast du eigentlich schon ein Cocktail für eine Prädisposition dass du Richtung drogenmissb gehst Inter mit den ganzen Problemen die daavon Folgen genau genau alles Mang alles Mang Impulskontrolle und sonst irgendwas und das war basiclich so ein overview davon was man da alles rausziehen kann ich H das war irgendwie verständlich das ist ich f jetzt eigentlich recht verständlich okay ich pack noch eine Grafik rein dass man das irgendwie Verst verstehen kann ich glaub auch das ist das ist ziemlich gut wichtig das vor Augen zu haben wir können die testsere Test auch verlinken dann kann man sich das im Detail noch mal angucken und

was mir aufgefallen ist bei unserem Test wir sind alle relativ irgendwo ähnlich im Spektrum wahrscheinlich verstehen wir uns auch deswegen keiner von uns ist jetzt so der Ultra schüchterne oder der der einfach Sachen gar nicht mag SN wir sind alle ungefähr auf wie der gute coachmer sagt people other also deswegen wir würden nicht h hocken und über solche Sachen reden wenn wir nicht irgendwo zumindest klar nicht zu 100% aber sagen wir mal zu 60 70% Überschneidung haben was bestimmte Werte angeht ja aber ganz interessant was man da alles sieht tatsächlich ich habe jetzt bloß nicht den gleich offen hier genau was ich ganz cool fand da wir vor auch kurz drüber gesprochen dein Wert in

Selbstbewusstsein der ist was kannst mir dazu sagen dass der sehr sehr hoch ist und genau ich hatte gemeint dass dass sich meine Definition von Selbstbewusstsein durch den Test geändert hat weil wenn du selbstbewusst hörst dann denkst du eigentlich so an diesen ein kfiden mehr oder weniger wie selbstsicher bist du und wie was hältst du von dir so ein bisschen aber Selbstbewusstsein beschreibt laut dem Test eigentlich viel eher so die Neigung dazu ich sage jetzt mal ganz doof wie viel Fick du auf die Meinung von anderen gibst oder wie wie Leute dich sehen und so weiter und das ist schon seit ich denken kann gerade in meiner Jugend in meiner Teenager mein teenageahen wollte ich immer

dass Leute dieses Bild von mir haben und dass mich jeder mag und dass mich jeder als diesen was auch immer sieht und ich fand es ganz interessant weil wie gesagt ich habe den Test meiner Freundin gemacht und es kam raus und das war direkt das erste was mir aufgefallen ist so h wieso ist denn das so hoch ich würde jetzt von mir nicht sagen dass ich jetzt so der Ultra confident guy bin aber sie da das ist also ist eine ganz andere Definition von dem Wort und es ist interessant weil ich ich glaube ich habe den Test vielleicht mal von vor vor drei oder vier Jahren gemacht und ich glaub dass der Wert da noch

höher war das interessant dass es jetzt schon ein bisschen zurückgegangen ist klar mit der Zeit wirst du reifer wirst du erwachsener und du schäst dich einfach nicht mehr allzu viel über die Meinung von anderen Leuten m aber es wäre auf jeden Fall ein Ziel den noch ein bisschen runterzukriegen da gibt es z.B eine Tendenz wenn Mädchen in die Pubertät kommen bekommen sie da einen verdammt großen Spike selbstbewusst sein weil sie dann von sich selber bewusst sind weil Frauen tendenziell eher nach dem äußerlichen bewertet werden ja so ganz doof gesagt ja ganz doof gesagt ganz ganz doof gesagt und je älter du wirst desto niedriger sind die Werte weil du einfach checkst okay ja es ist

sowas von genau man hat sein Platz und es ist am schlimmsten mit neurotismus eigentlich in den erwachs Anfang der Erwachsenen Jahre jungwach als jung Erwachsener genau ich kann vorstellen so eine Kombination aus Selbstbewusstsein und neurotismus wenn das recht hoch ist das ist glaub echt nicht nice ja dann hast du agurapobie also D hast du Angst vor allem dann hast du einfach so Sozialphobie bist Du Dir quasi allen bewusst und machst alles im Kopf ja mit der Tendenz zu eher das Negative zu sehen das ist glaubau wenn du dann erst recht wenig Werte in hohe Werte Introversion hast gehst du eh in dich dann hast du noch alles dann hast Cocktail ja das meine ich d

damit lassen sich sehr sehr viele Persönlichkeitsstörungen oder auch persönliche Probleme psychische Probleme erklären mit zurü genau weil es alles ein extrem ist das W dann wahrscheinlich gut den Test einfach regelmäßig in regelmäßigen Abständen mal zu machen vi Monate oder mal einal od gucken wie entwickelt sich das oder wie welche Werte sind extrem hoch was kann ich durch durch den Test lernen so wie wir jetzt hatest du ja gemeint gab dass ich deinen Wert was Verträglichkeit angeht jetzt selbst in den letzten paar Wochen um einiges ne reduziert hat ne neter genau ja es war einfach Arbeit an sich selber und durch die Therapie würde ich sagen weil war Sester gesagt dass ich einfach vermehrt den sagen

wir Umgang mit tion und sonst irgendwas wovor ich mich davor eigentlich versperrt habe auch wieder Gewissenhaftigkeit Kontrolle und so ein Ding kontrollliiebe m dass ich das jetzt eigentlich viel mehr laufen lasse und dass ich das davor eigentlich nicht wirklich war sondern es eigentlich viel mehr ein Mechanismus war um mich selber davor zu schützen eigentlich eine Reaktion auf Umstände um einfach klar zukommen und es kann sich sehr sehr viel ändern und mit H ich dann quasi was du so wirklich bist und wo deine Werte eigentlich sind genau und da ging auch gleichzeitig die Werte in Offenheit bei mir auch nach oben ich habe ja ich glaub wirklich das war vor zwei Jahren wo ich noch in

der am Anfang der Ausbildung war habe ich diesen Test gemacht und bei Offenheit ging die jetzt auch etwas mehr hoch du wirkst aber auch tatsächlich so also klar wir sind Brüder gut du gab ja auch fast ein zweimal die Woche und wenn ich vergleich wir haben glaube auch in Silvester Episode beim beim Rückblick auf 2024 bisschen drüber geredet das ist gut hochgegang also du auch offener und auch ich sag's mal ganz doof du hast vorhin gesagt Stock im Arsch so ein bisschen dass der so bisschen draußen ist genau genau kann mit dir reden du bist offen für andere Ansichten und das ist dann ein bisschen gepart mit Spontanität vor allem in dieser Dimension Spontanität dass

man eher quasi diesen flow of life zulässt von wegen man kennt ja die Hippies so Bro smoke joint diggger so chill mal manchmal ist es so und do like that ich liebe dich immer noch dafür do be like halt so sch ich fand es auch also ich habe wirklich über die vier F Jahre die ich jetzt im kundenorientierten der Branche arbeite so viele verschiedene Patienten gehabt und das coolste fand ich wirklich immer wenn du wirklich keine Ahnung durch ein Telefonaten Patient telefoniert mit irgendjemand oder irgendwas schlechtes passiert und der legt auf und ist halt so einatmen ausatmen und wenn es wenn es nicht mal du selber machst SN du siehst das jemanden also die siehst

diese Reaktion beiemand anderem das beruhigt dich einfach selber so ein bisschen weil du merkst okay ja halt einfach so kann man nicht immer kontrollieren was willst du machen jetzt ja was ich noch sagen wollte oder fragen wollte du bist ja in der Schule mit hauptsächlich Damen würdest du deine Verbesserung oder deine deine Änderung diese Werte irgendwie darauf zurückführen dass du dass du dass du größenteils von Damen umgeben bist würdest du sagen die haben so ein bisschen Einfluss drauf komplexe Frage aber gute Frage aber gute Frage so so die Werte über die wir jetzt geredet haben Offenheit Spontanität und mein Gott einfach flow of Life und sowas es klingt alles nach sehr sehr weiblich bisschen mitgezogen

W dich mit solchen Leut also mit solchen Leuten solchen Leuten ja es können ja auch Männer sein deswegen es können auch Männer sehr spontan und offen für neue Erfahrung sein etc deswegen sage ich mal solche Leute des deswen meine ich also ich habe da einfach eine ganz neue Seite von mir kennengelernt so die ich eigentlich die ich gar nicht so kenne aber es ist auf jeden Fall etwas weil ich glaube man kann von Frauen einfach per Definition die sind ja anders als Männer es sind nicht Gegensätze aber kleine Unterschiede machen große Unterschiede in den extremer soert ich würde schon sagen es hat definitiv ein Einfluss gemacht wie genau kann ich nur nicht sagen aber man

merkt es einfach dadurch dass wie sie damit umgehen und boah das ist es ist so komplex irgendwie das in Worte zu fassen aber auf jeden Fall wird man da schon mitgezogen ja auf jeden Fall zumindest genauso also gerade was 2024 angeht durch durch meine Freundin eben man wird ich würde jetzt einfach mal sagenit man verständlich sagt man würd so ein bisschen weicher und so ein bisschen weniger schroff oder weißt so scharfkantig im Endeffekt ich bin ja auch seit ich seit jetzt 6 S Jahren wo ich arbeite im Endeffekt bloß so denung geben und ich würde auf jeden Fall auch sagen ich könn jetzt auch nicht direkt pinpointen wie genau aber auch bei mir dass einiges

an diesem extrem weißen Männer Jim Bro Ding dass das so ein bisschen die Kanten so bisschen abgeschliffen hat bisschen feinfühliger geworden ja genau genau auf jeden Fall und es ist glaub eine Sache wenn man die wie du jetzt gesagt hast gab aber wenn du das Woche einfach noch nicht wirklich arg in deiner Persönlichkeit hattest oder das nicht Teil deiner Persönlichkeit war dann ist es sehr sehr hilfreich diese Seite auch mal ein bisschen aufzuarbeiten und das halt so ein bisschen lernen in Einklang zu bringen das Ding ist ich habe das bei Bus nicht gemacht weil ich eben dachte okay dann bin ich ein pussby so ja genau genau klar K da komm narrativ so sei Mann

Schluck alles runter und mach halt einfach und wen weiß ich meine es hat schon seine Berechtigung ja aber weiß nicht extrem ist nie gut extrem ist nie gut und das ist eine sehr gute Frage Chef das ist eine sehr gute Frage sehr gute Frage aber ich würde schon sagen wir haben unter uns immer den Jog auch gestern als wir uns getroffen haben von wegen du erzählst irgendwas und wenn wir beide unser länger Zeit mal wieder sehen du kommst direkt in diesen Bro Modus und gab beimz so gemeint so scheiße ich kling schon fast wie eine Frau deswegen ist eingefallen und aber nee sonst noch irgendwelche Ergebnisse we den Test sie euch überrascht haben wo i

dachtet so lol okay also ich glaub ein Wert können wir also eine eine ganze Dimension können wir mal vergleichen die Offenheit für neue Erfahrungen l weil da haben wir zwei ich hab zwei drei signifikantere Ausschläge als bei den anderen oh ja definitiv und zwar bei Einbildungskraft künstlerisches Interesse und abenteuerlustm da bist du win bei Einbildung Z ja genau Einbildungskraft ja gut also wie würde man das jetzt per se gibtungraft ist für einfallsreiche Individuen ist die reale Welt oft zu einfach und gewöhnlich Menschen mit hoher Punkte in dieser Skala nutzen die Fantasie als einen Weg um eine reichere interessantere Welt zu schaffen oh definitiv Menschen mit niedriger punktah auf diesem Gebiet sind mehr an Fakten als

an Fantasie interessiert interessant ja also so eine Sache die ich als Teenager ganz ganz of gemacht habe ich ich hab das werde ich vielleicht irgendwann mal noch 2025 wenn es die Zeit zuläs mal anteckeln ist ich hätte ich würde lieben gerne singen können und was ich mir irgendwie so damals als te so irgendwie überlegt habe oder so vorgestellt habe ist immer dass wenn ich mir ein Lied angehört habe was ich so mega gefeiert habe dass ich das Lied sing we al W ich gerade der Sänger oder keine Ahnung wenn ich mir irgendein irgendwas also wie gesagt ich habe mich immer in in meinen Vorstellungen in diese Rolle reingesetzt und allgemein ich schät mal durchs viele

Gitarre spielen durch viel seit ich denken kann bin ich eigentlich irgendwie mit kreativen Dingen befasst sei 3D modeling sei ich habe eine Zeit lang sogar 2D Flash Animationen gemacht wir haben Minecraft ewig of gespielt und da Sachen rumgebaut und weißt du war man das auch sieht deine Liebe für Videospiele ja eins zu ein das ist eine andere Welt das ist ja auch gut klar und das ich meine du hast ein Tattoo von Mario Sunshine und und allein schon dass dass du vor hast mit mir diesen Film anzuschauen von Sonic ich z.B bin da man sieht es auch an den Werten so wer ich jetzt nicht so down seid ja da recht relativ niedrig aber ich

glaube als Kind recht oft angefangen es könnte auch einfach so ein bisschen ähnlich wie du meintest so ein bisschen Schutzmechanismus gewesen sein weil gut nicht so rosige Kindheit was weiß ich und klar dann ich glaube mit 5 habe ich den GameCube von dir bekommen also von unserem Opa das war schon bisschen Eskapismus ja genau richtig und im Endeffekt klar wenn die echte Welt nicht okay war dann bist du einfach in diese Videospiel Fantasiewelten eingetaucht und das hat seit ich denken kann war ich eigentlich immer am Videospiel SPI ich glaub das auch so Unterschied zwischen uns beiden dass du das eher nach außen trägst ich nach innen und jetzt lerne ich das eigentlich eher nach außen

zu tragen durch Sprache vor allem weil ich glaube das ist schon vor allem bei Videospiel und bei Animes das fällt mir auch bei sehr vielen Leuten auf die eher in diese weabu cringe Richtung gehen da ist natürlich ein ein extrem aber dass Leute eher da in diese Fantasiewelten oder in Romane Harry Potter und so zilich gerne und das sind ja meistens introvertierte aber offene Menschen vor allem Frauen z.B das ist ja ein Ding bei denen die gehen dann ja in diese Welten Männer haben Star Wars und Fußball Star Wars oder Bro Marvel Superhelden für Marvel genau und da fragst Du so okay ja schon interessant so für dich ist die Bibel nicht real so z.B

aber Star Wars schon ab du lebst jetzt keine Ahnung jetzt sagen wir irgendwie in Dragon Ball gibt's irgendwelche Regeln und das ist jetzt dein Mojo und dein Ding und danach lebst du ja verstehe aber das dann auch bisschen das GEP dann ist auch ein bisschen Nostalgie gefährdet so durch Nostalgie gefärbt wegen damals war ja alles cool und diese Fantasie und Tagträumen was ich das Spiel nie mache Nostalgie finde ich ein sehr sehr interessantes Gefühl ich habe letztens einen shortkanal entdeckt das ist so ein dude vielleicht weiß wieso du lächelst ob du vielleicht auch kennst Minecraft soundck aber das ist das ist ein Typ ein deutscher Typ und der mag FÄ quasi ein Short an dass

er sich selber aufnimmt erstmal so da steht weil so es würde verträumt nach oben gucken und dann blendet er halt so so Rückblicke von im Endeffekt von und jeders Kindheit ein keine Ahnung z.B wie die Schule damals war von wegen der Moment wo du das letzte Mal die Stühle vor den Sommerferien hochgestellt hast oder weißt du solche Rückblicke zu damals noch der erst allererste Farbkasten in der ersten Klasse oder was weiß ich und ich verstehe wieso Leute ganz gerne nostalgisch sind oder was der appeel ist aber wenn ich mir dann die Kommentare unter den Videos anschaue das ist dann sehr ne weil die Leute halt immer sagen damals war das halt so und so und

jetzt ist es halt nicht mehr so und so und ich weiß nicht finde es interessant weil es kann ja beides sein du kannst eine gute positiv assoziierte Erinnerung an damals haben und denken ah damals war es so nice aber bis jetzt habe ich tendenziell eher das Negative gesehen quasi dass Leute dann damit konfrontiert werden dass die Dinge einfach nicht mehr so sind wie sie damals waren neuroismus das ist dann genau neuroismus sind die Kommentare wahrscheinlich alle neurozistische Bastarde nein Spaß du musstt auch wer schaut sich die Videos an das ist auch an sich so ein verteilermechanismus das ist dann das ist dann kombiniert mit so einem richtig richtig langsamen ambientischen Track mit so richtig sanften

Melodien und da kannst anfangen zu weinen wenn du das guckst also ich zumindest also ich finde es dann ich finde es eher ein bisschen bedrückend anstatt dass ich mir denke oh so schön damals klar war es mit Sicherheit aber weißt du welcheer Gedanke mich fertig gemacht hat irgendwann mal war das letzte Mal dass deine Eltern dich im Arm getragen haben oh ja solche Sachen weiß so ho shit irgendwann hattest du den Kind zum letzten Mal im Arm irgendwann ist es zu schwer aber diesen genauen Zeitpunkt wirst niemals wissen so du weiß nie wann es das letzte Mal war oh m deswegen schätz jeden Moment oder so bekom Schau sowas ma B Offenheit ne Offenheit das

ist der Beweis Offenheit interessant ja ne aber interessant auf jeden Fall ich habe jetzt keine Reaktion bekommen aber dch dass er der Fantasie war ja hat im Endeffekt ger meine einbild KfT und Offenheit ein bisschen bestätigt interessant oder wie man das an sich wirklich messen kann interessant C crazy künstlerisches Interesse bist du relativ hoch Gabriel im Vergleich zu gut Wink und ich sind auch im mittleren Bereich s ich jetzt mal aber du B ich hab mich bei dir eben bisschen gewundert weil du jetzt nicht wie jemand der sehr an Kunst oder sowas interessiert ist wirkst klar ich weiß dass du ästhetische Bilder und Landschaften und sowas hast du auch in dem Zimmer hängen aber dass

es so hoch ist du bist jetzt im Endeffekt bei von 20 Punk weiß du weißt du was ich bin ich hab ich bin ich glaub unter ich weiß nicht ob jetzt ich oder du höher ist als in Gewissenhaftigkeit das weiß ich jetzt nicht aber weißt du wie sich das immer zeigt bei mir durch die Ordnungsliebe und du bist bei Ordnungsliebe ganz oben bei Ordnungsliebe deswegen hatte ich damals Probleme mit oder habe ich desmia glaube ich weil diese Körper desm Störung die korreliert mit Ordnungsliebe dazu magesüchtige sehen ihren oder meistens die Störungen haben sehen ihren Körper in Teilen des morphia ist auch so ein Ding statt den ganzen Körper siehst du ein Teil was dich komplett

nervt und fixierst dich dann komplett auf dieses Ordnung dies einen Teil und wenn man dann Richtung von wegen diese ganzen ästhetischen ideale schaut man sucht immer nach diesem puren das ist auch z.B die ganze NS Ideologie gewesen wenn du dir jemand hinten anschaust der Typ hat dreimal am Tag gebadet er hat über die Juden als Ungeziefer gesprochen Ungeziefer Schmutz Ekel Ekel das ist auch ein Ding Korrelation damit wie reagierst du auf Ekel oder wie empfindlich bist du Ekel zu empfinden wenn du z.B dicke Leute dann siehst denkst du dir so boah al ja gar nicht dann bist du eher dazu getrieben dünn zu sein weil das da ein bisschen das pure ist das arische in

dem Sinne quasi und das war dann das sind dann auch meistens diese politischen Ideologien oder was man auch sieht von wegen die so so Kultur muss erhalten bleiben alte Tradition zack das ist das black white gibt's nicht wo wir es gerade bei Hitler sind glaubt ihr es gibt online irgendwo jemanden der also oder so ich sag mal so eine Big Five Test von von so historischen Persönlichkeiten wie ihm z.B das interessant zu gucken wie seine Ergebnisse könnte man wahrscheinlich sehr viel R leen wie du gerade erklärt hast ne Sel kannst du das Finden und da wirst du sehen das sind ein extremer nach extremer das sind komplette das sind komplette outlier aber es reicht ein

ein Menschen in ein Million zu haben und dann hast du halt ein Problem das sind halt dann komplett diese wenn dann das Leben schief geht und die Disposition da ist und deines Temperament noch stimmt dann hast du halt sowas wie staden und Hitler so hast du halt ein Problem genauso auch wie üb der Psychopathen es gibt ja eine bestimmte Prozentangabe wie viele Psychopathen es in der Bevölkerung gibt und weiß 0,5% oder so 1% gut aber also bezogen auf jetzt und auf wie viele 8 Millionen Milen Milliarden Billiarden ja ja schon gut WUs Billionen gesagt ja ich hab das ist das ist so verwirrend das englische gell das ist das englische e billion ah okay okay

das ist die 7,5 oder keine Ahnung aber aber es ist Millionen Milliarden im deutschen und mil Million billion ach so okay ich dachte schon ich bin komplett nee wirklich das ist absoluter ABF genau worauf ichus wollte deswegen hatte ich Probleme oder denke ich habe ich das morpia weil ich mein Körper quasi nur in Teilen sehen kann und unsere Mutter ist da ja auch ein bisschen so checkst du von wegen so pur und weil die Knochen dann so weiß sind und und das ist bisschen auch bisschen getrieben durch Ästhetik und bei mir sieht man das vor allem ein religiöser Kunst dadurch dass ich da sehr hohe Werte habe bewusin Wert religiöse Kunst ach also das glaube

ich sieht man darin dass bei meinem Pinterest Feed ist voll mit religiösen Bildern so von Malereien bis bis alles mögliche mein bloß mit halbnacken Männern scheiße aber das ist dann ja auch in dem Sinne einfach eine Art und Weise von Ästhetik genau genau richtig gen interessant okay wir haben jetzt noch hier Intellekt da gut und da sind wir alle recht wir sind alle recht intellektuell tatsächlich wie würde man Intellekt int UG ugug Livy things genau wie würdest du Intellekt definieren Intellekt ist die Fähigkeit sich für Sachen außerhalb des eigenen Standpunkts zu interessieren aber auch wie schnell du Assoziationen machst zwischen einer Idee und der anderen und dass du Korrelation siehst ja verstehe verstehe Zusammenhänge erkennen

und zusammencnecten und sowas genau dass du dich z.B auch für Themen interessierst die dich einfach mal kurz wie sage ich das jetzt kurz packen einnehmen genau z.B und man würde dann solche Leute meistens als so intellektuell oder intelligent oder bisschen künstlerisch auch betiteln teilweise und das ist auch eine Resonanz davon die Definition wä Menschen mit Hoh Punkt Intellekt lieben es mit Ideen zu spielen sie sind unvingenommen gegenüber neuen und ungewöhnlichen Ideen und mögen es über int tuelle Probleme zu diskutieren ihn gefallen Rätsel pussel und Denkaufgaben genau sind alle recht hoch ne was mir da einfällt Menschen die da weniger hohe Werte haben nee brauch ich nicht wenn es mir nichts bringt dmentalität so ver komplett

dumm gesagt so Klischee aber so ach quatsch wir sind kein politisch korrekter Podcast ja aber ich schon D Klische ich mE wiren die ganz Zeit über Klischees hier so aber von wegenotypen und Klischees und sowas die ich fin immer interessant wenn Leute sich über Stereotypen sowas aufregen aber die so Stereotypen die kommen ja nicht von irgendwoher D muss ich ja mal irgendjemand gedacht haben weißt du was das gibt interessanterweise Zusammenhänge und es kommt hin also die die sind ja nicht ohne Grund da anothery podc genau SH was ma ich eigentlich wir haben Fall auf Apple Podcast bedenkliche Rezension wir sind bedenklich echt wirklich ja ist da irgendeine Begründung oder irgendwas angegeben warum seit der ersten

Folge keine Ahnung hat irwche auskungen auf irgendwas na ja ich meine das ist halt dann explicit content hast du ach ja ich habe angegeben dass wir explicit content haben ach so weil wir nicht geeignet für Kinder sind ach so ja dann weil du willst ja nicht irgendwie we Z modern wisdom ist unbedingt wir sind bedenklich wie sagt der true ja ja scheiße machen ja noch mal ein Punkt weiter in die Tonne welchen Punkt ich noch bei Offenheit ser cool fand war Abenteuerlust dass ich da höer gut es ist jetzt b um vier Punkte höher aber ich glaub man kann es ja auch mit der Reise mit Indien verbinden dass ich dadurch halt wahrscheinlich eher die

die Motivation hatte Abenteuer zu erleben mich selber zu finden auf der Reise würde mich interessieren ob es bei dir irgendwann mal auch höher schlägt ich habe Gefühl im Vergleich zu zu vor einem Jahr einhalb Jahren ich hatte irgendwie letzten zwe den Character keine Ahnung duast du hast früher gesagt ja was soll ich da irgend hinfter ja eine Zeit lang auf jeden Fall scheiß modern woman Alter ne ich weiß nicht dasklich es ist im guten Sinne und Spaß gemacht we hier was soll ich sagen genau durch sopia bin ich tatsächlich GLB deutlich deutlich offener für sowas geworden halt wieder typisch weibliche Art und rumgehen und Interrail und alles und die Welt und Erlebnisse und was weiß

ich ich würde immer noch sagen ich würde mir selben selben selten von mir aus Urlaub nehmen um irgendwo hinzufahren ich ich wüsste jetzt auch immer noch nicht unbedingt in Appel schon deutlich eher als vor einerhalb zwei Jahren m aber klar es ist schon mal ganz nice im Tapetenwechsel zu haben und mal mal was neues zu leben neue Stadt zu sehen oder sowas also mittlerweile würde ich nicht sagen dass es komplett Trash ist ja sich selber finden ne aber weißt du was mir da einfällt das hat mir Justin letztens erzählt er hat ein Film geschaut wir sind jetzt schon den Klischees drin aber das ist heavy es war ein Liebesfilm ein etwas neuerer von einem kleineren

Studio aus Frankreich es gab ein Unternehmen und da waren quasi zwei eine Mann ein eine Mann eine Mann ein Mann eine Frau unter der Position von dem CEO und er hat gesagt okay einer von euch bekommt den Posten schauen wir mal wie die nächsten zwei Wochen laufen im Endeffekt es wurde da liebes Ding aber wie sie das dargestellt haben und zwar der Mann komplett auf Status getrimmt so von wegen er ist erfolgreicher er zweifältig an seiner Kompetenz der doche der Hardcore Typ der quasi so Scheuklappen vor Augen hat der Typ ist der hat immer am selben Tag der Woche dasselbe Outfit gehabt komplett gebügelt komplett clean so checkt ihr gewissftigkeit und Extraversion Status und sowas

die Frau hingegen die lässt sich mal Zeit mal sind ihre Haare offen mal sind ihre Haare irgendwie zugebunden mal so sie zieht sich so und so an bei ihr ist alles wie so ein großer Blumengarten irgendwie gefühlt wie man sich das vorstellt und die ist eher das für das offene und für das spontane was passiert im Endeffekt die beiden betteln sich es entsteht daraus eine Affäre und das wirklich coole ist ja das passt zu dem was du was du mich vorhin gefragt hast und jetzt zu sopia mit dir das beste ist wenn man das Beste von beiden Welten in sich integriert kombiniert ja weil es ein Teil von derselben Summe ist es ist deswegen kann

man sagen es wenn ich mir so denke ja du musst dich nicht selber finden du musst dich selber erfinden ja ja okay das ist schon bisschen extrem ja okay aber nee Bro so auch da ist ja glaub wieder die Mitte also Stefan an Buch ja deswegen hab ich das zitiert so von wegen das ist ja komplett R gegen komplett westliche Kultur so wie hiß das Buch create strong man ja genau dies der ist mittlerweile auch voll out of proportion Proportion geblow und alles mögliche den Satz findest du jetzt mitittler überall weiß hard times create strong man strong man good times und blablabla und der fängt das Buch halt damit an das habe ich glaube dir

gesagt oder oder dir Gaber als ich gemeint habe du sollst mal lesen die ersten 40 50 Seiten wir von dem Typ Hal erstmal nur runtergemacht und gefühlt beleidigt und dann geht's ja los mit von wegen scheiß auf du findest dich du musst dich halt erfinden und auch da ist ja wieder wahrscheinlich eine Mischung aus beidem du musst Hal auch probieren wir hatten ja schon das Thema du muss in alle Richtungen gegangen sein um dich in der Mitte zu finden aber klar du musst die halt auch für dich selber irgendwo aussuchen wer du sein willst und auch da ist Hal wieder die Mitte schon ja dass du selfimprovement für Männer man selber muss ich enden selfent

für Frauen die Gesellschaft muss Gesellchaft muss ändern warum ist das so weil Frauen tendenziell Kinder haben und ein Kind ist ja an sich nicht falsch so klar das Individum an sich ist bezahlbar der Mann sagt nee Bro die Welt macht die Regeln was ist richtig beides ja aber beides ist doch irgendwo falsch es sind halt man kann beides verstehen und wie das Ding beides integrieren beides ein bisschen ja und deswegen meine ich das habe ich jetzt auf jeden Fall gemerkt dass das Leben viel mehr in diesen balancereichen steckt und es bringt nichts es ist einfach unangenehm mit solchen Leuten zu reden wir hatten ja voll oft so oder bisher im Leben die Kontakte mit irwchen

Leuten diese komplett in ein extrem Richtung gefahren sind d denkst dir ja Bro du kannst auch selber für dich denken oder so also ich weiß nicht das ist es ist viel mehr grau keine Ahnung man und m zwischen Schwarz und Weiß hast du ewig viele Millionen Grautöne aber das sieht man bei dem Buch z.B auch D das sieht man jetzt bei dem Buch z.B auch dass Männer eher tendenziell sich an negativen Emotionen rüsten und wachsen Frauen bist du stolz auf mich weil ich das gemacht habe ja gut gemacht ist ganz interessant WE im Endeffekt das habe ich irgn mal gelesen als ich in dieser R Zeit war von wegen so als Mann willst du halt

das okay alles was ich jetzt sag alles mit bisschen Prise Salz disclimer nee aber so ein bisschen das kam glaube ich von den tes V wegen so als Mann willst du nicht unbedingt eine Frau die ewig viele nben hat als weiß er übel fuckt ab ist und ewig viele Traumata hatte wenn hindessen du dir denkst wenn du einen Mann hast der durch viel Traumata durch ist dann ist er capable weißt du diese kehseite so ein bisschen ja ja ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht ich wollte auf irgendwas hinaus aber jetzt habe ich vergessen egal ich ist mir auf jeden Fall eingefallen dass das wie Verg dann das dann mit ich glaube du meinst das

dann mit quasi negativer ist derc ganz anders wir war bei dem Punkt dass für Männer tendenziell negative Assoziation mit Gefühlen besteht und bei Frauen eben positiv und dazu ist mir es eingefallen bloßer als Red Ex red Piller dum mental health issues keine Ahnung wird es ist echt krass echt krass das ist heavy das ist schlimmer an diesem ganzen rapple Blödsinn ist was es mittlerweile für eine Reichweite hat das sogar und sogar David weiß was die Rappel ist m und der ist 15 der Junge ist n nicht mal dating Alter und den wird schon eingetrichtert hey Date keine Single MS so Bro was mein Gott Alter Bro t und sowas das ist einfach crazy das ist

crazy mann das ist also weniger Social Media mehr Natur wirklich ja man Touch Grass wirklich also komplett weil das habe ich auch gecheckt so man wird erst dann das wollte ich auch dazu sagen zu der Frage man wird erst dann extremen gefangen wenn man wirklich kein Kontakt zu anderen Menschen hat da trifft halt das von wegen go Touch Grass geh einfach mal raus und ich mit Leuten ja wenn du intertit bist und du Angst davor hast ja klar dann ist es ein echt heftiger Teufelskreis ist es schwer da rauszukommen und dann bist du noch gepart irgendwn Ideologien und sowas und dann ja dann viel Spaß Bro dann also ich weiß auch nicht gut was konnen

wir aus dem Test lernen konntet ihr wo hat es hat es euer Selbstbild reflektiert oder ich meine bei dir hat man es gesehen mit dem Selbstbewusstsein es hat ein paar Sachen bestätigt ein paar Sachen auf definitiv ein paar denkanstüsse gehabt also ich jetztr ich kann jetzt kein Beispiel nennen aber klar auch direkt Vergleich mit sopia und so weiter haben uns auch ein bisschen unterhalten und hey interessant dass du das bist und wie kommt es hin und wir haben so ein bisschen cpled und ein paar Sachen bisschen bestätigt also so ein bisschen die identity des Moria falls euch sagtwas hat ein Stück weit wieder an jetzt rangeholt also paar Sachen haben sie bestätigt z.B eben das

künstlerisch oder sonst was klar ich wusste offensichtlicherweise wenn ich viel Musik mache und Videospiele und sonst was dass ich viel bildungskraft glaub ich der der genau aber auch ein paar Sachen wo ich mir dachte oh interessant okay was hat damit auf sich ich bin den Test noch nicht so detailreich durchgeg habe wirklich alles durchgedacht aber doch paar Sachen haben sich bestätigt ein paar Sachen auf paar Eigenschaften hat es Licht hingeworfen wo einfach vorher kein Licht hingekommen ist wo ich mir dachte okay interessant war interessant auf jeden Fall und ich glaube ich werde das auf jeden Fall machen oder wir können uns jetzt gerne vornehmen dass wir das mal vielleicht jedes halbe oder jedes Jahr mal

machen einfach um zuck guck wie noch mal dieselbe Folge W cool genau z. dann kann man gucken was sich seitdem getan hat ich meine die Links die Tests bleiben ja anscheinend gespeichert ich weiß nicht auf ob auf ewig lang der Hash Code ist so lange ich glaube die haben ja wahrscheinlich und dann kann man das einfach direkt vergleichen man kann estis sogar mit editing übereinanderlegen hast du wirklich die Vergleiche zwischen wie die einzelnen Werte sich entwickelt haben ich ma jetzt sowieso Screenshots und alles und dann man kann sich auch ein PDF raus speichern easy also bei mir auf jeden Fall war eine coole Idee ich habe die irgendwann mal werden der anderen W der Folge

wir aufgenommen haben habe ich die Idee bekommen und ich fin's nice ich fand es interessant es ist sehr aufschussreich weil vor allem was ich dadurch lerne ist es gibt einfach verschiedene Temperamente und wenn es heißt wie kannst du am besten mit anderen umgehen ist erstmal glaube ich zu verstehen dass wie du die Welt siehst ist vielleicht nicht die einzige Art und Weise wie die Welt zu sehen jeder sieht die Welt so wie du sie siehst ja genau und dass man aber das macht auch finde ich irgendwie schöner dass man ja eher sich Selb dann einfach als einzelnen wahrnimmt aber auch den anderen dann auch und dann finde ich es es dann auch bisschen jetzt um

die jesusmal beizubringen so das beste in mir dient den besten in dir genau richtig und das ist dann das ist doch einfach cool wenn man dann das ist an sich einfach Mehrwert für alle genau und wenn jetzt jemand mit der komischen Meinung herkommt oder komisch ist weißt du jetzt so ein bisschen okay das wird von irgendwo her kommen und da ist eine bestimmte Korrelation und macht Hal einfach ein bisschen Paischer so ein bisschen und man kann dann auch gut sehen ob man kompatibel ist weil weil jemand der jetzt sehr ordnungsliebend ist und jemand der gar nicht ja sopia und ich sind da sehr sehr gegensätzlich was manche Dinge angeht aber viele in der Mitte sind

trotzdem gleich also die Eigenschaften und klar diese paar extreme dann wieder die gänzen sich finde ich aber bei uns ziemlich ziemlich gut dass sie jemand ist sehr spontan ist und manchmal hilft ihr ganz gut wenn ich ein bisschen mit mit Routine komme und mit mit Planen und strukturieren andersrum habe ich manchmal Stock im Arsch was sowas angeht und manchmal meint sie hey wer ein bisschen lockerer du musst nicht immer alles dur planen du musst nicht immer die Kontrolle haben und es ergänzt sichich eigentlich ziemlich gut wenn man dann mal lernen kann wie es ist in der in der anderen Art und Weise zu schauen und zu leben das ist doch ich meine es geht doch

um Erfahrungen an sich also warum nicht drauf einlassen bei dir ich kann ja nichts adden ja okay ja gut aber ich ich habe gerade die ganze Zeit auch noch bisschen nachgedacht aber ja ich fand den Test ganz cool m ich würde jetzt nicht sagen dass mich irgendein Ergebnis besonders überrascht hat ich hätte mich selber wahrscheinlich auch noch mal so eingeschätzt was extra verersion angeht hast du gemeint du würdest D nicht unbedingt so sehr die letzten Wochen und Monate halt so entwickelt das was so ein bisschen meine mit das hilft dir vielleicht ein bisschen deine genau genau weil ich bin auch immer der Typ der sagen wird ich kann nicht mit Leuten reden aber sie da

ich habe jetzt 7 Jahre Kundenerfahrung und habe mit verschiedensten Leuten aus verschiedensten Orten geredet und sie da irgendwie finden mich dann doch alle immer recht angenehm und reden gern mit mir das heißt das ist irgendw veraltetes Selbstbild von von vor was weiß ich wie vielen Jahren und das kannst du soweit ein bisschen eher an jetzt holen sch mal sorry ja ist gut we du sag wo ich mir dann denke so hättest Du jetzt so ein redp Drill Sergeant vor dir was so willst du mit dem labern nee Alter so chill mal Alter ich denke mir das da wirklich so oft da das kann man auch lernen einfach wenn du diese eklige Stimme von so die

Konkurrenz schläft nicht bro du musst das und das machen noch härter und noch besser und noch besser würdest du den Typen als Freund haben im Kopf ja nee kennt ihr das reicht Menschen mit Emotionen bis zum gewissen also es ist dann halt auch wie diese Tendenz du willst ja trotzdem Freunde die dich bisschen ansporen und sagen hey ja so ein bisschen kom Alter komm schon da geht was aber das nicht so alter ich peit dich jetzt erstmal aus und geh in die Ecke diger chill mal kennt ihr kenn sicher ja ich weiß nicht ob jemand von euch seine Videos guckt aber der so ein Intro quasi wo er auch seine Marke vorstellt und so weiter

und es halt so weiß du so editierte Clips wo er halt so fett am trainieren ist und was ich halt dann so ein bisschen cringe fand aber das geht wieder so David goggin Style macht ir voll heftige cur und der Typ sagt someone working harder you und er sch no und bekommt mehr Power so ein bisschen okay brauchst wenn du es brauchst um motiviert zu werden okay Bro aber gut wahscheinlich wieder auch ein bisschen überspitzt und sonst was ich fand so ein bisschen okay wenn du anfängst zu schreien und Energie her kriegst dass jemand herte arbeiten könnte als du aber stell jetzt andere Extrem vor hier mein neues preworkout ja klar klar natürlich klart h

richtig gut ist auch viel Marketing aber mir ist das gerade eingefallen ich fand es interessant weil ich meine erste Reaktion darauf war so okay aber gut wahrscheinlich als former red red pillar ist vorbei oh gott sei dank alter du WST so bitter das ist der Wahnsinn du wirst ja so bitter und wir hatten gestern in der Runde bei uns als im Garten waren das Thema so ein bisschen so dieser dieser hamser z.B woher so ein kultlieder kommt und und das hat ja nicht ohne Grund in der Peel und es hat bei mir einfach eine lange Zeit lang eine Lücke so ein bisschen gefüllt und es ist interessant wie ich jetzt drüber denke weil ich merke

okay ich bin was das angeht einfach hinüber und Gott sei Dank bin ich hinüber und Alter neem man neemand ich kann jetzt auch viel viel eher leben als in diesem extrem davor nee nee Bro nein aber es ist gut diese Erfahrung gemacht zu haben hier zu sein und zu wissen okay passt auf welchen konet ihr konsumiert das wollte ich euch noch fragen vielleicht als ganzlzte Frage bei mir war ich glaube das gehört zu Verträglichkeit Moral geh mal kurz runter ja habt ihr ich war überrascht dass ich da wirklich bei 20 bin maximale Punktzahl nee du findest es überraschend ja h euch nicht überrascht oder gar nicht echt also wie verstehst du Moral also wie würdest

du das jetzt noch mal definieren bloß D dass man einfach moralische Grundsätze hat ja ja ein zu ein hallo ja du redest seit seit Jahren über nichts anderes als e mein Gott du du hast Standards für dich du hast Standards für deine Leute mit den du dich umgibst also mich wundert das kein bisschen okay identy nee aber du verkaufst dich selber nicht dein Wert das das TRT auf den Punkt Menschen mit hohen Punkten auf dieser Skala sehen keine Notwendigkeit auf Manipulation oder Täuschung zu greifen wenn Sie es mit anderen Menschen zu tun haben und wirken aufrichtig offen und ehrlich ja genau ein zu ein du sagst mir so so oft so auch von wegen hey

wenn ich dir eine Sache mitgeben kann dann lüg nicht z.B genau sei einfach ehrlich und dann wird es beste beste passieren und das nehme ich mit in mein Grab und so weiter du hast schon starke Grundsätze an den du dich orientierst und es sollte auch jeder haben ich bin da z.B ein bisschen weiter unten weil ich oft immer weniger und weniger also ich kann mir vorstellen dass der Wert in der Vergangenheit noch niedriger war weil wenn ich mir selber was vornehme oder irgendwas sage was ich mache ich habe schon noch Fälle wo ich das dann selber breche und nicht einhalte oder sowas oder selber nachgeb weil ja mein Gott scheiß drauf ich muss es ja

nicht so ernst sehen das hat z.B wer den ich auf jeden Fall gerne noch ein bisschen boosten würde weil ich ich weiß nicht jeder respektiert einfach jemanden der sich nicht zum Clown macht für jemanden oder für irgendwas und hat einfach seine Grundsätze hat und sagt hey hier ist mein spons Anekdote antiberkreis und was halt da das ist halt mein Domain und alles drüber hey andote Alter se der Kreis so hab ich mir immer ganz gut veranschaulig oder auch Leuten immer wenn ich mit den drüber geredt hab habe ich das den auch so erklärt im Endeffekt du hast halt einfach deine Grundsätze und deinen Kreis in den du dich bewegst und wenn jetzt jemand sagt hey

keine Ahnung z.B untreu eine Beziehung du könntest jemand die Freundin ausspannen würdest du nicht machen weil Bro nein natürlich nicht und es gibt viele Typen die würden drauf scheißen sobald die Gelegenheit kommt die machen das kann ich absolut nicht verstehen und das ist halt dann wahrscheinlich eher wenig moralreicher Mensch ja genau moralisch flexibel wow das klingt sehr politisch das ist das eigentlich alternative Fakten weil ja das ist halt mein Grundsatz so das würde ich doch empfehen da sind wir was alles angeht sehr sehr nah beieinander tatsächlich alle recht hoch was was ver träglichkeit angeht und alle sehr nah beieinander Moral tatsächlich noch das erste wo wo ich wo ich hinter euch beiden bin aber gut

das finde ich jetzt auch weniger überraschend aber dass du 20 Punkte hast finde ich kein bisschen überraschend ja okay gut dass das weil das war dann wo ich das dann gesehen habe so okay das heißt es ist ja messbar und das ist ein Ding ich dachte das ist nur so ein Inter nebenbei Ding von mir aber das wirklich messbar ist dachte ich jetzt okay Sel Reaktionen auf Bilder der Haut messen kannst aber gut was wir zum Abschluss sagen können Leute macht den Test definitiv und redet mit Leuten darüber ja weil ich glaub kon auch gerade sehr viel über uns selber lernen interessant und ich das können wir auf jeden Fall gerne machen mit dass wir

das in einem halben Jahr noch mal machen oder so m Teil Nummer dre genau und dann einfach nur vergleichen und ist nicht verkehrt weil das zeigt halt auch dass man sich selber wenn man sich wenn man sich den auand machen wenn die Arbeit reinsteckt man kann sich selber ein Stück weit auch verändern man kann sich Sachen aneignen man kann sich Sachen abtrainieren ich denke ein Stück weit bist du einfach wie du bist Temperament ist wahrscheinlich zu ein Gewissen Prozentteil einfach festgeschrieben und du bist halt einfach wie du bist aber bestimmte Sachen kannst du selber in die Hand nehmen und kannst du selber ausbauen oder falernen genau mach den Test wie Stefan schon sagte redet mit

Leuten drüber sehr interessant es ist ja super Ding m und in dem Sinne genau dann danke ich fürs Zuhören zer cost Support ihr wisst subscribe like und Glocke aktivieren und so share junge genau dann in dem Sinne danke fürs einschalten und bleib gesund pass auf bleib gesund macht's gut ciao ciao

Weiterhören