Podcast-Folge

Rückblick & Reflexion: Unsere letzten Monate

11. März 2025 · 01:05:41

Rückblick & Reflexion: Unsere letzten Monate - Midst of Mind Podcast #9

Jetzt anhören

Episode #9

Drei Monate im Rückblick – was haben wir gelernt?
In dieser Reflexionsfolge blicken wir auf die letzten drei Monate zurück:
Welche Herausforderungen haben wir gemeistert?
Wo sind wir gewachsen?
Und welche Erkenntnisse haben wir für die Zukunft mitgenommen?
Themen in dieser Folge:
- Persönliche Entwicklungen & Aha-Momente
- Veränderungen im Alltag & neue Routinen
- Herausforderungen und wie wir damit umgegangen sind
- Was wir aus den letzten Monaten gelernt haben
Hört rein und reflektiert mit uns – vielleicht erkennt ihr euch in unseren Gedanken wieder!

Audio

00:00:0000:00:00
Zeige Transkript

Automatisch generiertes Transkript – kann vereinzelt Fehler enthalten.

hallo und herzlich Willkommen zuur neuen Folge von mit of mind in der heutigen Episode sprechen wir darüber was wir aus den letzten drei Monaten gelernt haben da die letzte reflektionsepisode eine Weile her ist wir bekommt Einblicke wie es war in fullfront Fokus zu leben Richtung Hedonismus mal ein Mix davon zu erfahren und wenn ihr das nicht verpassen wollt noch mit mehr Einblicken undhomenten von unserem Leben dann bleibt dran viel Spaß und Support ist immer willkommen geht euch zur Zeit man stim die Zuschauer hören vielleicht auch ich bin anders krank jetzt die letzten paar Tage hat sich wieder verschlimmert und irgendwie ja mit jedem unterhält man sich dann mittlerweile drüber dass es diesen Winter so hartnäckig

ist mit Influenza und Grippen und so weiter seit ich glaube Anfang Januar hat das ganze angefangen wir haben jetzt Anfang März und es ist immer mal wieder ein bisschen besser geworden und jetzt die letzten paar Tage hat jetzt wieder so halt verschlechtert dass ich dass mein Körper verkart ist obwohl ich nichts mir die mache und so weiter und das schlägt langsam bisschen auf mein Gemüte und meine Laune weil es nervt einfach es zieht si so lange hin und es wird nicht besser und dann wenn es mal ein bisschen besser wird dann holst du s vielleicht von niemand anderem das ist ätzend und demnach ein bisschen grogy würde ich vielleicht sagen bisschen aber ansonsten geht mir

nichts ich kann mich nicht beschweren dies gegen anstecken ist richtig scheiße das hatten so viel ich glaube ich auch eine lange Zeit lang wirklich wenn ein auskoriert dann kommt der andere da wieder her ich arbeite mit mit vielen Leuten Einrichtung sie genaus auch mit vielen kranken Leuten und das ist halt los ich weiß nicht das ist ja aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren kann man nicht dauerhaft krank sein also ich war selber krank tatsächlich ich habe mir irgendwie eine Grippe eingefangen ich weiß nicht woher und es ist zum kotzen aber mein Gott weißt es kommt und geht bei mir ist aufgefallen dass ich immer in demselben Zeitraum so wenn es Richtung Frühling geht seit

vier Jahren immer wieder krank werde im gleichen Zeitraum an sich und vielleicht muss auch mal sein wie diesem ganzen Umschwung aber willle Zeiten waren hinter mir ja eine Menge eine Menge Spaß ja und jetzt sind wir gerade im afterdopaminloch sagen wir runterkommen wieder runterkt vom highi und aber es was hast denn gemacht viel socialized m ja gut also zur Zeit wo wir die Folge aufnehmen war es gerade frisch noch fraschingszeit und da gab es hat sich einiges angeboten weiß nicht durch Freunde einfach durch das Umfeld und es war lustig aber es reicht auch weißt du es reicht auch irgendwann mal es reicht auch also ja aber dazu später was ich mir dazu no mal gedacht

habe so wie das alles ist aber kommag reicht do wieder reicht do wieder mal bis mehr Hedonismus mal wieder back on track wieder Routine und dann wieder bisschen feiern mein [Musik] Gott genau noch geht warum nicht es noch geht wie geht's dir Chef muss sagen ich bin happy ich habe diese ganze Krankheitszeit langsam überstanden ich weiß auch wie 5 se Wochen krank irgendwie so ganze Zeit Nase verschnupft und ich hatte auch Probleme mit meinem Rücken gymtechnisch hat sich deswegen nicht so viel geboten und ja mein Gott jetzt wieder langsam back und Track geht schon ganz gut mus ich sagen also gerade ist gerade ist ganz okay wie lange hat sie das gehalten die Krankheit se

Wochen seoch komplett und ich habe halt alles gemacht ich habe Nasenspray und ipropen was meine Ärzte mir empfohlen hat habe ich gemacht hat nicht funktioniert Schleimlöser hat auch nicht funktioniert dann bin ich selber hingegangen gib mir Antibiotika so ich will mich wegballern und dann soll es weg sein auch nicht gich ja dann mit der Zeit halt irgendwie noch mal schienes Nasenspray mit Cortison und dann ging's auch wieder wie gesagt das ist so hauptgesprächs mit allen zur Zeit immer noch krank der ist immer noch krank ja hat Deck ich und es hört nicht auf und die BEG und Susanne be der ab weiß die ganzen elterptienten die die stehen immer vor Umkleiden und die reden immer

und der ist krank und ja Corona das gibt ja und dann war das letztens da Inter aber keiner redet was anderes weil dieses J wirklich hartnäckig ist K und trat eine Sache die auf jeden Fall denke ich wahrscheinlich alle ein Stück weit mit rausnehmen einer mehr einer weniger es ist echt geil gesund zu sein ist echt geil gesund zu sein und ich hat dir mal letztens Zitat gesagt von wegen wie ging Gesundheit ist wie eine Krone die alle aufhaben aber bloß die sehen bzw nicht aufhen die krank sind und bloß die sehen die die krank sind wirklich du weißt es immer erst zu schätzen wenn du es nicht mehr hast es liegt irgendwie in der

Natur das Mensch hab das Gefühl ja ja ich finde das gilt erstmal körperlich aber auch psychisch an sich wenn man einmal auf diesem homostase Level ist wo alles einfach wo alles optimal ist alles passt und dann passiert eine Sache und dann denkt man sich ging schon scheißeade so ja banale Sachen wie nachts atmen können schlafen weil zeht alles ein Rattenschwanz mit sich du bist krank schlecht gelaunt pennst nachts irgendwie und das ist dann so ein Teufelskreis auf der geht einfach runter Spirale die geht runter und ja und dauert's auch wieder so lange bist du wieder auf diesem paslevel drauf bist also ich würde sagen ich bin jetzt immer noch nach der Grippe bei 90% immer

noch nicht genau 100 immer noch nicht genau 100 aber Weile mein Gott ja braucht bisschen bis sich der Körper wieder komplett regeneriert hat und wieder back und Track kommt Sport aufpassen B Ruhe das ist glaub so ein bisschen das Schlimmste tatsächlich ich habe mich da mit dem Therapeuten mit dem Thomas den kennst du ja auch drüber unterhalten der hat auch so ein bisschen Probleme auch wenn es Hal wirklich bloß was leichtestes oder selbst WN es was schwierigeres ist sich zu bremsen was Training angeht und denkt sich ja mein Gott streng es geht mir nicht so schlecht mein Gott ich kann doch noch mal ein Workout reinballern jetzt wir waren heute auch gemeinsam trainieren ich habe

z blo 40 50% gemacht aber hät streng genommen geschadet wä ich einfach dahin geblieben wahrscheinlich nicht muss man glaub auch ein bisschen lernen sich zu bremsen ich brauche da immer eine Person entweder das seid eine von ihr von euch beiden oder Justin der mir sagt nee Bro chill mal ich brauch da immer ein der mir sagt mal weil wenn du dich halbwegs fit fühlst dann hast du an sich keinen Grund nicht zu gehen oder es kommt ja halt so vor aber richtig es geht Dir schlecht aber nicht schlecht Sachen so wir haben ein Hardcore abbringing W Vater war immer von wegen oder allgemein damals in Bosnien gab es ja nicht wirklich viel Zugang zu ärzen

oder sonst was und keine Ahnung ich weiß noch als ich mir mein Knie aufgeschürft habe bin ich auch zu ihm hin und er hat angeschaut Bein ist dran rakia drüber desinfizieren passt schon D bist wirklich zum Arzt wenn du halb todkrank warst oder wenn dir ein Arm gefehlt hat gut ist vielleicht auch nicht immer der schlauste aber du musst jetzt auch nicht über Honda bei bei einem kleinen Husten gleich zum Arzt rennen aber sich ein bisschen bremsen können ist auf jeden Fall nicht verkehrt wenn man dazu neigt zu sagen scheiß drauf das geht schon wird auf jeden Fall nicht schaden wie lange denkt ihr denn war jetzt die letzte reflektionsfolge her schon längere Zeit oder

ja ich GLB Silvester ja gut ich schätze das kannst du als reflekionsfolge so ein bisschen gelten ich glaube silester special ja es ging se eigentlich alles ab vielleicht könnt mal ein kurz Recap geben also ich kann mal gerne anfangen was bei mir war ich weiß ich kam da aus einem relativ großen einsamkeitsloch und wo ich mir gewünscht habe okay irgendwie hat vieles nicht gepasst aus irgendeinem Grund aber viel eher war das mein persönlicher mental state und ich habe mir einfach eine Veränderung gewünscht ich habe dann auch gemerkt okay so wie das jetzt weitergeht funktioniert das nicht das war vor allem der Fokus auf diesen ganzen emotionalen Aspekten sage ich mal im Kopf und es hat

Gott sei Dank funktioniert dass ich da auf jeden Fall gut Weiterkommen konnte auf jeden Fall es war viel Arbeit an sich selber viel hinterfrage viele reflektieren und einfach mal zulassen dass man eben diese ganze Partystimmung mal aufbringt und sonst irgendwas weil das ja auch an sich ein Platz hat denke ich und es ist nur schwer diese Balance zu finden würde ich sagen wo das dann irgendwie passt oder muss man sich irgendwie entscheiden für eine Seite wenn ihr wisst wie ich meine muss man sich da entscheiden ist das irgendwie konstant in der Fragen warte mal es ist zu viel von dem zu wenig davon und wie wo was das ist weil ich glaube weil ich glaube

mich hat das schon ein bisschen zu viel erwischt weil es einfach zu viel von zu viel von diesem ganzen outgoing und wenig Routine und sonst irgendwas Alter weißt du was ich war vor zwei Tagen trainieren Beine und bauchworkout um 13 Uhr Mann um 13 Uhr da haben wir uns getoffen nicht da warst du nicht mehr da doch wir haben uns getroffen es war 13 Uhr wo meine Mutter mich angerufen hat wo ich bin echt jetzt ja es war 13 Uhr und ich war geradekt dass wir sonst die also von dem Jahr noch die jeden Morgen um 5:3 Uhr rumspringen noch mal auch noch mal am Samstag weißt auch um Samstag so um 6 7 Uhr

so das ist also ich komme damit nicht klar g ist einfach Stress bei mir aus ich komme damit nicht klar ich kann das nicht und jetzt denke ich mir erstmal okay erreicht aber ich merke auch dass ich bei diesem Zustand bin okay komplett wegatten von dem weil es einfach nicht cool ist in diesem ganzen aftermap Scheiß was genau genau gen ist eher zu extrem ich das ist das Ding ja ich bin noch am am Überlegen am Kochen sagen wir Maline nächste Frage gewesen hast du da jetzt deine deine Balance oder deine ratio gefunden ich glaube nicht ich glaube ich bin gench am finden weil das das ist noch relativ neu ich war ja nie wirklich

jemand der das quasi so spontane Leben tagsüber oder sonst irgendwas oder ja mal schauen wann ich morgen aufwache so Ding ja eigentlich das ist so seit einem halben Jahr komm im mal wieder ja genau das war immer ganz lustig weil du e jeden Morgen spätest se ich bin wach auf ins Gy und dann war im mal g morgenens Gym schau mal W ich aufwach komplette umsung ist sogar bei den Leuten die wir im Gy treffen mittlerweile V be Felix und so weiter selbst die verarschich damit langsam aber ne ist ja okay ist okay wie schon oft hatten alle Richtungen gehen und dann findest du dich irgendwo in der Mitte und hast dein hast dein Ding

das ist in Ordnung ja aber aber weißt man lernt schon viel von sich und ich glaube ich brauche erstmal Zeit dann wieder klar zukommen um das ganze mal zu verarbeiten weil es schon sehr wild war ich kann dir nicht mal sagen was passiert ist Alter kan ich kann es dir nicht mal sagen es war einfach eine Menge spontan Leben und Party ja Party saufen rausgehen nicht dass jetzt die Zuhörer denken od dass ihr denkt dass ich da jetzt komplett in alkoholxzessen und sowas nee nee ich habe mich schon gebremst bloß das hat man fast schon gesehen ja mehr sonst ja aber so viel zu meiner Geschichte [Gelächter] genau ich kann ger mal anfangen ich habe

ja schon vorhin gemeint dass es dass ich gerade in irgendwie so einer komischen Limbo so ein Limbo Feeling hab so ein irgendwie motiviert und ich habe voll Bock Dinge zu machen aber gleichzeitig auch gar keine Lust aufzustehen ich bin ich bin happy wie mit mit wie es läuft dann gleichzeitig wieder und ich glaube es alles ein bisschen durch dieses krank sein einfach das das ist so ein underleing Ding was sich einfach über alles breit macht aber mir ist jetzt auf jeden Fall aufgefallen bzw ne ich fang mal einfach ein bisschen bei ab neuah an M ganz große Änderung bei mir war auf jeden Fall die Stundenreduzierung die Stundenreduzierung hat sich als eine sehr sehr gute

Entscheidung erwiesen weil ich Hal einfach ja einfach viel mehr Zeit für alles mögliche hab für für meine Freundin für euch für für unsere Mama und so weiter das habe ich in der silvesterfolge mit sicherit auch schon gesagt was aber leider nachgelassen hat war ich weiß gar nicht ob ich schon erwähnt hatte ich glaube schon wahrscheinlich dass ich mich ja bei der Polizei um Zoll beworben habe und ich habe mich eigentlich bis Anfang Januar rigoros vorbereitet und geguckt dass ich nicht zu viel rausgehe weil klar gerade Z Einstellungstest wo du wirklich athletisch Performance liefern musst das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und jetzt rückblickend gerade auch den letzten Monat oder so habe ich

da komplett fick drauf gegeben und die Menge an Abenden die ich raus bin und zu viel getrunken und dann doch nicht ins Training und sonst was fuckt mich persönlich sehr ab ich habe ein bisschen das Gefühl ich habe jetzt gerade die letzten dre vi Wochen so ein bisschen meinen Weg verloren was das angeht jetzt nicht nur was die Prüfung angeht die habe ich ja jetzt im Endeffekt abgesagt weil ich man vielleicht hört krank bin aber allgemein auch so Sachen wie wie Standards und Ansprüch an mich selber die ich eigentlich habe dass ich denen eigentlich nicht mehr wirklich nachgehe oder dass ich denen auch keine Gewichtung mehr geb und gerade jetzt heute so ein bisschen beim

Nachdenken über was ich jetzt so ein bisschen Quatsch hier ist mir aufgefallen dass ich eigentlich gar nicht so bin ich habe mich eigentlich immer meine Standards gehalten und meine Grundsätze und irgendwie hat es voll nachgelassen das ist eine Sache die mich ein bisschen stört ehrlich gesagt und die ich auf jeden Fall wieder besser machen will wir haben uns schon öfters über das Prioritäten setzen unterhalten und weiß klar für mich hat sich jetzt ein bisschen ergeben okay ich will jetzt vielleicht nicht unbedingt direkt zur Polizei das kann noch warten ich bin jetzt ich fühle mich jetzt mit weniger Arbeitszeit deutlich ausgeglichener sprich dieser Wunsch jetzt unbedingt was Neues anzufangen der ist jetzt ein bisschen runter das

war einfach so ein bisschen unausbalanciertit halt durch 40 Stunden und alles drum und dran es hat sich jetzt ein bisschen gelegt aber trotzdem ich habe gesagt ich will diese Prüfung machen und ich hätte das einfach ein bisschen mehr mit ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bis zum Ende durchziehen können was ich mich da gefragt habe ist es ist es wirklich diese unbalanziertheit also als du hast deine Stunden reduziert und dir ging es besser und du hast nicht mehr so unbedingt den Wunsch irgendwie was Neues anzufangen sondern es passt es ist jetzt nicht mehr diesen es ist scheiße Punkt hat sondern einfach bisschen drunter also es ist noch nicht so schlimm dass du aufhören würdest aber es taugt

ja eigentlich nicht also als ob er so ein bisschen die Geschwindigkeit von diesem oh ich möchte was ändern ich muss was ändern als ob das ein bisschen runtergekommen ist so meinst du oder also ich kann mir das Ganze bisschen so erklären dass da haben wir auch drüber geredet dass was ist denn am Ende irgendwie mein grand goal wo soll es denn in 5 bis 10 15 Jahren idealerweise hingehen und ich wäre gerne für mich selber angestellt oder se es jetzt für unser Ding oder sonst was und die Frage ist halt okay in was für also wie fern hilft mir dann die Ausbildung zur Polizei oder sonst was das war so ein bisschen okay ich habe

jetzt neben diesem 40 Stunden Arbeitszeit nicht so viel Zeit um mein gitarrenkanal auszubauen jetzt mit of mind und so weiter dauert halt D mit sicherhe noch ziemlich ziemlich lange bis ich da was auf die Beine stell also ein halb zwei Jahre opfern um mir einfach mein Grundgehalt was ich halt immer habe das einfach aufzubessern damit ich Hal trotzdem besser besseren Einfuss an Geld habe bis es halt dann mal soweit ist aber jetzt dadurch dass ich halt mehr Zeit habe kann ich auch viel mehr an an dem Ding hier arbeiten und auch an den gitarenkanal und so weiter und die Notwendigkeit da jetzt was Neues anzufangen ist halt einfach nicht mehr wirklich gegeben weil ich weiß

wo es eigentlich am Ende hin soll und die Ausbildung führt mich da jetzt eigentlich nicht ja das ist dann quasi ein Zwischenschritt der eigentlich nicht notwendig ist der jetzt mittlerweile nicht notwendig ist genau also ich weiß nicht ob das jetzt ob das jetzt schlüssig formuliert war ich find schon also ich finde das komplett nachvollziehbar und deswegen jetzt hat sich das einfach so alles alles ein bisschen gelegt hätte ich gemeint genau aber ja das ist so ein bisschen was ich bei mir getan hat also wie gesagt Vorbereitung so halb halb auf die Prüfungen und so weiter und jetzt im Nachhinein ich habe jetzt auch die mündliche Prüfung beim Zoll gehabt lief meine Meinung ch jetzt nicht

so gut aber da ist halt die Frage lief es wirklich nicht gut oder habe ich bloß zu heftige Ansprüche an mich selber m ja also irgendwie habe ich das Gefühl ich bin ein bisschen vom Weg abgekommen aber ich merke auch wieder die Bereitschaft und diese Flamme und so dieser Wink Kopf der sich selber in Arsch von wegen so komm schon BR das kannst du doch besser was zum Fick h du vor das jetzt zu verbessern hast du ein konkreten Plan bin noch am Kochen bin noch am Kochen mir fehlen noch ein bisschen Gewürze aber Feuer ist da aber die Gewürze fehlen genau richtig wie will ich das konkret verbessern m gut ich werde mich jetzt

auf jeden Fall nachdem das alles wieder abgeklärt ist für die nächste Einstellungsprüfung halt äm wieder Einschreiben ich werde mir mal vor also ich mache das selten dass ich mich mal wirklich hinhock von vom PC vs Tablet und dann mal wirklich aufchrei okay also auch visualisier im Sinne von ausschreiben was gerade wichtig ist und noch was sollte ich gerade mehr wertlegen und das werde ich jetzt auf jeden Fall mal machen und versuche mich dann einfach besten dran zu halten und keine Ausnahmen zu machen gerade auch was trinken z.B angeht ich habe schon so oft gesagt me also mir im Kopf von wegen okay zwei drei Bier mehr nicht wie oft habe ich mich dran gehalten 5

10% der Zeit und es ist einfach scheiße und ich werde versuchen da einfach bisschen gewissenhafter zu sein und ja hilft es ja auch ein ansprun von außen zu bekommen weil gab meinte ja wenn er krank ist dann muss ih jemand sagen hey Bro chill definitiv definitiv ich denke ihr kennt alle mittlerweile lang genug ihr wisst wo ich hin will und und wo wir alle hin wollen und von daher glaube ich wenn ihr würdet sehen wenn ich ein bisschen aus der Reihe Tanz und wenn ihr merkt okay das geht gerade irgendwie das ist nicht ganz was wir zumindest denken was du willst mich mal drauf ansprechen das auf jeden Fall aber ich würde mir auch dasselbe

eigentlich nur von euch wünschen ja ja gemeinsam ist wir da auf jeden Fall stärker und mein Gott selbst wenn du wenn du das jetzt selber nicht so siehst einfach mal den Input von außen meine andere Sichtweise zu bekommen kann auch schon helfen wie ihr wisst hatten wir jetzt ja auch über die paar Tage ein zwei interessante Situationen und dann mal verschiedene Blickwinkel zu sehen war nicht verkehrt we dann er gibt sich für mich zumindest immer ein ein akkurateres Bild von dem weil wer weiß ob das was du siehst doch wirklich der Wahrheit entspricht das ist alles immer subjektiv ja ja bei vor allem bei weinungsverschiedenheiten aber auch dass jeder an sich eine ganz andere Antwort

hat auf dieselbe Art und Weise oder auf dieselbe Art von Problem und weiß nicht man kann da einfach profitieren weil man lebt ja gemeinsam man ist nicht alleine und außerdem dann wär es auch glaube ich auch strong UG da wäre es auch ein bisschen langweilig und man kann auf jeden Fall von sich selber lernen definitiv ja definitiv das waren so meine letzten zweieinhalb drei Monate eigentlich stpan span e spanefano boah nach Silvester ja gut das war jetzt richtig W mit der Krankheit ja also da irgendwie so immer Halper erkältet zu sein irend irgendwie es ist schlimm aber noch nicht so schlimm und dann mal zum Sport gegangen mal nicht und dann das war so ähnlich

auch so so ein Limbo sage ich jetzt mal wo du denkst okay eigentlich geht's mir gut aber ir wenn auch nicht topfit dann hatten wir noch die Prüfungen das bisschen Stress mit reingekommen also die klusurphase aber ja danach hat sich jetzt alles ziemlich gut gelegt die lief jetzt nach im en lit dasum fast die Prüfungen ja super ja fast nur ein drei ein und eine zwei Streber Schle stimmt lol Geek ja also lief super und jetzt im letzten Monat war auch viel bisschen so du hast halt frei ein Monat ja 10 Stunden die Woche arbeiten miniob Basis so viel ist nicht und dann Hal erstmal geschaut dass ich wieder gesund bin und dann halt ins

Gym ein Ausflug gemacht so die alles was man sich aufgeschoben hat für machen wir in den Semesterferien machen wir ein Semesterferien mit meiner Freundin Familie besuchen oder irgendwie was ausmachen irgenden jetzt einfach die Zeit dafür ne ja das ist auf die Semesterferien geschoben und jetzt ja gechillt hilft es dir dann weil wenn ich mich richtig erinnere wenn wir zwischendurch gesehen haben in den Monaten warst du echt komplett voll getaktet von wegen von einem Termin von einem Termin zum nächsten und jetzt ist es ja mehr loose ein bisschen locker hilft es dir dann auch um wieder in diesen ganzen Ablauf zu kommen wenn einfach davor bisschen Pause war nee ich mag es durchgetaktet ich mag zack

also wirklich also nicht stressig so bisschen Stress ist okay aber Hal Plan und Struktur auch mal ein Tag oder zwei nichts machen aber z.B früher konnte ich den ganzen Tag Tag im Bett liegen PC Bett keine Ahnung war mir egal so hat gepasst jetzt wenn ich länger als einen halben Tag im Bett lieg Seel Vormittag oder Nachmittag ich fühle mich scheiße ich will irgendwas machen ich w auf ich kann nicht im Bett liegen bleiben und mich hin und her wälzen Stunden langang aufstehen gleich irgendwas machen das ist primal Desire testosterone BL ancestors die ancest happy machen nee das ist ich mag das wenn es wenn ich eine Routine habe und bisschen durchgetaktet da bin so

jetzt mal bisschen Freizeit ist auch okay ich meine es sind dann halt schon okay dort ist ein Treffen dort Gym dort me Podcast Aufnahme oder irgendwas anderes also man hat ich hatte schon ein paar Termine aber es war jetzt nicht voll und das war okay also es war auf einem nicht unangenehmen auf demem angenehmen Level es war nicht unangenehm so viel Freizeit zu haben es war mal mal nötig ich hatte jetzt am Dienstag so ein schönen spartag in der Sauna ich habe Dach 10 Stunden gepennt keine se allgemin du sagen strukturierter Tagesablauf mit von dir ausgewten Sachen wo du einfach weißt hey Stück für Stück Termin für Termin Tag zu Tag es geht in die

Richtung in die du willst dass es geht und ich denke sind wir alle re gleich wenn du dein Tag einfach mit Dingen auskleidest um kparkst du weißt hey das bringt dich auch wenn 0,1% pro Tag ist es bringt dich aber mal 0,1% pro Tag näher an dain wo du hin willst dann dann geht's glaube ich den Äffchen ganz gut ja den monkeyin ein bisschen lifeehack nice wie liest be euch letzte Zeit mit mit Büchern oder Podcast habt ihr da irgendwas gehört ich glaube gab wahrscheinlich am intensiven nämich an ja gut also ich meine ich B da halt etwas ich ich fine halt etwas extremer definitiv habt ihr da irgendwas bestimmtes gesehen oder gelesen oder sonst

was wo ihr sagt Alter crazy gab's irgendwas ich müsste kurz sortieren es gibt also ich habe mir auf jeden Fall von Chris also von Modern wisdom alle angehört das jetzt rauskam ich glaube nur ein nicht hberman habe ich mir drei angehört Jordan Peterson habe ich mir vier angehört was in diesem Podcast von Chris mal gesagt wurde ist dass es immer ein tradeoff gibt von ich versuch mal gut zu erklären wenn du jemanden als kompetent wahrnimmst jemand der quasi ehrgeizig ist assoziiert man sehr oft mit diesen Menschen dass sie kalt sind und nicht so verträglich nicht so agreeable von wegen dass sie gerne in sozialen Kontakt treten aber es gibt auch das Gegenteil dass Menschen die

sehr warm scheinen und sehr sozial und sehr empathisch und so etwas dass die eher weniger kompetent wahrgenommen werden das ist eine sehr interessante Idee wo ich mir auch dachte ja okay stimmt eigentlich weil es wird ja auch in den meisten Filmen und Serien porträtiert miter weniger dass der der Hassler CEO juckt halt kein er ist so fast soum psychopad und dann gibt es die die sich quasi in so einem kompletten mindestens Hungerlohn jobmäßig für alle aufopfert und das dann weitergesponnen ist eigentlich auch passend zu meiner Situation jetzt für jede Entscheidung gibt es eigentlich immer ein tradeoff aber man kann sich diesen tradeoff nicht unbedingt komplett wie so ein Flickenteppich aussuchen sei es jetzt mit diesem

ganzen Party Getue da musst du auch in Kauf nehmen dass du erstmal keine Routine hast oder dass bestimmte Sachen auf der Strecke bleiben und das ist dann immer ein Spannungsfeld wo ich mir dachte okay kann man da die Balance finden oder da würde mich eure Meinung interessieren wenn es heißt okay man denkt an sich selber und an seine persönlichen Wünsche ehrgeizmäßig oder man trifft sich mit anderen und geht auf andere ein also versteht ihr was ich meine mit diesem tradeoff da glaubt ihr da das Heß das ist aber ein extrapoliertes Beispiel und jetzt nicht konkret auf das aus dem Podcast anwend war oder oder verstehe ich das gerade nicht das ist halt ich glaube das

ist allgemein so ein Ding dass des Lebens dass wenn sich jemand eben wenn jemand Erfolg hat oder erfolgreich wurde musste er sich zangsläufig längere Zeit auf sich selber konzentrieren und das macht ihn halt nicht unbedingt zu einem wünschensvollen sozialen Partner verstehe ja genau die Frage weit an uns wie man dort den ob man dort einen Zwischenweg finden kann oder wie wir wür ihr würdet ihr sagen man kann da ein Zwischenweg finden weil das ist okay okay definitiv bisschen periodisieren dann wahrscheinlich V ein paar Wochen das ein paar Wochen das oder so oder gut ich kann halt B aus meiner Erfahrung sprechen bei mir war es jetzt so wenn ich wirklich auf dem Ziel hingearbeitet hab

sag wir mal irgendeine Prüfung irgendwas wichtiges was Anstand dann habe ich wirklich periodisiert gesagt okay ab da mache ich Pause von dem und dann habe ich im Ramen z.B lass feiern gehen und ich wusste ich muss morgen früh aufstehen und lernen dann habe ich halt gesagt okay ich treffe mich am Abend also ich bisschen nicht komplett wegkatten sondern halt bisschen ich treffe mich halt noch zum vorgüen bzw ich trinke da nicht ich Schill dann halt eine Stunde oder zwei und dann geh ich Hal früher heim und mach mein shit dann am nächsten Morgen und was hilft dir da die genaue Entscheidung zu treffen weil ich glaube das ist dann für die meisten Leute schwer oder

von wegen sich komplett für eine Seite zu entscheiden ich ich würde mich halt niemals komplett also ich würde nie komplett zu 100% hasseln und alles andere also sag wir mal social life irgendwie weglassen bloß um irgendein Ziel zu verfolgen andererseits würde ich auch nicht nur feiern gehen hedonistisch Leben Party Sommer draußen keine Ahnung und dann nichts für mich selber machen also ich finde das geht so Hand Hand in Hand das wechselt so von 80 20 so hin und her halt okay und wenn es gerade gut läuft dann kannst fifty50fty sein mal gehst du bisschen raus mal musst du halt lernen weil du es halt musst weil irgendwas ansteht das wie es sich halt anbietet ich

verstehe ich hatte jetzt selten irgendwie dass ich wusste dass ich z.B lernen muss oder mich auf irgendwas vorbereiten muss und es dann nicht gemacht habe ich persönlich struggle jetzt nicht so hart damit muss ich sagen okay wie geht's dir ich würde im Großen und Ganzen glaube ich eigentlich zustimmen aber ich glaube es kommt auch so ein bisschen drauf an um was für eine Art von Ziel es geht weil ich glaube manche Dinge wenn es wirklich was ganz ganz großes und eine ganz ganz große Vision ist die brauchen dann vielleicht eher einen 95 zu5 oder wirklich ein 100 Z n0 approach ich kann jetzt kein gutes Beispiel geben heißt das wirklich mal ein Business hochziehen oder

sonst was erfordert halt vielleicht zeitweise wirklich full effort und zwei dre andere Sachen die müssen einfach auf der Strecke blieben bleiben aber ich denke der Punkt ist dann vielleicht einfach wirklich sich zu überlegen okay wann setzt du auf was den Fokus und du periodisierst es halt wie du schon meintest ein bisschen weil dauerhaft das ist glaube ich echt nicht nice für diese Monk Mode über den wir auch schon öfter gesprochen haben wo du einfach alles wegattest und full Fokus ist es halt ist in Ordnung wenn es halt irgendwann auch ein Ende impliziert dann okay ich verstehe den appeal und ich weiß auch warum und das kann durchaus was bringen wenn du halt bereit bist diese

Opfer zu machen im Endeffekt und nicht rauszugehen m ich meine das hatten wir bei der M ich bin immer noch sehr dankf dafür auf J man lernt sehr sehr viel über sich selber über man kann sehr introperspektiv arbeiten sehr sehr krass aber ich glaube dass ist wie du selber sagst lange Zeit nicht sustainable auf jeden Fall nicht ich würde vielleicht ein also meine Meinung zu zusammenfassen zu es bestimmte Dinge erfordern einfach wirklich wenn du wirklich auch ein bisschen mehr als ich wür mal auf der Skala von ein bis 10 wie nice es ist wenn du einfach was ist eine schlechte Art und Weise veranschaulichen aber ich versuch es jetzt einfach mal wenn du wenn du

nicht alles auf einer fün von 10 halten willst und du willst mal wirklich ein bisschen mehr Exzellenz in den Bereich Richtung 8 oder 9 dann glaube ich nicht kannst du kannst du dann F sein gleichzeitig mit 20% ziehen du musst wahrscheinlich mal zwei drei loslassen damit du ein bisschen mehr zukraft für andere Bereiche hast also je nach was du aus bist wen du komplett Balance alles sein willst dann funktioniert es wahrscheinlich ziemlich gut aber hin und wieder glaube ich wird's auf jeden Fall sei es jetzt mal keine Ahnung du hast dein Partner jetzt mal vernachlässigt weil Arbeit oder sonst was dann lässt du das jetzt mal ein bisschen liegen und guckst dass Du das wieder

ein bisschen aufarbeitest und so weiter also ich denke immer so ein bisschen Abschnitte und und sich entscheiden okay was kann ich und was will ich jetzt auf der Strecke liegen lassen ich denke so würde ich das wahrscheinlich das halt dann der tradeoff genau tradeof genau tradeoff je nachdem was halt dein Ziel ist wenn du es wirklich mal ganz groß rausbringen willst und so weiter klar dann wirst du dann wirst du nicht immer zehn Sachen gleichzeitig am Tag machen können dann wirdst Hal vielleicht mal eine Zeitl bloß ein zwei Sachen oder auch mal längere Zeit lang aber das muss einmal einfach bewusst sein und das muss man sich überlegen und im Vorfeld entscheiden hätte ich gemeint

ich denke das wird das dann wird das meine Aufgabe bisschen hinzukriegen weil ja ich funktionier extremen am besten ich weiß nicht ich neig da tatsächlich auch genauso zu ja ich weiß nicht warum aber ich weil dann erscheint mir die Welt einfach irgendwie simpler und ich kann mich dann wirklich auf Full Fokus auf etwas fokussieren und aber ich muss darüber noch nachdenken definitiv definitiv da muss ich noch nachdenken das aber die Antwort von euch beiden konnte mir auf jeden Fall helfen ja ich glaube das ist da hat jeder seine Art und Weise davon wie er es macht aber auch was das jeweilige Problem in dieser Waage ist von beiden genau so der Podcast war recht knackig

er war als Gast da oder war es ein Q&A von ihm das war ein Gast der ich glaube das waren das war da ging es um Kommunikation Charles du Hick hieß der das ist ein Journalist und einer der schon ein Buch geschrieben hat das ging irgendwie um Kommunikation in einer Geschäftswelt und jetzt hat er quasi ein Buch geschrieben über Kommunikation in einer Beziehung genau super communicators he heißt das Buch von Charles Duck und da ging es darum eben das wie bringst du dich selber an die Spitze ist nicht genau dasselbe wie wenn du dich wenn du deine Familie an die Spitze bringst weil erstmal das sind ja andere Ziele aber auch das sind ganz andere

Aufgaben und deswegen gibt es da meistens diesen tradeoff und der der eben intuitiv auch richtig erscheint wenn ich bedenke ja so ein kompletten CEO würde ich auch als kalt wahrnehmen we der wird halt einfach irgendwo Sachen auf der Stecke liegen lassen damit da zu dem Punkt kommt in dem er ist das wird nicht ganz ohne sacrifice gehen und das bedeutet ja auch eben okay wenn ich das möchte oder wenn jemand wenn eine Person das möchte tradeof eins zu ein du kannst nicht von wegen 50% davon haben 50% davon funktioniert nicht du kannst auch nur alles haben weil Chris sagt es ja selber voll oft der mittlerweile hat ja auch einen so großen so große followerschaft

aufgebaut dass er sich als Ziel gesetzt hat kann man wirklich an der Spitze sein oder in den obersten Prozenten und dabei immer noch Spaß haben und er hat dabei immer noch keine Antwort darauf weil ich das meine ich selbst er struggelt damit und das ist ein bisschen das ist das ist schwierig das ist schwierig und ich bin bereit zu was für eine Antwort er kommt wenn es wirklich heißt okay es läuft noch weiter so we jetzt das so ein so ein keine Ahnung wie heißt di Buffett war meinst du z.B der ist ein der Reichen Männer der Welt ist jetzt der Punkt ob er noch Spaß hat am Aktienmarkt oder halt so am am traden

oder was er alles gemacht hat Investition wei gar nicht ist das so seine Frage ob ob diese also wenn du in den Top ein 0,001% bist whatever ob du D noch Spaß an der Sache hast oder nicht unter anderem ja unter anderem unter anderem kannst du quasi world class sein und noch Spaß haben kurzfristig kurzen zeitum denke ich mal ja ist bestimmt einfach geil keine Sorgen zu haben z.B was Geld angeht oder einfach dein Dings machen was du immer geliebt hast und du kriegst gutes Feedback aber dann über ein längeren Zeitraum Menschen also tendenziell soll es ja einfach über den Zeitraum immer besser werden sei jetzt wirtschaftlich sei persönlich man denkt ja immer dass alles

mit der Zeit halt besser wird und wenn du dann halt an diesem Level bleibst und einfach wie wie viel höher willst du noch gehen vielleicht passiert es doch einfach und man kann damit nicht umgehen da flippen die meisten ja das ist ein Szenario weiß nicht also ich glaube kurzfristig ja aber längerfristig kannst einsam an der Spitze werden deswegen ich glaub glaub auch dass du dann bestimmte Probleme einfach tauscht die jemand unter Dir quasi nicht mehr hat und dass die Probleme einfach komplexer werden z.B dass du kein social life hast z.B z.B ja weil du ein 20 Stunden Arbeitstag hast um Arsch viel Arsche zu haben und ich glaube das ist auf jeden Fall auch ein

Thema das sehr sehr viele in unserem Alter betrifft von wegen wo wo möchte man sich dahahin bewegen weil ich denke da auch ziemlich oft daran ich ich erwische mich ja selber dabei wenn ein Mann negative Emotion erfährt und spürt dann denkt er automatisch an seinen sozioökonomischen Status dass er ihn verbessern kann und möchte was sich ja auch zeigt dieser ganzen hasselkulter redpill Schiene so ging es mir nach den letzten Tagen lol ja schau das meine ich das meine ich BR ich muss also mein Gott ich muss jetzt the man werden ich muss man werden ich muss Cash machen und so leise Grind einfach und sonst irgendwas so confused with silence und ich bin predict noch

was und das lustige ist bei Frauen ist es dann meistens das aussehen weil das dachte ich mir ich habe das Po mit bekommen jetzt in den Tagen dass die meisten wenn sie sich schlecht fühlen kaufen die sich irgendwelche beautypukte von wegen ich konnte nicht nein sagen ich musste es einfach tun dass die sich wieder besser fühlen von wegen oh dann sieht meine Haut vielleicht geschmeidiger aus oder weiß Gott was was ja ja und dasig ich schon predictable so liebst bei dir die letzten Tage so gut let letzte Zeit ähnlich wie meistens davor bisschen bisschen knackig mit Lesen und so weiter aber ich habe gefallen in den Bücher von Rober green gefunden of power art of

seduction und the l of human nature ich find seine Art und Weise wie er schreibt so interessant da geht's ja eben um machtdynamiken Dynamik also sozial Dynamiken und so weiter das Buch ist in manchen Augen bisschen kontrovers mm i guess ich kann verstehen warum aber ich finde immer diese s sich dieses Toolkit anzueignen wie man sich selber in sozialen Interaktion bestimmt positioniert einfach weil mir das selber mir ein Defizit aufgefallen ist Gras Gras genau gerade WN es auch darum geht für sich selber einzustehen und so weiter da ist mir die letzten Wochen immer wieder aufgefallen vor allem nachdem ich solche Situation schon länger nicht mehr hatte dachte ich mir okay ich bin da mittlerweile voll

gut drin dann wirst Du mal wieder mit so einer Situation konfrontiert und du merkst oh warte mal [ __ ] ich habe da vielleicht doch noch Defizite und wie gesagt wie man sich in gerade in Verhandlungen jetzt auch mit den Stunden drum und dran was da alles war danach gab es noch meiner Vorgesetzten paar Situationen wie man sich da verhält wie man wie man den Hebel wie ausrichtet und so weiter und ich finde die Art und Weise wie er schreibt einfach mega interessant ich weiß nicht ob es J von euch schon gelesen hat das Buch ich habe es als Audiobuch aber das weil das bei Audible als wenn du Mitglied bist also Abo hast dann

ist es drin aber ich konnte damit nicht viel anfangen was was konntest du denn davon mitnehmen oder bis jetzt ich bin noch recht am Anfang also ich bin jetzt bei L 13 von 48 eben es ist ein bisschen eigen geschrieben es ist ein bisschen geschrieben wie how to win friends influence people von Dale Kany das ist immer quasi den ganz interessanten Schreibstil der bringt quasi immer ein symbolisches Bild z.B war es jetzt gestern ach verdammt gut ich bring jetzt kein Beispiel ich habe es dafür zu wenig im Kopf aber was ich bis jetzt raus mitnehmen konnte ist tatsächlich sehr viel sich deckendes mit den teachings von Coach von wegen nicht zu predictable sein vielleicht deine

Intentionen nicht immer direkt wie ein neonschild über deinem Kopf tragen und so weiter einfach so ein bisschen mysteriöser zurück zurückgebliebener lol zurückhaltender vielleicht eher das richtige Wort dafür und ruhiger sein dass es einfach schon ein riesen Unterschied in bestimmten Gesprächen machen kann wie gesagt ich bin auch recht am Anfang des Buches wir können da gerne mal in einer der nächsten Folgen ner drauf eingehen wenn ich es durch hab ich hab auf jeden Fall noch ein bisschen was zu lesen das sind ich glaube 450 Seiten pro Buch ich hab drei davon aber ja bis jetzt fehlt mir noch ein bisschen die Anwendbarkeit in der in der Praxis da muss man noch ein bisschen gucken wie man

das jetzt speziell auf de Alltag anwendet aber da gibt's glaub ich glaube da gibt's auch ein extra extra Seite dafür von ihm wo er eben aufgab gaben gibt das im Alltag anzuwenden und ich bin auf jeden Fall gespannt ich finde es interessant read und vor allem auch die verschiedensten geschichtlichen Beispiele und eigen die da nennt mega cool mega cool ich fin solche anwendbaren Beispiele immer ganz cool wen man hat es auch bei Coach Cory Wayne irgendwie bisschen banter bisschen einfach mal random Leute ansprechen bis du damit comfortable bist was ich hatte ich habe das mal bei ein Therapie mitbekommen du gehst in den Laden kaufst ganz viel stuff an gehst an die Kasse und dann

sagst du okay ich will es jetzt doch nicht nachdem es schon gescannt worden ist so trau Dich mal das dann doch zu sagen Protokoll was ich nennt 100 days of rejection ja geh jetzt auch geh mal in den geh mal in den Starbucks rein und bestellt den Kaffee und fragt dann kriege ich den umsonst was ja krieg ich den umsonst nein okay schade mach sowas halt mal weiß das machen wir auch sein ja richtig al Boot undas Bo ich Werbung auf Instagram bekommen Alter keine Ahnung was es ist Alter oberkörperfrei durch den Wald und ja z.B das aber ich meine eine sindvolle Übung auf jeden Fall die sie haben ist dass man 100 Frauen einfach

nach der Telefonnummer frägt einfach random Frauen und dann quasi konfrontierst du dich damit dass ja ein Nein vielleicht nicht das in in der Welt ist das einfach normal ist okay genau ja und dann passt du da hast du im Endeffekt wie Konfrontationstherapie gemacht damit das ist auch eine sehr sinnvolle Übung ich meine ich habe das ja selber mal eine Zeit lang gemacht das war vor dem Jahr oder so im Sommer genau einfach random hin zu Leuten ansprechen und dann pas du schon wenn du merkst du hast ein Defizit oder hast Angst vor dem nein dann kannst du auf jeden Fall helfen und ich habe auf jeden Fall sehr viel davon gelernt und ich lebe immer

noch also der Wahnsinn der Wahnsinn unglaublich aber so viel dazu ansonsten Podcast bin ich tatsälich gerade zur Zeit gar nicht mehr drin nicht ab und zu schauen was vom dr K an wenn wenn es mir mental auch so ein bisschen schlechter ging der hat ja gut das sind keine wirklichen Podcast aber der hatmer themenbezogene Videos wenn es um irgendwas bestimmtes geht da schaue ich ab uns mal ganz gerne rein für so ein kleines weil da gibt finde ich immer recht gute Tools um ein bisschen runterzukommen und um was auch immer gerade abgeht bisschen zu verarbeiten und genau aber das Buch kann ich bis jetzt auf jeden Fall stark empfehlen ist ein bisschen schwierig zu lesen

aber mit der Zeit kommt man da rein und wie gesagt ich kann da gerne mal gucken dass man dass ich da ein bisschen mehr drüber erzähl wenn ich dann mit dem Buch durch bin vielleicht daavon noch einige schon bisschen anwenden konnte genau weil ich habe wie gesagt schon oft durchgelesen dass es voll kontrovers sein soll und es ist ethisch vielleicht irgendwie Moral irgendwie bisschen schwierig aber ich denke mir hey mein Gott lieber hast du die Toolkits oder du kannst es in anderen erkennen sei es jetzt irgendwie nzche Züge oder sonst was wenn du manipuliert wirst lieber weißt du das und kannst dich dagegen whren du musst es ja nicht selber benutzen so was einfach mal

gehört zu haben finde ich nicht verkehrt und es klingt sehr red pill Alter klingt sehr red pill was genau das Buch die Bewertungen davon so ja also mein Gott im Endeffekt das ist also irgendwo kann ich halt auf jeden streichen das sind definitiv irgendwo Manipulationstechniken und so weiter und wenn du wenn du ein Arschloch bist kannst du die echt für Scheiße scheißwerke nutzen das streite ich nicht ab ab dann kommt natürlich auch so ein bisschen drauf an hey was bist du für eine Person aber irgendwo kann ich schon verstehen wieso das irgendwo so ein bisschen schwierig ist aber weil wenn du kein Arsch bist dann solltest du das eigentlich im Rahmen nutzen können denke ich

genau alles klar genau würdest du es empfehlen zu lesen je ich glaube dadurch ich habe bis jetzt einfach noch zu wenig davon gelesen dass ich da Empfehlung aussprechen kann oder nicht ich find es interessant gerade eben wenn ich wenn ichich wie ich schon vorhin meinte in bestimmen Situationen so ein bisschen wie man D platziert und sowas interessiert oder wenn es ein Problem für dich ist dann kann man da auf jeden Fall was mit rausnehmen ich bin auch sehr auf das folgebuch art of seduction also verführen gespannt da geht ein bisschen verschiedene Arten von Menschen wie die Drau sind und worauf sie anspringen weil ich charismatische Menschen schon immer sehr bewundert habe weil die irgendwie gefühlt

jede in den Band ziehen und wenn du einfach weißt wie du mit Leuten musst und wie du mit denen redest ich glaube das ist einfach ein Skill der macht dir Gefühl so viele Türen auf da bin ich vor allem gpannt drauf aber viele sagen man sollte halt zumindest mal das Grundbuch also V of power mal gelesen haben und dann hast du eine gute baseline für die folgebücher ich habe dazu tatsächlich eine passende Idee die mir jetzt einfällt die auch bei dem Podcast genannt wurde von wieder von Modern wisdom von Chris also wo es hieß es gibt Menschen bei denen denkst du dir mann sind die interessant die andere Person aber es gibt auch ein paar

andere Menschen die dich so empfinden lassen als ob du die interessanteste Person bist und manchmal kann es auch sinnvoll sein sich darauf zu fokussieren dass man die andere Person mit Fragen bombardiert und authentisches Interesse zeigt anstatt zu erwarten okay vielleicht muss ich das ja tun und mich verkaufen weil manchmal kann dies reverse Charisma oder reverse RIS besser gesagt kann kann es ja auch sinvoll sein das ist aus dem buchut friends influence people und das Kapitel hieß quasi sei interessiert an anderen um interessant für andere zu sein genau jeder liebt es über sich selber zu reden und wenn du wirklich Gefühl hast dein Gegenüber der interessiert sich und rcktig Sachen zu dir und was du hast

diesen Lego Baukasten erzähl mal echt wirklich crazy das macht was mit einem wenn du einfach weißt hey dann gegenüber der den juckts und ich habe's Gefühl die meisten sind emer so drauf getrimmt wir haben schon oft über das Thema zuhören geredet dass sobald du ich hört dir jetzt zu wie du was sagst und kaum fällt mir irgendwas zu dem Punkt von dir ein warte ich bloß drauf dass ich wieder mit meinem Ding anfangen kann und so weiter und zören und interessiert den anderen zu sein das ist Wundermittel und immer diese effektiven Fragewörter wie wie hast du das gemacht oh cool das freut dich doch richtig oder so irg was also was ich mir jetzt in

Bezug darauf gedacht habe es muss halt wirklich authentisch sein also du musst wirklich authentisch wenn du es einfach machst weil du es in dem Buch gelesen hast dann ist ja richtig soll einell das soll Einstellung von dir wirklich sein weil ich muss sagen ich bin ich bin sehr neugierig wirklich wirklich ich frage gerne me Sachen auch manchmal unangenehme Sachen und dann s ich muss aber nicht beantworten W wenn du es nicht magst so bei Random people weil interessiert mich einfach was bei anderen Leuten so im Kopf abgeht od wie die die Welt sehen ja das istmer ein guter Startpunkt auf jeden Fall für supergespräche anstatt SM Talk zu führen und weiter und sowas stell stell

mal Fragen die dich wirklich interessieren weil ich bin dabei das würde ich immer noch sagen ist eine der Grundregeln die ich verfolge bei sozialen Kontakten stell einfach Fragen die dich authentisch interessieren dich wirklich interess und das Gespräch kann einfach wirklich in unerwartete Richtungen gehen und egal was passiert die Person danach weiß ja auch nur wie du sie fühlen l lassen im Gespräch währenddessen nicht unbedingt worüber ihr gesprochen hab vielleicht das schon aber was bleibt ist die impression wie hast du sie fühlen lassen ja kann man jetzt ausnutzen oder auch einfach Nutzen von wegen ja okay dann passt ja ist einfach nett ist einfach cool auch ein passendes passende Idee dafür genau Podcast bei dir Chef

gar nicht gar nicht keine Ahnung also ich habe das gemerkt seitdem ich aus Indien zurückgekommen bin dass ich ich lese sehr wenig ich höre wenig Podcasts also mein Input an so sei jetzt egal was ist einfach runtergegangen so an Wissen an keine Ahnung irgendwelche Bücher lesen interessante Podcast hören auch wenn Sie interessant sind aber ich irgendwie habe ich das Gefühl dass in meinem Kopf zu viel abgeht als dass ich mich gerade auf irgendwie sowas fokussieren könnte das ja auch ich habe gedacht dass es abnimmt und dass ich wieder s ich Back on Track komme ich habe früher auch D vi F Podcasts die Woche gehört da war der Tagesablauf aber noch bisschen anders keung da

da saß ich nicht in der Uni und habe zugehört da keine Ahnung da habe ich halt einfach auf dem Weg zur Arbeit oder manchmal in der Arbeit hatte ich die Möglichkeit was zu hören und da ging es halt deutlich deutlich besser durch ja klar wenn diese kan einfach irgendwie anderweitig bedient werden dann ja gerade ist der LEH ist das Leben ein Lehrer ja aber ist wirklich so keine Ahnung ich ich Cruise gerade long passt keine Ahnung wenn wenn irgendwas passiert dann versuche ich halt schon darüber zu reflektieren oder einfach nachzudenken und einfach bisschen aus dem Leben zu lernen als tut do manchmal ganz gut gerade wenn du dir viel Richtung mindset und und verschiedene Sachen

anhörst also die in diese Richtung gehen es tut doch mal ganz gut einfach über diese Art von Content keinen Einfluss Zen sondern einfach mal wirklich bloß dich machen zu lassen genau einfach mal gucken okay was hast du jetzt überhaupt gelernt wie wie bist du eigentlich so jetzt im Normalzustand und nicht wenn die ganze Zeit so Input hast vielleicht ist jetzt einfach so eine Art implementierphase und das wechselt sich immer so ein bisschen ab wie so ein Pendel zwischen okay neue Sachen aufnehmen und lernen und hören und dann einfach mal machen im Endeffekt sei es jetzt wie wir es bei fre man gemacht haben bei mir war es zumindest mal so ich habe mir das zwei

dreim Mal angehört und danach eine ein Z D Monate lange Pause gemacht sorry und dann einfach mal geguckt okay was ist hängen geblieben und was kannst du davon jetzt wirklich umsetzen und so war das immer off Ding genau hat sich eigentlich auch immer ziemlich gesund und ziemlich gut also ich glaube auch D ich glaube auch dass ist die effektive Methode tatsächlich das so zu machen KL jung ganz klassisch der Moment ist wieder da wer nach außen schaut träumt wer nach innen schaut erwacht und ich glaube das Leben kann dann in dem Aspekt wenn man sich wirklich mal die Zeit nimmt okay wie nehme ich das wirklich wah wie was denke ich darüber was passiert bei

mir im Inneren anstatt immer die Projektion nach außen zu haben es geht immer wenn du im gewissen Gedanken hast das finde ich ja das coole an diesem Zitat das zeigt dir auch mal immer wenn du etwas über irgendwas denkst kommt das ja von innen heraus und du kannst dann diese Reise ewig weitergehen und deswegen glaube ich kann man auch da effektiv lernen wer man eigentlich ist wenn man nach innen schaut anstatt immer nur Content zu anzuschauen und sonst irgendwas weil das BST du da nicht du und das musst du dann mit dir resonieren dass du es dann auch mal anschauen kannst okay was denke ich darüber ich denke das und das über die Person im

me K mit dieser Idee und was bleibt den eigentlich hängen man kann sich da auch ein komplett falsches Selbstbild schaffen indem man einfach definitiv ja jetzt ich sag jetzt mal in Anführungszeichen den falschen Content konsumiert und sich da halt eine Babbe re wir hatten das in der Folge mit edes da haben wir sehr viel über Social Media bubbles gesprochen wenn du da nicht aufpasst dann dann wirst du z ir dann bist du a in falschen Bubble B in eo Chamber weil bloß das was da gesagt wird ist richtig und der Rest ist Trash das ist halt schon krass wenn man sich überdenkt so dass mittlerweile ja die meisten Menschen vier bis ich glaub vier ist

immer noch wenig aber maximal 10 bis 8 Stunden Zeit im Internet verbringen das Internet ist dann im Endeffekt das reale Leben von denen obwohl es nicht real ist aber es ist irgendwo das Leben von denen und wie der Algorithmus funktioniert glaube ich wissen die meisten mittlerweile und man kann da echt in Ecken gehen wo du dir denkst Alter was was gehtn da ab was geht denn da ab wirklich so Touch Grass ich hab ich wollte gerade sagen ich habe letztens eine App gefunden die heißt touchgrass wenn du zu lange in einer App drin warst sag mal mal Instagram du hast den Limit gesetzt von ein halben stundeation dann dann kommt die Notification also App wird

gesperrt und du musst dann wirklich rausgehen und Gras anfassen ein Bild davon machen die App scannt ist und dann wie geil das dann wird wieder freigeschaltter scheiße okay ich bin gespannt jetzt hab ger bisschen drüber nachgedacht auch was man also wenn das jetzt wirklich ein sagen wir mal immer ein Abstand von vielleicht zi D Monaten ist was ich da nach Jahren an verschiedenen Themen und Sachen an ansammelt was S so nachgedacht haben ich glaube es ist rückwirkend dann auch mega interessant zum Angucken ich weiß ja wo ich vor paar Monaten war und wo ich jetzt bin ist das auf jeden Fall ein major improvement also natürlich man tauscht Probleme glaube ich hier weiter das Leben

vorangeht wie schon gesagt aber es geht voran wenn man sich nur die Zeit gibt und authentisch eben denke ich in Wahrheit lebt von wegen was interessiert dich wirklich und das dann in diese Richtung zu gehen weil du verarscht dich selber sehr sehr selten wenn du wirklich auf authentische Intuition hörst ich habe mir das ich hatte in letzte Zeit bisschen Gefühl ein Problem mit Selbstwertgefühl und ich glaube das spielt auch bisschen in diese Thematik da jetzt ein weil ich mir dachte okay wer bin ich überhaupt was was habe ich überhaupt zu sagen so ich weiß doch nichts ich habe keinen Plan von allem und Hockey und machen ein Podcast und will interessante Dinge sagen und keine

Ahnung was weiß ich schon aber über die Zeit hat sich dann doch irgendwie bisschen was angesammelt und da ist schon was denke ich und ich hoffe dass ich ein Mehrwert gebe für die Society aber keine Ahnung oft habe ich halt irgendwie das Gefühl dass ja keine Ahnung was mir soll ich überhaupt sitzen was mir da immer hilft ist die den Blickwinkel auch auf andere zu richten nicht auf sich selber wenn du nur auf dich schaust wer bin ich eigentlich ich weiße gar nichts aber genauso wenig wissen das auch andere und allein schon dass es dich gibt ich bin jetzt das ist jetzt bisschen so body positivity und so shit aber allein schon dass es dich

gibt ich meine in dieser konzellation mit genau diesen Erfahrungen gibt es die nur einmal und in was für einer Welt würde man das denn nicht denken in der normalen Welt vernünftigen Welt dass man davon nicht profitieren kann in irgendeiner Art und Weise also das ist das ist einfach ein Trugschluss dass man denkt okay nur eine Meinung ist richtig und alle anderen sind dumm ja nee so ja aber gut also ich weiß auf jeden Fall was was ver meint weil wenn du dir halt so keine Ahnung jetzt können wieder ch als Beispiel nehmen was der für Gäste hat und was da für Gäste kommen und Experten in ihren Gebieten drum und dran und was sie da

reden klar im comparison denkst du dann so ja okay was will ich jetzt hier aber im Endeffekt du bist ein Experte im du sein genau genau gen du bist Experte du sein und ich meine selbst also ne ich kenne es echt ziemlich ziemlich gut sei das jetzt so allgemein bisschen imposter Syndrome sei es jetzt auch bezogen auf eine Beziehung oder verschiedenstes aber man muss sich einfach eingestehen hey wie gab schon sagte du bist du nur du bist du und du hast Dinge erfahren und erlebt und hast an über Dinge über die kann kein ander so reden wie du im Endeffekt und das das muss man sich auch vor Augen halten aber ich weiß auf jeden

was du meinst das ist ein bisschen tricky bisschen tricky aber hey es gibt Leute die benutzen ihren Alltag und ihr Leben BL dafür anderen Leuten Leid zuzufügen und selbst wenn du jemanden einfach nettes Kompliment gibst das macht seinen Tag und ich denke jeder hat einfach da seinsvererechtigung und da muss man einfach ein bisschen netter zu sich selber sein schätze ich mal aber ich weiß was du meinst auf jeden Fall ja das mir im selbstwtgefühl war auch jetzt in meiner Beziehung ein bisschen komisch für mich weil ich mir dachte okay keine Ahnung ich denke da in letzter Zeit bisschen drüber nach es es ist weird weil ich weiß dass ich es wert bin so basically weiß

ich das aber wenn mir dann irgendwas Gutes getan wird denke ich mir ja muss jetzt nicht gemacht weil passt schon und es ist halt alles irgendwie ti ab in einem Ding von wegen bin ich es überhaupt wert sag mal geliebt zu werden das ist jetzt klingt richtig Hardcore und es klingt wie so ein richtig fundamentales Problem so schlimm ist es gar nicht hoffe ich verstehe in welcher Dimension du meinst aber manchmal kommen halt solche Gedanken und dann kannst du halt so runterspinnen okay ist das jetzt wirklich mein fundamentales Problem und ja keine Ahnung ich habe darauf noch keine Antwort das ist eine Sache die wird sich mit den Jahren auf jeden Fall bessern hoffentlich ja

gut ich bin jetzt auch fast seit viel Jahren mit dir zusammen und das hatte ich auch gerade am Anfang weil es Hal auch meine erste Beziehung ist und vor allem auch erste Beziehung mit der Dame die alles für dich macht und wie du schon sagst wegen ich [ __ ] warum ich h ver ich das und nach der Zeit und nach genug genug Zeit und mit genug Erfahrungen checkst du einfach klar bin ich es wert klar soll ich geliebt werden genauso wie auch mein Gegenüber und einfach man macht das aus einem gebenaspekt man nimmt natürlich auch gerne so nicht aber man es fürinander da man will finander einfach gucken dass man sich selber gut tut

und dass das kommt ein oder war zumindest bei mir so dass es mit der Zeit kommt und klar Verdienst das warum nicht bist ein sicker Typ genauso wie ich es bin genauso wie sie es ist genauso wie sopia es ist auch kein Typ aber dam aber du weißt was ich meine das du meintest man gibt gerne man nimmt auch gerne ich das mit neben habe ich das Problem also akzep also das akzeptieren und man lernt jemand genau genau jemand will mir was Gutes zu tun okay ja krass okay spicht eigentlich dagegen oder eigentlich nicht ja ich ich glaub einmal was ich gelernt habe ist da auch zu sehen dass man sich selber nicht den besten

Akteuren spielt wenn man sich selber nicht erlaubt das auch mal zu nehmen und mal einfach in diesem Gefühl zu sitzen von wegen okay sie macht gerade das für mich cool wie ist das denn komischerweise hat sie ja vielleicht auch das Gefühl oder jeder an sich das ist ein grundbedürfniszeptiert zu werden und und ob man Liebe verdient oder nichtom zu werden und was würdest du jetzt dein Partner sagen oder auch dein Vater deinem jedem anderen so von wegen so weißt wie ich meine natürlich ich weiß es aber trotzdem ist das Gefühl da das ist eben die Problematik das ist nicht rationales logisches was du dir denken kannst sondern es ist einfach was da irgendwo deine Bewusstsein

vergrabt ist und was was Aufmerksamkeit und Arbeit erfordert und es ist frustrierend weil du weißt es aber das was weiß juckt nicht weil fühlt sich halt so and was ich da gelernt habe in der Therapie eben wie vorin erwähnt in dem Gefühl sitzen und mal ja zu spüren nicht nachzudenken spüren und vielleicht was mir da immer geholfen hat war mit Bildern arbeiten tatsächlich ich habe mir da da gibt's diese App how we feel und da kannst auch so kleine Bilder zeichnen oder auch Assoziationen mit KI gener Ration machen m und die haben mir dabei geholfen okay das Gefühl irgendwie in ein Bild zu heften und dann noch mal drüber nachzudenken okay wie ist denn das

eigentlich spü ich das mE Körper habe ich bestimmte Gedankengänge mit wem assoziere ich das und in diesem Gefühl sitzen und mal nur spüren nicht nachdenken und da mal schauen wo dich die Intuition hinbringt und das habe ich daraus gelernern wir Stück für Stück ja dass man auch wirklich dem Körper erlaubt ab weil da sind die meisten der Meinung dass sich diese Gefühle in deinem Körper zeigen durch bestimmte Ablagerung in Form von Protein oder sonst irgendwas im Gehirn und es kann gut sein dass man das durch bewusste Ansteuerung im Moment bisschen beheben kann kann sehr gut sein dass von wegen Trauma auch in deminem Körper sitzt oder definifü das ist Stück we wahrscheinlich alles connected genau

ja weil nicht umsonst so von wegen wie war dies eine real was ich gesehen habe von der einen der die die mit dir in Indien war irgendwie wenn du dich schlecht fühlst schüttel deinen Körper schüttel dein negative Emotion Weg so ja okay hat schon seine cool oder ich kann mich daran nicht erinnern die so eine hippyante keine Ahnung irgendwie sch dein Körper und schütel deine negativen Emotionen weg und [Gelächter] aber ich meine das das bringt n den Punkt noch mal ja zumut genau so viel dazu was steht die nächste Zeit bei euch an habt irgendwas geplant irgend Dinge Hassel komm fus das heißt nicht nur ein Podcast s zwei Podcasts pro Tag und mindestens ein

Buch pro Woche oder nein ein Buch werden auf auf dem Töpf groß macht locker Zeit easyung von sich gehen lassen und Fasching und fallen sonst was bisschen we also ich möchte die Balance finden wie man bei das vereigen kann weil ich habe diesen ganzen hasselaspekt nicht unbedingt schleifen lassen das muss ich mir jetzt auch zugestehen aber nicht so gern gemacht wie ich ihn hätte machen wollen oder zpi in diesem Tempo aufrechtterhalten wie es davor gemacht habe schauen wir mal weiß nicht ich denke es kommt viel auf mich zu jetzt die nächste Zeit auf jeden Fall und ich habe bildig Zeit für gedonismus weil Abschlussprüfungen und so weiter genau der wobei ich das meiste schon durch

bin und wie gesagt ich habe ja alles beststanden ich habe gute Noten und das doch mit dem minimalsten Aufwand jetzt full Hassel und eins rausbn schauen wir mal ja auf jeden Fall jetzt dann Stück für Stück bisschen runter vom Gaspedal und mehendrichtung machen Bro Bro komplett gesund werden Jim g ja ich hoffe der Kat ist dann auch mal in dre vi Wochen fertig Alter Hal ichichan reicht jetzt langsam bei dir ich habe jetzt noch eine Woche Semesterferien die genieße ich noch und dann geht's auch ins nächst Semester und dann geht's wieder ins Semester und wahrscheinlich ziemlich stressig also das nächste Semester wird was ich so gehört habe von anderen Leuten ziemlich haarig sind ja die

ersten ersten zwei Semester sind Grundstudium und da siehst wird Hal bisschen aussortiert ja wird witzig bin gespannt ansonsten Arbeit ist das keine Ahnung also nicht nicht viel sage ich jetzt mal okay bei dir und trackom lich wie G gerade fashing jetzt die letzte Woche habe mich sowas von aus meinem aus meiner Routine rausgebracht ich habe meine also so Dinge die die ich wirklich konsequente immer mache und die ich machen will also ich f ich fühl es man so ich habe meine Kalorien seit Ewigkeiten nicht mehr getrackt ich wollte an sich abnehmen dietechnisch auch ich nehme meine Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr ich es ist alles einfach dur durch verkart sein und fertig sein und irgendwie überleben wieder

so z se sorry ich finde es so lustig weil ich finde es so lustig und es nervt einfach ich werde mich auf jeden Fall wieder wieder jetzt irgendwann im Zeitraum April bis August jetzt vielleicht nicht gleich April aber vielleicht Mai oder Juni werde ich mich wieder für die für die Einstellungsprüfung einschreiben und ich werde mich da so ins fucking Zeug hängen ich werde mich da so gut anstellen dass die mich drum bitten und btel werden dass ich zu denen komm ja auf jeden Fall die das frego in meinem Kopf und in meinem Herzen von wegen so komm J jetzt mach mal wieder ein bisschen wie gab schon Mete negative Emotionen du willst man werden ist

auf jeden Fall wieder da und ich find schön dass es wieder da ist so dieses GD kommt langsam wieder und ich bin bereit alles wieder ein bisschen auf Track zu bringen weil ich mag das nicht das ist mir ein bisschen zu sehr ins einextrem gegangen ja genau und das ist halt irgendwie ich weiß nicht du ist der Tag ein Tag aus ohne wirklichen Plan oder irgendwas und ich ich fühle mich unter diesen umständ einfach nicht gut deswegen ja ja das und Trom und Trom ich muss da immer an diesen an also eine Talkshow denken wo irgend so ein Rapper oder Musikproduzent auf die Bühne kommt und dann er hatte irgendwie Drama also stellt euch das

nur bildlich vor er hatte Drama irgendwie mit einer Freundin und da war vollkommen backlash aus der Magazin und sowas dann sagt er ja ich fokussiere mich auf meine Musik Grind Anw ja Alter es reicht jetzt ich fokusiere mich auf meine Musik ich will ein neues Album produzieren diger ich f mich auch bei der Musik do gut und ich schwinge jetzt ein bisschen das Pendel um in die andere Seite nach ein bisschen abschweifen aber ist auch okay war schon recht lustig m grafas muss ich sagen warim Großen und Ganzen ziemlich lustig viele schöne BDE vi viele schöne Erinnerungen und ja aber jetzt Zeit mal wieder ein bisschen gasau jeden Fall dann bin ich gespannt was bei

der nächsten reflektionsfolge ansteht ja bleib gespannt Leute wie sich die Ziele verbessert haben wie welche struggles ist dieses Mal gab und was alles passier dann dürfen wir uns im sommerw befinden mm frühen Sommer ja CRA gut in dem Sinne dann denke ich danke fürs Zuhören ich hoffe da war die ein oder andere sa Sache dabei die man mitnehmen kann abonnieren supporten ist immer willkommen und teilen etc genau mittlerweile ist es ja auch ein fast ein halbes Jahr her seitdem wir das hochgeladen haben ja genauef im Oktober nee wir haben erst doch im Oktober haben wir hochgeladen genau ja me halbes J Jubiläum nice crazy und genau danke schön und in dem Sinne ein schönen restlichen

Tag oder Nacht oder Nacht oder bleib gesund Leute bleib gesund ciao ciao

Weiterhören