Episode #16
Audio
Zeige Transkript
Automatisch generiertes Transkript – kann vereinzelt Fehler enthalten.
Hallo und herzlich willkommen zur neuen Folge von M of Mind. Wir haben uns heute was anderes überlegt und zwar für die ganzen Leute auf YouTube können unschwer erkennen, dass wir uns tatsächlich draußen befinden. Ja, wir befinden uns in dem Garten von unseren Großeltern und dachten uns, ist eine coole Kulisse jetzt, wo es sehr warm ist und schön draußen und wir dachten uns, wir machen mal einen spontanen Take. Wir haben uns ein paar Themen überlegt, die wir auch mit ein bisschen Moderation machen werden und wir öffnen einen Cold Run. Moment, fast das Mikrofon das auf.
Ich glaub schon und wir haben sogar extra Biergläser dafür, damit wir richtig high quality hier wirken, weil ich kann dir sagen, wie es ist. Ich habe es ja gab mit dem, also für diejenigen, die es mit der Audio hören, ich habe das gerade mit dem Clipper aufgemacht. das Bier und am Anfang war das so schwer, das aufmachen zu können. Ja, wir si wir wir sippen gerade das Bier ein. Wir sind keine Gastprofi Chef.
Sowas nicht. Okay, ich denke jetzt kann man euch allen mal eine ziemlich gute Überblick darüber geben, wie so ein Standardabend abläuft, wenn wir beide uns auch einfach so mal treffen und mal ein Bier oder zwei trinken und bisschen quatschen, weil das machen wir schon sehr oft. Irgendwie hatten wir vor, ich glaube, nicht allzu langer Zeit mal die Idee, wieso nehmen wir das eigentlich nicht mehr auf, weil gerade danach fällt mir immer auf, dass da sehr viele verschiedene Themen dabei sind, teilweise sehr tiefgründige Themen und natürlich auch manchmal, hey, es ist bloß Bullshit, aber oft ist auch Shit mit dabei, wo ich mir denke, Alter, hätte man auch genauso gut aufnehmen können. Genau. Genau.
Deswegen die Leute haben es vielleicht mittlerweile in meinen Videos gesehen. Wir haben uns jetzt diese DJI Mices geholt, die erlauben es uns eben, dass wir uns einfach egal wohin hocken können und einfach eine trotzdem einigermaßen gute Audioqualität haben. Deswegen heute einfach mal ein Testrun sch noch mal ein. Ich bin ein bisschen frustriert, weil der Schaum bei mir nicht weg. Der Trick ist es, der Trick ist es, dass du das in dem 45° Winkel quasi eingießt.
Genau. Und so dein Bier einschüttest und bloß gegen Ende, wenn du eine Schaumkrone machen willst, dann von gerade quasi oben drauf. Das hat mir Simon glaub damals nach seinem nach seinem Praktikum bei Rigel erzählt. Ja, echt wie so ein Gesetz, weil das wenn du es brichtst, dann wirst du von all komisch angeguckt. Deswegen 45°, solange du einschenkst, genauso wie irgendwie ein Aber ich finde das so lustig, weil wenn ich jetzt das Bier so sehe, ist es ja sehr viel Schaum, aber wenig Flüssigkeit.
. Aber das ist dann ja trotzdem Flüssigkeit meinem Vergleich. Ja, also der Schaum, der sich dann einfach davon abträgt. oder oder nicht eigentlich schon. Das sind jetzt nach wie vor 500.
Ja, gut. Du hast jetzt auch nicht dein ganzes B drin. Du ganzes B passt noch gar nicht rein. Wie ist ein Liter? Das ist 0,5 l.
Ja, eben das Du hast ja noch was da deine Bierflasche. Hast bloß nicht reinbekommen, weil weil es zu viel aufgeschubt ist. Es gibt Leute, die schwören hier auf den Schaum. trägt schon so experience bei so nicht ist so eine ganze Wissenschaft für sich so Brau wie man das Brauereiwesen ja hat irgendwie so eine spit da gab es doch diesen LOLstreamer Eis ohne Waffel dieser Nive Menge ja genau genau der hat bei dir habe ich auch vor Jahren mal reingeschaut der hat Getränke und Ruerei Technologie studiert. Das klingt auch interessant, Alter.
Das ist Bräuerei einfach. Also ja, ich habe keine Ahnung, wie sich das zusammensetzt irgendwie aus was für Disziplinen, aber es ist ein Studiengang. Also kling interessant. Bier ist drin. Ich hoffe, das hört man auf der Kamera.
Tung. So hut. sagst können wir die ganze Scheiße gar nicht hochladen. Ach was bisschen italienischen Brainrod geht schon so. Boah schmeckt geil.
Bisschen zu warm. Bisschen zu warm geworden mittlerweile. Ist nicht mehr so kühl. Ja, aber es ist in Ordnung. Es ist Bier.
Was haben wir uns denn heute für Thema überlegt? Ja, tatsächlich ein bisschen was uns bewegt und die was besseren Einblick über uns geben kann, weil das allererste Thema, was ich mir dachte, was eigentlich ganz cool ist, ist von wegen, wie hat sich unsere Beziehung zueinander entwickelt? Wir sind ja Brüder, so. . .
Das war ja nicht immer so ein Nee, nee, wir haben uns nicht immer so gut verstanden, wie wir es jetzt tun. Ich glaube sogar den Großteil unseres Lebens nicht. Ist jetzt glaube erst in den letzten zweieinhalb d Jahren besser geworden. D vi Jahren besser geworden. Ja, seitdem du den Coach anschaust.
Alles kann man im Endeffekt immer wieder auf Coach Korean zurückführen. Wahnsinn. Ja. Ja. Soh.
Was findest du? Hat er dir denn gebracht? Also wie Cory Wayne, weil ich finde es immer so interessant, dass wirklich einfach heutzutage, weil vor allem unsere Generation, das war ja auch Thema der letzten Podcast Episode, wie viel Zeit man einfach in der digitalen Welt verwendet, verwendet verbraucht, verbedingt, verschwendet. Verschwendet klingt jetzt sehr negativ, sagen wir einfach benutzt, einfach in der digitalen Welt ist. .
Und bei dir war das ja wirklich damals mit 18, 19, als mit als d mit deiner ersten Freundin war. Und ich versuche mich jetzt bisschen zurück, was genau du meinst. Was genau meinst du? Einfach mit der Frage. Was hast du von Curry Wayne gelernt?
Wo fängt man da an? ich könnte jetzt glaube 3 Stunden lange rumlabern und erzählen, aber du und Stefan seid ja mittlerweile auch mit ihm vertraut. Ihr kennt seine seine Bücher und seine ganzen Videos mittlerweile auch. Und wie ich es in meinem Video schon gesagt habe, das ist primär ein Typ, der sich mit Dating befasst, aber wenn du dich ein bisschen länger mit ihm auseinandersetzt, dann merkst, dass es allgemein einfach um eine gesunde, schön ausbalanzierte Lebensphilosophie geht und das ist es im Endeffekt. Ich glaube, Punkt Nummer eins, der mich mit Abstand am meisten abgeholt hat, einfach weil es zu dem Zeitpunkt damals das Wichtigste war, was ich gebraucht habe, ist, dass mir jemand sagt, Alter, du bist für dich selber verantwortlich.
Ich dich d mit Sicherheit auch. Ich war immer jemand, der der allen möglichen Leuten und anderen Dingen die Schuld zugeschoben hat und gesagt hat, du der ist schuld, dass mir das und das passiert ist. Weswegen bin du, weiß diese typische Opferrolle halt. Und wenn du halt mal wirklich jemanden hast, der sagt: "Hey, ich weiß es sackt, es ist scheiße, aber Bro, du bist halt bloß du kann niemand ändern außer dir." Und Alter, wie sagt immer, you got to participate in your own rescue. Du musst in deine eigenen Rettung mitmachen.
Wenn du es nicht machst, dann macht's keiner. Und ich denke, das ist so der Cornerstone, so das Grundfundament, wo alles aufgebaut hat, weil dann war es auf einmal auch, dass ich das Interesse fürs Gym entwickelt hat, weil Alter, okay, wenn ich verantwortlich für mein Dating Leben bin, bin ich auch verantwortlich für meine Ernährung, für meinen Körper. Ich war übergewichtig, weißt du ja, für meine 175 w ich fast 100 kg, was sehr schwer adipös ist. Mein Mindset war komplett fuckt, weil wie gesagt, alle anderen waren schuld. ich habe mir irgendwelche Fantasien vorgestellt und Disney Romanzen und dann wird das Leben auf einmal wieder gut sein und und er hat mir so ein bisschen Wasser ins Gesicht gespritzt und mich so ein bisschen auf von wegen so Bro, nein, das Leben ist kein fucking Disney Film.
Komm klar, mach deinen Shit, überleg dir, was du willst, überleg dir, wie du hinkommst und mach mach. Weil das ist auch der Grund, warum ich die Frage gestellt habe, weil genau das war eigentlich der Punkt, wo wir uns dann auch viel besser verstanden haben, weil ich ja auch in diesem ganzen Mindset Space dann irgendwie später dazu kam, wobei ich eigentlich immer schon so eine Tendenz dazu hatte eigentlich. Ich war jetzt mehr oder weniger, das finde ich ja interessant, wir waren mal in der Schule, also jetzt meiner Ausbildung war mal die Frage Geschwisterforschung und irgendwie haben es die Sandwichkinder, also die in der Mitte haben es am schwierigsten oder irgendwie haben die es am einfachsten. Ich will mich jetzt auf jeden Fall nicht bei irgendwas austuh, was ich nicht weiß, denn ich glaube, ich erinnere mich dabei nur ganz schwarmhaft und ich war da schon eher so ein Einzelfall, so ein Einzelginger mehr oder weniger. Hast du das auch so empfunden, dass du es am schwierigsten hattest von uns?
Gut, allgemein allgemein kann man ja sagen, wir hatten für uns alle in unserem Haushalt, wir hatten keine so argesunde Familienynamik und hast du aber nicht so empfunden oder schwierig nicht. Nee, schwierig nicht. Oder hast du dir überhaup Gedanken drüber gemacht für sowas? Nicht wirklich nicht wirklich. Ich kam wahrscheinlich dann erst mit dem etwas höherem Alter oder Gott, ich rede jetzt als w schon 50 Jahre alt, aber so mit mit aber ist schon krass eigentlich wieder wie w man schon anders jetzt mit 24 bzw.
26 nachdenkt und damals dann mit 10 15 sonst irgendwas. Ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht, ob ich es jetzt einfach ob ich schwieriger hatte. Das ist ja auch egal eigentlich, aber die Dinge waren damals halt einfach so ein bisschen wie sie waren, ne? Ja. Ja.
Für die Zuhörer allgemein. Gut, wir müssen jetzt nicht zu ins Hil gehen, aber es war ganz interessant, weil wir beide im Endeffekt schon seit immer ein gemeinsames Zimmer hatten, aber trotzdem, ich glaube so selten was mit zu tun hatten, obwohl wir wirklich die gleichen wie viele Quadratmeter war unser Zimmer? 10 Quadrat. Gut, es einfach normales Zimmer, wie man es kennt. Es war schon okay groß, aber halt auf jeden Fall nicht dann für zwei die 13 14 richtig richtig, wo man jetzt anfängt so langsam sein eigenen Space zu wollen und so weiter.
Es ist ganz interessant, weil wir an sich schon seit immer im gleichen Zimmer waren, gleich nebeninander gepennt haben und so weiter, aber wir hatten nie wirklich was mit dann zu tun. Das hätten wir, also wir haben auch komplett andere Leben gelebt. Wir hatten jetzt aufgrund auch der Familiendynamik zwei ganz andere Art und Weisen, wie wir so ein bisschen aufgezogen wurden und wie sich alles so ein bisschen abgespielt hat. Und ja, ich glaube dann einfach mit so ein bisschen mit der mit der mit der Reife kam das dann auch dazu. Gut, ich kann jetzt auch im Nachhinein sagen, ich bin jetzt wahrscheinlich auch keinem Brüderlein gewesen, mit dem man arg viel zu tun haben konnte, weil ich halt die ganze Zeit in meinem Selbstmittel versunken bin und scheiß Welt und scheiß das und scheiß das.
ist ja damals ein Ding gewesen, dass ich allgemein bei unseren Leuten oder bei den Leuten, mit denen wir Kontakt hatten, mit denen wir zu tun hatten, dass ich nicht gerade ein beliebter Gast war, weil ich halt mega der Dauner war, immer schlecht drauf und immer die eine Story und immer wieder die eine, die einen weggekoppt hat und so weiter. Ich kann es keinem übel nehmen, dass man damals nicht zu tun haben wollte, ehrlich gesagt. Ja, da war ich auf meinem Hardcore Solotrip. Hardcore. Ja, dann irgendwann mit 16 kam dann die erste große Freundesgruppe, aber ich weiß irgendwie kam mir das auf.
Ich habe ja dann eigentlich die meiste Zeit meiner von der weiterführenden Schule 5te bis 9 Klasse eigentlich nur mit irgendwie Damen verbracht. Keine Ahnung so mit den getroffen dich keine keine Ahnung was ich da gemacht habe Alter diger. Ja, das war irgendwie allgemein allgemein war das der gesplittet. Also ich ist so ein Ding, was wir oft versuchen jetzt auch bei unserer jetzigen Freundesgruppe, wir haben schon oft so ein bisschen versucht zurückzuführen, wie sich das alles damals so entwickelt hat und so Flowchart mäßig. Und ich habe gerade so ein bisschen überlegt, wenn du erzählt hast, was war denn so der Punkt, wo man dann so ein bisschen zueinander gefunden hat?
Und ich glaube tatsächlich, ich würde sagen, der Arbeitsumfall in meiner Ausbildung. Ja, ich glaube, da hat das Ganze so ein bisschen angefangen, dass die ganze Gruppe wieder angefangen hat, sich öfters zu treffen und dass auch wir so ein bisschen besseren Umgang miteinander hatten und allgemein, dass es alles so ein bisschen auch mit Stefan zusammengeschweißt ist. Also für die, die es nicht wissen, ich habe gut, woher ich habe nicht drüber geredet. ich habe in meinem ersten doch in meinem ersten Ausbildungs Jahr hatte ich einen hatte ich einen Arbeitsumfall auf dem Weg von Arbeit nach Hause. da wurde ich von dem Auto angefahren.
Es hat mich echt ordentlich mitgenommen. Bro, das war krass, Bro. Das war krass. Ich war quasi auf der falschen bin auf der falschen Seite gefahren, weil die Straße allgemein so ein bisschen komisch konzipiert war und ich habe mich da irgendwie nicht getraut auf der richtigen Seite zu fahren und bin bin auf der linken Seite gefahren und der Dame hat mich halt einfach nicht gesehen. Habe mich vollend mit dem Auto erwischt.
Das hat mich auf den Asphalt geschleudert. und ich bin dann im Endeffekt mit der Stören gegen den Asphalt geknallt. Schädelhhirtraum Schwellungen, kaputte Kniescheiben, die sind wahrscheinlich bis heute [ __ ] Bloß hat man das noch nicht diagnostiziert. Das sagst du ja bei Scross tatsächlich, dass da dass dein Knie, dass deine Knie und Ellenbogen da einfach nicht mehr mitmachen. Ellenbogen waren schon immer so ein Ding, aber ich kann mich jetzt nicht ich kann mich jetzt nicht auf den Boden knien, ohne dass ich nicht ein Handtuch hab.
Es hält die Kniescheibe einfach von der Belastung her nicht aus. Ich brauche ein Handtuch, damit ich mich auf dem Boden knien kann. Normal wird es nicht funktionieren, aber auf jeden Fall waren wir an dem Abend, ich glaube wegen den Geburtstag oder sowas tatsächlich waren wir mal wieder seit langem als Gruppe verabredet, weil du hattest de eigenes Freundesgrüppchen. Stefan und ich waren damals zur Zeit so ein bisschen näher miteinander involviert. Oktober war November Oktober November war das so 2000, wo gerade Apache in den voll getrennt AP gerade mit Roller und sowas.
Genau, genau, genau. Und da ich weiß nicht, ob das Jahr oder ne bitte 5 Jahre war das her 218 oder 219 dürfte das gewesen sein. Ja. 22 glaube ich. Vor Corona war das noch war vor Corona.
Ja, 219 egal spielt ja auch nicht. Ist auch nicht wichtig, aber ne, an dem Abend waren wir auf jeden Fall hier alle verabredet und irgendwie dadurch, dass man dann gemerkt hat, okay so, warte mal, Winko fehlt und Winko ist nicht erreichbar, hat man irgendwann angefangen sich Sorgen zu machen, nicht dass das passiert ist und dann hat so ein bisschen die Tatsache, dass ich halt im Endeffekt da halb tot die ganze Zeit dran lag, hat so ein bisschen dazu geführt, dass man sich als Gruppe wieder so ein bisschen zusammengefunden hat. Wie gesagt, Stefan und ich hatten damals ein bisschen mehr mit zu tun gehabt. Du hattest ein eigenes Grüppchen, unser K hatte sein eigenes Grüppchen und so weiter und damal war das alles noch gar nicht so wie es jetzt die letzten Jahre war. Ich glaube, das war auch so ein bisschen der Anfang, wo sich unsere Beziehung abgewässert hat.
Ich weiß nicht, vielleicht war es echt einfach so ein Auslese von wegen so oh shit, der hätte dann im Abend jetzt einfach echt verrecken können und ja, so hat das alles so ein bisschen sein seinen Weg genommen jetzt mittlerweile. Und dann kam dann kam die Turnups. Geh mir weg, ey. Geh mir weg. Holy shit.
War aber auch ein interessante Zeit. Also wirklich musste auch mal sein. Gut, es ist jetzt mittlerweile auch 4 f Jahre her, Mann. Mm. Boah, da waren wir Anfang 20, ne?
Du warst kurz vor 20, knapp 20, 18, 19. 20 gewesen sein. Shit, Alter, wir werden alt. Jetzt pushen wir langsam 30, pushen 30, aber nee, ich glaube, das war so ein bisschen der Zeitpunkt, wo wo sich das alles dann so ein bisschen gewandelt hat. Ja, crazy.
Bin auf jeden Fall sehr froh drum, wenn wirklich zurückdenkt. Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, immer im gleichen Zimmer gewesen, aber nie was mit da zu tun gehabt und in komplett verschiedenen Welten aufgewachsen. Ja, das gut. Okay, ich glaube abhängig von den damaligen Umständen war das vielleicht auch ganz okay. Weiß aber ich bin froh, dass das heute anders ist.
Ja, auf jeden Fall. Auf jeden Fall. Ich bin sehr froh, dass es heute anders ist. Sehr froh. Und wir haben uns dazu eben ein paar Fragen überlegt.
Was war unser schlimmster Streit? Eigentlich hatten wir nie einen schlimmen Streit. Ich denke so, was heiß wirklich Streit? Wir hatten halt nur Meilungsverschiedenheiten, weil ich wusste, ich kann ab dann, das klingt jetzt wirklich, ich formuliere es jetzt sehr sehr dumm, aber ab dann konnte man was mit dir anfangen, ab du gelernt hast, dass du Verantwortung für dein Leben übernehmen musst. Ja, ab dann konnen wir was anfangen, weil ich weiß, ich habe mich damals auf das Abi vorbereitet.
Extern war das ja und da dachte ich mir so ja okay, was genau ist dein Ziel irgendwie so keine Ahnung, aber ich war halt einfach ein komplett verloren Teenager so wirklich und ich habe es ja vorhin schon gesagt, ich kann es keinem übel nehmen, dass man nichts mit mir zu tun haben wollte, weil ich mega unangenehm war. Ich hatte damals noch dieses ganze Lügenkacke Dings auch noch dazu. Ich war ja zwischenzeitlich auf deiner Schule und das war ja das nächste. Ich habe überall, wo ich war für Drama gesorgt und für Probleme gesorgt und klar kann ich mir dann vorstellen, hey, wenn dich deine ganzen Klassenkameraden drauf ansprechen, hey, dein älterer Bruder aus der Nebenklasse, ich bin ja im Endeffekt zweimal durchgefallen dadurch und war mit dir quasi gemeinsam in der zehnten, wenn ich da jeder drauf anspricht, so was macht er und was ist denn da los und so weiter. Wie gesagt, ich kann es kaim übernehmen oder dir nicht übernehmen, dass du sagst, du wolltest damit in dem Moment einfach nichts zu tun haben.
Ich war einfach scheiße schwierig. Wir hatten von Grund auf so ein bisschen nicht Meinungsverschiedenheiten, aber die Art und Weise wir drauf haben, wir konnten einfach nichts mit dann anfangen. Deswegen Streitsi hatten wir nie wirklich, aber hat einfach so eine grundlegende grundlegend verschiedene Haltung, was Sachen angeht. Gut, wir waren jung, Teenager und es hat sich dann irgendwie dadurch, dass sich unsere Familienumstände immer gebessert haben, haben wir uns auch allgemein als Familie gut zusammengerupft und das ging ab da, glaube ich, in eine ziemlich gute gemeinsame Richtung und jetzt sind wir hier. Aber Streit se, ja.
Streit per se glaube ich hatten wir nie wirklich. Nee, nee, nee. Wir haben uns das Kind immer spaßeshalber gefetzt. Spaß halber gefä immer mal zu weit ging dann ja bis einer geheult hat und dann hast du gemerkt, oh scheiße, das habe ich gemacht und habe ich meistens auch angefangen zu heen, weil ich habe dir weh getan und ja ja aber guess das das würde hast auch mal eins getan dann ja ich würde sowas nicht zu streit sehen. Wir haben einfach junge Kinder und I guess Jungs machen sowas keine Ahnung ja schon schon ich sehe das ja auch bei sehr vielen Kindern und Geschwistern bei mir in der Arbeit bisschen darauf frei und so weiter.
So ein bisschen Rivalität, gute Rivalität ist bisschen extrem gesagt, aber man konkurriert einfach in der gewissen Art und Weise miteinander und aber das meiste, hoffe ich, legt sich wirklich bei den meisten Geschwistern. Ich hoffe da, weil seine Familie ist immer ein sehr sehr interessantes und komplexes ich woll sagen komplexes das Stichwort, das ist das ist, wenn da noch irgendwas unter den Tig gekehrt wird oder irgendwelche Dramen, das ist wirklich, aber ich meine, darauf müssen wir nicht eingehen. Mein Gott, vielleicht immer mal in Zukunft. Ja. Ja, wir haben jetzt noch eine Frage, die ich ganz ehrlich cool finde.
Was schätzt du am anderen und was geht dir richtig auf die Nerven? Soll ich anfangen? Gerne, gerne. Ich habe ich habe was ich schätze, aber ich weiß noch nicht ganz, was mich nervt. Also, ich habe 1000 Dinger.
Ich weiß nicht, was ich sagen will. Ne, gerne. Was ich schätze ist, dass das ist eigentlich genau dieselbe Sache, die mich dann auch ist nicht, dass sie mich nervt, sondern ich denke mir, ah, okay, vielleicht ist das einfach ein bisschen eine andere Art und Weise. ich denke, ich weiß, was du sagen willst. Ich glaube, du weißt es ja.
Tatsach, dass ein Dipat bin. Ist das aber das ist eine Qualität, die ich sehr sehr schätze, weil Harmonie und Frieden ist sehr schwer zu etablieren. Sehr, sehr schwer. Gut, hol mal, also gut, wie klar, wir wissen jetzt, was du meinst, aber hol noch mal kurz für die Zuschauer aus, was du d konkret meinst. Ja, gut.
Also mein gegenüber Winko, mein Bruder, der ist sehr sehr oft setzt er sich an dieser Stelle und denkt, dass andere recht haben, wenn sie ein Problem haben oder sie etwas fordern, dass sich was verändern soll und dass man nicht wirklich gut darin ist. Was heißt gut darin? Ich würde nicht sagen, das ist ein Wettbewerb oder sonst irgendwas, sondern eher, dass man noch nicht komplett die Kapazität für sich entwickelt hat, für seine eigene Meinung und für seine Werte einzustehen. Aber das ist immer so ein Grad, weil es ist nie offensichtlich in der Situation, vor allem, wenn es andere Menschen betrifft, bin ich zu sensibel oder ist der andere zu sensibel? Wo wo ist da das der Punkt?
Und da bringt mich ja genau der Punkt hin, was ich auch daran schätze, was mich aber auch ein bisschen nervt, ist, dass man sich selber bei vielleicht fundamentalen Sachen nicht ganz klar wird, was du eigentlich möchtest und dass man so leicht Einfluss nehmen kann und dass du auf der Strecke bleibst, weil das würde ich mir für keinen wünschen. . Denn jeder Mensch bringt sein individuelles Bedürfnis mit nach bestimmten Zielen, Erfolgen, Erfahrungen, sonst irgendwas und wir sind halt wertvoll und die bringen dich auch genau zu dem, der du jetzt bist. Und es ist wichtig, gewisse Prinzipien zu haben, für die es gilt, ja, dafür ändere ich mich nicht, aber deswegen, das ist sehr sehr komplex. Ich verstehe das deswegen auch die, dass ich an dir schätze, weil es ist nicht offensichtlich, dass du im Recht liegst und der andere immer falsch.
Wie macht man das? Weiß ich nicht, weil ich einfach damit wenig Erfahrungen habe und weil ich tendenziell ich kam selten an die Art und Weise oder an das Problem, dass ich dabei gefordert war, sondern ich habe immer für mich entschieden eigentlich. ist aber auch nicht gut, weil ich meine beide Extreme sind nie sinnvoll. Es ist halt wichtig genau diesen Mittelground zu finden und zu sagen, wie was dann genau diese Sache ist, was man an dir schätzen kann. Wie kann Friede und Harmonie entstehen?
Und wenn es das, wenn es eine Sache gibt, die das zeigt, dann würde ich sagen, definitiv seine Beziehung mit deiner Freundin jetzt vier Jahre lang. Das ja doch deine allererste und ihre erste auch und sagen uns echt gut, muss ich sagen. Und tatsächlich immer wenn ich frag ist das so ein Ding. Ja, ey, passt alles, passt alles. Es ist super.
Wir verstehen uns, wir spielen, es ist alles super, aber es gibt auch ein paar Sachen, die du jetzt lernst zu verhandeln oder auch eben nicht zu verhandeln. Und das ist dann einfach genau das, was ich mir bei sehr vielen Menschen wünschen würde, dass man das lernt, aber bei Gott ist es nicht einfach. Es ist nicht einfach. Es ist echt nicht. Es ist echt nicht.
Vor allem da gibt es ja bestimmte temperament Unterschiede, also vom Temperament her. Ja, klar. Klar. Die es einfach schwieriger oder leichter machen. Ja, also ja, kann ich voll nachvollziehen.
stell mich zu. Aber deswegen das ist das ist so ein bisschen, ich glaube, das ist abhängig von Situation zu Situation. Das ist glaube ich würde ich sagen eine eine ein Trade, den ich bei dir 90% sehr schätze und 10 % denke ich mir, oh come on, ich glaube, da hättest du noch was sagen sollen oder können, weil vor allem, wenn dich dann Gefühle von Vergeltung oder von Bitterkeit erwischen, dann hättest du was sagen sollen, was du aber nicht gesagt hast in dem Gespräch oder in der Entscheidung. Ja, ich würde halt da die Grundunterscheidung machen zwischen, okay, versuche ich gerade wirklich die Interesse aller zu berücksichtigen und irgendwas zu finden, wo man wo alle mit klar kommen, weil klar, hey, wenn jeder happy ist, ist natürlich das ist natürlich das das utopische Szenario. Schön und gut.
Problematisch wird's halt, wenn es halt aus einem Aspekt kommt von wegen, oh scheiße, ich ich gebe nach, ich mache mich klein, bloß damit der andere nicht XY von mir denkt oder nicht XY von mir hält, was bei mir halt in den letzten Jahren oder seit immer eigentlich der Fall war, nicht aus dem Genuine Aspekt von wegen: "Hey, ich will gucken, dass geh hier weiter Vögel füllt jetzt die ganzen Zuhörer hier." jetzt zeig mein Farben von und scheiße haben mich vorhin rausgeholt. wenn es darum geht, deine zugunsten Entscheidung des anderen, weil die oder der könnte ja das denken. Genau. Also diese Grundunterscheidung zwischen wirklich genu gucken, ob man gemeinsames gemeinsamen Länder findet versus dass ich klein beigeb, weil ich mich nicht traue irgendwas zu sagen, aber ist jetzt immer so wird besser. Ist auch noch nicht immer noch nicht an dem Punkt, wo ich sagen würde, hey, da wäre ich gern, aber ich denke, das ist ein lebenslanger Prozess.
Manche, die einfach anders aufgewachsen. Du du z.B. hattest damit ja per se nie wirklich ein Problem. Du bist vielleicht ein bisschen das Ehre, also das gegenteilige Extrem so ein bisschen. Ja.
Ja. Aber aber es wird schon besser, würde ich meinen. Es wird schon besser und ja, es ist in manchen Situationen ganz gut und auch notwendig, dass du in der Lage bist, ich sag mal, zu verhandeln und der der Diplomat zu sein und so weiter und so fort, aber ich würde dir zustimmen, ab dem Zeitpunkt, wo du dich selber oder deine Werte oder irgendwas verkaufst dafür, nicht cool. Echt nicht cool. Das Leben ist halt kein Egotrick, das ist kein Egoser.
So, das ist es einfach nicht. Aber es ist auch nicht ein Platz, wo du nicht selber für dich entscheiden solltest, richtig? Man muss halt wie immer immer das Stichwort Balance. Genau, du musst ja die Balance finden zwischen hey gerade jetzt auch du hast jetzt meine Beziehung mit mit Sophia angesprochen. Klar irgendwo seine eigenen Dinge durchbringen und seine eigenen Meinungen haben, von denen du nicht abweist, aber gleichzeitig, hey, du bist halt nicht mehr alleine.
Du hast jetzt einen Partner, gleich dir gleichgestellten Partner und ihr seid jetzt zu zweit, ihr seid jetzt ein Team und ihr müsst du musst jetzt nicht nur für dich denken, sondern auch theoretisch aus der Sicht von der anderen Person und klar, einerseits, wenn sie jetzt nicht mit direkt dabei ist und ich irgendwas entscheiden muss oder über irgendwas nachdenke oder irgendwas machen will, was würde sie denken? oder eben im im direkten Austausch, wenn man über irgendwas redet, muss man lernen und und gut, ich will jetzt gar nicht sagen ich mache jetzt kleinen bei bloß, damit die Dame happy ist. Nein, so war es nie, so wird's auch nie sein. Aber das ist doch, finde ich, die falsche Rangehensweise, weil es einfach zwei Menschen sind, wie kann man die nötigste Veränderung machen, die so klein wie möglich ist, dass beide es machen wollen? Das ist ja ein Spiel, das ist wie ein Tennismatch.
Kompromiss. Einfach ein Kompromiss. Ja. Ja, und das sind einfach Skills, die nicht jeder hat. Und deswegen das ist in 95% eine sehr sehr gute Eigenschaft eigentlich, weil das Leben beginnt dann, wo du aufhörst für dich selber zu denken.
Ich bin der allgemein, ich bin allgemein jemand der der Konfliktsituation und sowas nicht mag. Wir sind basically damit aufgewachsen. Weiß ja das ganze Umfeld drum und dran. Familie tralala. auch in der Arbeit z.B.
Spiel jetzt gerade noch. Ich bin ja jetzt noch einen Monat. Ich habe übrigens jetzt für die ganzen Zuhörer, die up to date sind, ich habe die Zeprüfung geschafft. Sehr schön. Im September geht's offiziell los, ne?
Aber da, wo ich jetzt bin, gibt's natürlich auch im Kundenservice ist öfter eine Situation mit irgendwelchen Patienten, die entweder dicht sind werden, z.B. Die eine, die die hängt ist öfter am am Königsplatz und weiß, die säuft halt und was weiß ich, gibt sich alles und dann fängt's ja mal ir Streit an oder wenn Patient mit einer Rechnung reinkommt und sich jetzt weigert, die zu zahlen und jetzt irgendwie Stress macht. Mein erster Instinkt ist in solchen Situationen immer, dass ich sowas aus dem Weg gebe, weil ich solche Situationen einfach nicht mag. Wir sind damit aufgewachsen. Ich hasse sowas wie die Pest.
Das ist aber nicht immer gut, weil manchmal wirst du solchen Situationen nicht aus dem Weg gehen können, manchmal musst du das stehen und einfach das stehen können und nicht gleich umkippen. Deswegen auch da ich versuche mich jetzt bewusst in solche Situationen zu begeben, sei es jetzt auch was Zivilcourage z.B. angt. Ich habe euch ja jetzt letztens erzählt, dass da letztens ein Vorfall war, wo wo Ö betrunken oder sowas den anderen Zivilisten mehr oder weniger einfach also einfach aus dem Nichts angemacht hat und angefangen zu schüsen und so weiter. Mein erster Instinkt ist, dass ich da einfach weggehe, weil ich ich mag sowas nicht, aber ich versuche mich dann wirklich so ein bisschen hinzuzwingen.
Einerseits, weil ich das üben will, da auch wirklich einzustehen und so weiter. Andererseits auch natürlich, weil ich finde, dass die Willkourage dazu gehört. sollte man noch machen und ich arbeite dran. Wird wahrscheinlich noch ein längeres Ding sein, aber ich habe ihm gerade die Faust rausgestreckt, weil die Faust verdient ist. Danke, weil das gemacht hat.
Ist gar nicht so leicht sein. Natürlich im Instinkt, den du den du antrainiert hast, dass du dass du da jetzt dich komplett schwer stellst und sagst, nö, ich gehe jetzt bewusst da rein. Wie war es damals, als wir zum Boxen sind? So gar kein Bock auf irgendwie Konfrontation, sonst was. Und jetzt stelle ich mal mit dem anderen scheiß Boxring und und hau dem auf die Fresse oder er haut ihr auf die Fresse.
So, das ist das ist gar nicht so leicht, sich da selber umzuprogrammieren, aber wie immer Verantwortung mit bewusster Entscheidung mit genug Willen machbar. Das heißt, die Sache, die dich an mir nervt, ist auch gleichzeitig eine Sache, für die du mich teilweise irgendwie was heißt bewunderst, aber die du nice findest. Interessant. Okay, ich habe jetzt tatsächlich immer noch nicht wirklich mein Ding, was mich nervt, aber eine Sache, die ich auf jeden Fall schätzt, ist, dass du brutalst kalt ehrlich bist. Ja, du warst noch nie gut darin zu gucken, dass du jemanden nie nicht mit deinen Worten verletzt oder dass du Sachen bisschen schöner oder bedachter umpackst oder sowas.
Freischnauze. So. Und das ist eine Sache, die ich auch schon etwas in den anderen Folgen angesprochen habe. Ich finde, es ist eine Sache, die gibt's heutzutage zu selten. ich bin allgemein nicht ein Fan davon, wenn man jemanden versucht, jemandem sagt, was er hören will und nicht sagt, was er hören muss.
ich bin dankbar dafür, dass ich dich und Stefan habe, dass ihr beide so seid, dass sie mir beide, wenn ich scheiße mache, auch sag zu Winko, Bro, was zum Fick machst du hier eigentlich? Komm mal klar, weil klar, es gibt natürlich manchmal schon auch Situationen, in dem bisschen Blowing Sunshine Up ass so ein bisschen, was heißt angebracht ist. Ich denke mir auch da immer nö, also du solltest halt hören, was du hören musst und wenn ich dir sagen kann, hey, schau mal, das ist offensichtlicherweise so. Wieso sollte ich dich täuschen dem Sinne und dir irgendwas sagen, was dir was dir nicht dient? Und das ist eine Sache, die ich mega nice finde.
klar, wir hatten schon das öftern, sei es jetzt bei mir, sei es jetzt bei unserer Mutter oder be bei egal wem, kommt manchmal verletzend, weil es halt sehr kalt, sehr direkt einfach direkt in der Face ist. Aber ich finde, es ist eine Sache, die die mega wichtig ist, die viel zu wenige Leute haben. Deswegen bin ich das auch allergisch, wenn man keine Ahnung egal wer, wenn man zu dir irgendwie sagt, du wärst nicht ehrlich oder du wärst nicht aufrichtig oder was weiß ich, fucking bullshit. Derjenige, diejenige kennt dich nicht. Das ist das letzte, was du bist.
So straight to the point und in your face, wie gesagt, teilweise, dass die meisten Leute nicht damit klar kommmen, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, dass man den Sachen direkt ins Gesicht sagt und sie nicht vorher sugar coat und umpackt und guckt, wie es rüberkt. Klar, du musst kein Arsch sein, aber das bist du nicht. Du bist hal einfach ehrlich, aufrichtig ehrlich. Und wenn du wenn du dich wie ein Idiot benimmst, dann sagst du es einem auch. Und das ist eine Sache, die wünsche ich mir für viele Leute, dass sie sie lernen, inklusive mir.
Ich denke, ich bin auch was das angeht besser geworden. aber da kommt wieder die Diplomatseite bisschen von wegen: "Hey, sag's nicht zu schroff, mach's statt kantig, mach's ein bisschen runter, rundzt alles ein bisschen ab." Sache, die mich nervt, es klingt richtig behindert, aber ich würde mir wünschen, dass du es rauchen auf wirst. Werde ich werde ich werde ich mir fällt nicht wirklich viel ein, ehrlich gesagt. Nee, das Datum steht fest. Also gut, es ist relevant für die Folge, aber ich kann es dir danach sagen, das Datum steht fest nach der möglichen werde ich aufhören.
Okay. Okay. Von einem Tag auf den nächsten. Ich klinge jetzt voll behindert, aber mir fällt an sich sonst nicht wirklich irgendwas ein. so ein paar organisatorische Dinge finde ich, könntest du manchmal ein bisschen besser machen, wie Timing und so weiter.
da verschätzt du dich sehr, sehr, sehr oft. Sehr, sehr, sehr oft z.B. und man man so solche Sachen, dass du dir manchmal nicht ganz vorher überlegst, okay, wie viel Zeit braucht was und wie viel Zeit muss ich einplanen? Und es ist mit Sicherheit jetzt schon über die letzten ein zwei Jahre das ein oder andere Stündchen drauf gegangen mit bloß auf dich warten, obwohl du schon seit einer Viertelstunde 20 Minuten da sein wolltest. Das sind glaube ich, also das ist das erste das oder das das einzige, was mir einfällt, wo man noch so ein bisschen justieren könnte.
Es wird besser. Es wird besser. Definitiv im Vergleich zu vor einigen Jahren, Alter. Safe, safe, aber ne, das wäre jetzt so das einzige, was mir einfällt ansonsten weiß, ist irgendwie auch so ein Ding einfach bei Jugendlichen irgendwie oder also wenn man Ich war selber dein Jünger und irgendwie hat mal eine Lehrerin bei mir in der Klasse gesagt, ja, ah, es ist dann auch bei euch so bei Freunden, wenn man sagt, man trifft sich um 18 Uhr, kommt die ersten um 20 Uhr. Ja, irgendwie alle haben gelacht, ja, irgendwie ist es ein Ding so.
. aber zu diesem Punkt Ehrlichkeit, Vorteil, ich bin ehrlich, Nachteil, ich bin immer sehr ehrlich. Damit kommen die meisten Leute nicht klar. Ja, das was ich meinte. Die sind einfach nicht gewöhnt, dass man einem Das ist Ich habe schon ein paar Ideen.
Warum? Weil Aber provoziert es dich ab und zu, wenn ich das sage? Nein. Also, was heißt was heißt provozieren? Das Schlimmste, wenn es mich produziert ist, weil ich eigentlich schon weiß, dass du recht hast und ich wusste es eigentlich schon von ich wusste es eigentlich schon vorher auch selber, aber die Tatsache, dass du mir das jetzt noch mal ins Gesicht sagst, das nervt mich, weil du recht hast.
So, aber nö, um Gottes Willen, ich denke, ich denke, wie ich schon gesagt habe, unsere Dreierkonstellation zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass wir einfach nur strax ehrlich sind. Ke unsinander sagen, was wir hören müssen, nicht was wir hören wollen, weil wir alle der Meinung sind, es bringt dir nichts, wenn wir jetzt dein Ego irgendwie streichen oder sonst was. Nein, man. Wenn du ein Bastard bist, bist du ein Bastard. Wenn du was verkackt hast, dann sagen wir unseinander auch, dass wir das verkackt haben.
Ey, ich glaube, das ist einfach eine sehr jungsmannte sag einmal einmal das und es ist halt auch unser Wertesystem irgendwo was teilen, weil ich kann es einfach nicht schön zu formulieren. Ich es funktioniert nicht, ich kann es nicht. Ja. Ja. Ich wür ich hätte gern diesen Skill, aber ich kann es nicht.
Immer wenn ich das versuche, hör auf, sag's einfach so, das passiert bei mir immer. Ja, hör auf. Was soll ich jetzt irgendwie um Ecken und Kanten? Und Sophia ist z.B. so, sie als Dame, also komplett konträr zu mir, sie guckt immer schon schon sehr, wie sie Sachen formuliert, damit sie nicht irgendwas falsch drüber bringt oder mich irgendwie verletzt oder so.
Es ist süß, es ist schön, aber es ist halt nicht immer hilfreich. Wie gesagt, es gibt mit Sicherheitssituation, wo es angebracht ist, aber ja, wie gesagt, das ist das ist einmal ein Temperamentding und ich glaube, das ist auch einmal so ein Jungs Männer Ding. Nicht, dass da nicht direkt sein können, aber ich glaube, das ist deutlich mehr unser, weil tatsächlich wie war das? Wir haben tatsächlich einen Warte. Oh, oh, scheiße.
Oh, mein Rücken. . Oh. Was los, alter Mann? Ah ja, übrigens, ich hatte den Hexenschuss, weil der de im Training wieder nicht aufgepasst h geht's.
Ja. Ja. Ah, alles gut wieder. Alles gut. Nee, es ist nur das ist jetzt ungefähr 10 Tage her, ne?
Tage oder so. Und wenn ich abrupt eine Position veränder, dann kommt ein Schmerz. Ich muss langsam in mich umdrehen, aufstehen, dies das, das ist nur so ein Ding. Aber ansonsten ey, das Schlimm ist das überstanden. Freundschaft ist nicht jeden Tag schreiben, sondern in Krisenau passend dazu.
Diejenigen, die geblieben sind, schätzen eben genau diese Eigenschaft an mir Wert. Genau das. Und ich weiß nicht, ob das gut ist. teilweise bewohner möcht Leute dafür, aber es gibt auch genügend Leute, die das nicht können und was das sind wahrscheinlich mehr als man denkt und ich bin einfach nicht so eine und das habe ich auch akzeptiert und ja man muss glaube ich damit umgehen können. Ja.
Was war das Zitat oder die Freundschaft nicht jeden Tag schreiben, sondern in Krisen auftauchen? Gut, ich denke, ich muss dich jetzt nicht ar fragen. Du bist ja wahrscheinlich ähnlich wie ich eingestellt, der Freundschaften nicht anhand dessen bemisst, wie oft man sich trifft, sondern wie es dann immer ist und das ganze Drumherum, wenn man sich mal trifft. Ja, ist ja wahrscheinlich genauso, oder? Eins zu eins.
Wollen wir die Frage noch machen? In welchem? Oder sollen wir auf Warte mal, ich weiß nicht, wie lange wir aufnehmen. Soll vielleicht eine andere eine andere Thema nehmen. Und wann fühlst du dich verbunden und wann allein?
Was heißt verbunden? Wie ist die Frage gemeint? Freundschaft und Einsamkeit. wann ich mich verbunden fühle. Wahrscheinlich ich zocken würde nicht unbedingt.
Wenn ich es übergeordnet sagen müsste, ist das, wenn ich mit jemanden Richtung gleiches Ziel gehe. Da habe ich mich mit Sophia letztens drüber unterhalten. Wir haben uns allgemein so ein bisschen überschieden Situation, was bei ihr ein bisschen abgeht mit ihrem Freundeskreis drum und dran. nicht mit unserem bisschen ausgetauscht und so eine Sache. Glaube es ist eine Quote von Chris Williamson, wenn ich mich nicht täusche.
Vonwen, dass Männer sich oder Frauen sich face to Face connecten oder verbinden und Männer es mehr Schulter in Schulter. Es ist so eins zu eins, wie sie es auch selber gesagt hat, die machen nichts außer ein bisschen Klatsch und Tratsch und sich und und Erfahrungen vergleichen und so weiter und es ist immer immer wenig spazieren geh in der Stadt mitten am Tag oder einfach so. Es sind immer ein Drüppchen von zwei Frauen, mehreren Frauen, die sich irgendwie hinhocken und wirklich dann wie so ein Sitzkreis machen und die vergleichen dann bei mir war das so und so, bei mir war es so. Bei mir war das so und so, bei mir und so und so. Bei mir in der Arbeit ist es ja genauso.
Meine Mitarbeiter und meine Vorgesetzte alles Damen, weil jedes Wochenende auch. Das ist so interessant, weil die reden irgendwie bei 10.000 Sachen gleichzeitig, aber irgendwie da ist kein Faden dahinter. Die eine wirft irgendwas daher, die andere antwortet mit ein mit einer etwas gleichen, ähnlichen, aber doch anderen Erfahrung. Ja, bei mir ist es aber dann doch so und so. Bei mir ist es dann aber doch so und so.
Mega interessant. Aber worauf ich hinaus wollte, ich find es einfach immer gut. Mir gibt es ein Gefühl von von Verbundenheit, wenn ich weiß, hey, wir ziehen am gleichen Strang. Okay, klar, jetzt beim zocken, klar wir zocken Videospiel und wollten wollen gewinnen oder sowas, I guess. Aber viel viel eher, wenn ich weiß, hey, ganz doof gesagt, ich habe ich ich bringe immer Spaßberes Beispiel, man weiß, man ist gleich orientiert, man geht in die gleiche Richtung und wenn ich nachts jemand umgebracht hätte, ich könnte euch anrufen, ihr würdet dran gehen, direkt kommen, ihr würdet nicht mal fragen, was passiert ist, was ich für Scheiße gebaut habe.
Kann man danach machen. Erstmal kümmert man sich um die Scheiße und danach kann man klären, was los ist. einmal das, dass ich weiß, man kann sich auf gut größtenteils jetzt Stefan und ich verlassen. Ich habe ja sonst keinen wirklich engeren Kreis oder Leute, die ich zu meinem inneren Kreis dazuziehen wird, aber die Tatsache, dass man am gleichen Strang zieht, dass man die gleichen Prioritäten hat, die gleichen Ziele, die gleichen Vorstellungen, das auf jeden Fall. und was das Lein sein angeht, mir ist jetzt die letzte Zeit vor aufgefallen, dass ich eigentlich immer in Gesellschaft bin, dass ich selten wirklich Zeit alleine verbringe, weil ich entweder immer so vier da habe oder wir unterwegs oder mit Stefan oder ich bin im Discord mit den anderen oder so.
Ich bin selten allein und ich weiß, wenn ich dann allein bin, oft nicht, was ich mit mir selber anfangen soll. Es ist bisschen so eine so eine Situation, wo ich mir dann oft allein vorkomme, weil ich es einfach gewöhnt bin, immer mit jemandem zu sein oder um jemanden rum zu sein. Und das ist glaube auch eine Sache, die ich auf jeden Fall noch ein bisschen lernen könnte oder müsste. Dann könnte doch diese Übung, dass du eine Wand anst ganz gut kommen oder z.B. mal schauen, was kommt dann einmal das oder z.B.
was Sophie macht, die geht alleine in Kinos, die geht alleine in Restaurants und so weiter, einfach weil sie Bock drauf hat. Ich würde sowas wahrscheinlich nicht machen, nicht auf die Idee kommen sowas zu machen, aber das einfach mal vielleicht ein bisschen zu üben wäre nicht verkehrt. Als Kind war es ja auch immer so, das weiß ich noch, dass du immer mit anderen spielen musstest. Ich nicht, ich konnte es nie, ich konn nie reinspielen, nie? Ja.
Ja. Ja. Ich weiß nicht wieso. Aber deswegen warst du auch sehr, sehr gefragt damals im Hof, also wo wir noch damals in unserer Wohnung gelebt haben. Warst du ja sehr gefragt als Spielpartner.
Weiß ich gar nicht mehr wirklich. Doch, doch, doch, doch. Das weiß ich, das weiß ich. Doch, doch. Also das war, das war doch, doch, man.
Knte mit dir immer Spaß haben. Ja, aber nee, das wäre so ein bisschen ja verbunden versus allein sein bei dir eigentlich genau dasselbe. Lob bin ich auch bei dem Punkt, dass man sich auf einer, dass man dieselben zugrunde liegenden Werte teilt. Prinzipien. Es ist nicht so, dass ich andere Meinungen nicht anhöre.
Ich höre mir das sehr gerne an. . Aber ich weiß auch, dass das dann einfach anders ist und ist auch okay so. allein nur wenn ich anfange über mich selber nachzudenken. Komischerweise.
Fun Fact. Das sagt John Peterson sehr sehr oft in seinen neueren Podcast. Die die Art und Weise, wenn du über dich selber nachdenkst, ist nicht zu unterscheiden von allgemeiner Misery. Sobald du über dich selber nachdenkst, hast du Angst? Bist du bist du geneigt dazu depressiv zu denken.
Natürlich alles in Lügner betracht. Mein Gott, man kann ja auch einfach so über sich selber nachdenken, aber sobald man sich selber als Ziel von allem nimmt, fängt man an tendenziell in negative Richtung zu gehen. Und das habe ich bei mir sehr sehr klar gesehen und das sobald ich über mich nachdenke, was könnte ich tun, was möchte ich jetzt, wie war keine Ahnung und sobald meine Zukunft andere involviert oder meine Gedanken andere involviert, was kann ich für den tun, was könnte ich dafür tun, was könnte ich weitermachen, ist das schon alles in eine sehr positive Richtung. . Und ich bin da auf jeden Fall sehr sehr orientiert, was verbunden angeht, wenn es um Familie Familie auf jeden Fall und gemeinsame Vorstellungen, auch wenn ich nichts dagegen habe allein zu arbeiten.
Gut. Und Kinder Kinder allgemein Gesellschaft von Kindern. Ich bin dabei. Ich bin dabei. Ich bin dabei.
Ich ich habe Kinder einfach so gern. Da ist der frisch ausgeländert hier. Ja, ich habe Kinder habe ich gern bis zum geht nicht verstehlich ich meine mein Herz schmitzt auch jedes Mal ich ein kleines Kind also mit Kindern wird's mir auch nie langweilig klar die nerven dies das aber gehört mir dazu. E es es sind Kinder, Mann. Es sind Kinder eben.
Eben deswegen, sobald Kinder da sind, deswegen ich auch ganz gerne im Park, weil ich den einfach sehen kann, wie die was die machen. Das bringt mir einfach so ein Als ich in der Grippe war für den drei Wochen zum Praktikum, Mann, ich hat den Dauergrinsen. Ich hat den Dauergrinsen, Mann, weil die die können gerade mal laufen, können gerade mal sprechen. So süß. Ja, das Mann hast du dir wohl richtigen Beruf ausgesucht auf jeden Fall ich mein Ziel ist immer noch vier Kinder zu kriegen.
Vier sportlich. Vier sportlich. Ja, aber das mache ich. Das mache ich, wenn sich bis nachher meine Meinung nicht ändern sollte. Klar, logischerweise.
Aber vierfacher Onkel. Shit. Alter, was dachten wir mit 16, wo wir heute stehen würden? Boah, gut. Ich kann für mich sagen, dass ich eben, wo wir mein ganzen Verantwortungsthema waren, drum und dran, ich habe damals nicht wirklich weiter vorausgedacht als heute.
Ehrlich gesagt. Ich finde solche Fragen allgemein immer schwierig von wegen, wo siehst du dich in 5 Jahren? Wo siehst du dich in 10 Jahren? Klar, so eine grobe Vorstellung, I guess. Okay, aber ich das ist das da kann ja so viel passieren.
Also ich finde es schwierig, mich da was festzulegen oder zu sagen. Ich weiß ja nicht, wie ich morgen denken werde. Deswegen ich per se ich per se habe mir damals nicht wirklich ar viele Gedanken gemacht, zumal ich auch allgemein sagen muss, dass ich mich an recht wenig aus meiner Teenagezeit erinner. Ich hatte keine allzu gute Zeit. Und unverständlich.
Ja. Und daher ist weiß ich tatsächlich auch wie es einfach gar nicht mehr, was ich da was gedacht habe, gemacht habe und so weiter. Also ich muss was die Frage anged tatsächlich ein bisschen passen. Ich habe damals mit, also mit 16 war das schon eine andere Sache, aber mit 18 erinnere ich mich noch, dass ich mir die Jordan Peterson Vorlesung, Alter, mein Rücken kennt mich Richtung Erfolg, Arbeit, Beruf, Sozialleben, sonst irgendwas, aber wir hatten in der elfen Klasse auch in Englisch irgendwie so ein Diagramm hatten wir damals. .
wo es hieß Work Life Balance, wo es hieß persönliches Leben, soziales Leben oder berufliches Leben. Und das ist wie so ein drei Kreise in einem, also quasi drei Kreise, die sich schneiden. . Und man kann sich nur ein Exemplar aussuchen, was man dann zu einem Größen, was man dann zu einem großen Extent haben möchte. Ich dachte mir damals, hä, das kann doch gar nicht sein.
Ist doch auch anders möglich. Ja. nee, das ist wirklich so. Du musst dich entscheiden, in welche Richtung möchtest du gehen. Möchtest du eher ein Social Life, möchtest du eher ein persönliches Leben oder möchtest du ein berufliches?
Persönlich heißt auch Familien z.B. und es ist nicht offensichtlich, wofür man sich entscheiden sollte. Klar, die meisten gehen dann einfach mit dem Alter mit und vielleicht mit dem Strom, aber es ist wirklich ein Ding, dass du kannst dir nicht ein Leben aussuchen und sagen, die Seite möchte ich, die Seite möchte ich, aber die möchte ich nicht, sondern es ist ein Komplett Paket genauso, wenn man auch Menschen bewundert, die eine bestimmte Facette haben vom Leben, die du geil findest. Ja, du kannst nicht nur die positiven Seiten nehmen, aber die negativen beiseite. Richtig.
Richtig z.B. so ein CEO, was ja oft irgendwie so abgestempelt wird von wegen, das sollest du ja tun oder jemand der halt 6 7 Stunden Arbeit hat, ja, aber der hat kein Privatleben, richtig? Bei dem geht halt nichts anderes ab. Der und man sollte sich auch wirklich die Frage stellen, warum würde ich das machen wollen? Wofür?
Ich glaube, dass wirklich Leute, das sagt ja Chris z.B. in sehr, sehr vielen Folgen, dass Leute, die erfolgreich sind eigentlich nicht anders können und dass man die viel eher bemitleiden sollte, weil sie einfach nicht das haben, was zu einem normalem Leben führt. . normal, was auch immer bedeuten soll oder vielleicht so ein familiären Leben oder sozialen Leben. Ja, genau.
Und man sieht das bei sehr sehr viel Menschen, wofür sie sich entschieden haben. Es gibt eigentlich nur diese drei Sparten. Klar gibt's auch Ausleier, aber irgendwo sieht man doch die Muster von diesen drei verschiedenen Leben irgendwie. Und wie ich mir das mit 16 vorgestellt habe, ja, gut Studio, aber ich wusste auch damals, dass ein Studium mir nichts geben wird. Weil ich es leer fand.
Ich wollte wirklich diese Aufgabe, weil ich bin ein Mensch, der sehr, ich arbeite nach meinem Tempo. Leider ist das so. Ich wünschte, ich könn es ändern, aber ich arbeite nach meinem Tempo und ich habe da gern meine Fassaden, meine Routinen, die ist das. Ich, wenn ich mich selber für was entscheid, dann zieh es durch. Wenn nicht, wenn ich geforst werde, klappt's nicht.
Ey, klappt nicht. Ich mache das nicht. Ich mache das nicht. Sind aber tatsächlich die meisten, so würde ich tatsächlich sagen. Also, wenn du etwas nicht aus eigener intrinsischer Motivation machst, dann fühlt meistens zu nichts, weil es hilft vielleicht dich irgendwie da reinzubringen, aber das durchzuziehen, wenn du von dir aus keine Motivation dazu hast und du externe Motivatoren wie deine Eltern hast, die sagen: "Hey, mach das und so weiter." Geht dir meisten so.
Wenn du es selber nicht willst, dann ziehst es wahrscheinlich nicht durch. Holz zu dem Thema zu diesen drei Bereichen und so weiter. Wir hatten das schon mal in, ich weiß nicht, ob es unser Rückblick 2024 war, aber wir haben es noch mal so ein bisschen abgesprochen. Ich komme immer öfters zu dem Punkt zurück, dass ich mir sag: "Hey, also klar, du kannst nicht du kannst nicht alles haben. Du kannst nicht eine Karriere haben, die komplett durch die Decke geht und fett viel Geld machen, während du ein Social Life hast und mehrere Freundeskreise und sonst was und während du eine komplett lebendige Beziehung mit Familie, alles drum und dran hast, das funktioniert einfach vielleicht zwei, aber die Zahl werden sich auch gewisserweise Maßen beißen mit Sicherheit und Chris hat einem ja da das Prinzip von oder allgemein das Prinzip von Periodisierung, das gibt's ja im Training, das gibt's ja was alles angeht und dass du halt sagst, hey, okay, jetzt ist mir gerade z.B.
das wichtiger für die nächsten 6 bis 12 Monate danach das andere. Mir ging es jetzt mit der Vorbereitung auf den Sport das nicht anders. Weißt du, wie kacke es war von einem Gym Bro, der für sein Leben gern trainiert und sechs mal die sechs bis sieben mal die Woche ins Gym geht, nur noch zwei bis dreimal zu gehen. M weil ich muss laufen üben, weil sonst schaffe ich den Test nicht. auch da halt, mein Gott, musst du hal dein eigenes Bedürfnis gar zurückschrauben, um was anderes was anderem mehr Priorität einräumen, damit es funktioniert.
Und all das gilt jetzt für den Podcast, das gilt jetzt für unsere unsere sozialen Beziehungen und so weiter. Man wird gewisse Opfer bringen müssen, um zu denken, hey, ich schick alles unter einen Hut. Jetzt kann man sich glaube ich im Endeffekt wie so drei Regler vorstellen, die du hochstellen kannst und je nachdem welchen du hochstellst, gehen die anderen zwei automatisch runter und du kannst jetzt selber aussuchen, ob das eine 3 4 3 Balance ist oder eine 2 5 3 oder wie auch immer, aber du musst halt einfach bereit sein manchmal zu sagen: "Hey, wir sparen jetzt gar für Sausern." Gut, jetzt ich jetzt Beispiel Sopia wir sparen es gab für Sause und ich mache Überstunden. Das heißt die nächsten paar Wochen, die nächsten Monate gehen wir vielleicht nicht mehr so oft raus oder unternehmen wir nicht mehr so viel, weil ich halt gerade versuche zu sparen oder andersrum. Also diese Absche zu machen ist glaub verdammt wichtig und sich sich denke der Punkt den ich sagen will ist einfach man sollte sich einfach im Kan drüber sein, wie viel auf man wie viel Aufwand man in welchen Bereich reinsteckt und was man dann auch für Ergebnisse erwarten sollte.
Das ist glaub, weil ich glaube daran, dass das Universum allgemein das gut, ich bin auch religiös angehaucht, dass Gott den Menschen das gibt, was sie auch reinstecken. Das glaube ich wirklich. Das ist das ist eine Sache und wenn es heißt, ja, nee, ich schüttel meine Faust auf Gott und sag, nee, warum? Ich habe nur das gemacht. Ja, frag dich wirklich, zu was für einem Punkt hast du vielleicht doch nicht eher dazu beigetragen, dass du jetzt in der Situation bist?
Und das ist eine Sache, die mir sehr sehr viel gebracht hat, immer immer mich selber zu hintertragen, immer mich selber. Und das mit diesen drei Bereichen war jetzt auch so gemeint, dass du kannst erst dann Top Level auf eine Ebene sein, wenn du alles andere zurücksteckst, richtig? periodisieren ist ja von wegen da okay, man versucht irgendwie eine Balance oder von wegen ein Prinzip zu finden, wie man irgendwie doch alles irgendwie hinkriegen kann, aber auf Dauer ist das wirklich eine Sache. Ich glaube, wenn wenn man wirklich das Ziel hat, möchte beruflich was entscheiden oder was erreichen, kommt das zu einem gewissen Tradeoff. Definitiv.
Das ist immer so und das sollte man sich einfach bewusst sein. Geht nicht alles gleichzeitig, wie gesagt, wie ich schon meinte, einfach, dass man da ein bisschen realistisch ist und sich drüber am klaren ist. Hey, ich kann nicht hier Workli balance preachen und was weiß ich und sonst was zum erwarten, dass ich irgendwie arg was reiß. Funktioniert halt nicht. Nicht, dass man es sollte, dass man es nicht sollte, das ist gar nicht das Ding, aber einfach, dass man mit sich selber der ehrlich ist und weiß, wo man steht und wie viel Aufm man in was reinsteckt, weil es ist verdammt leicht, sich da auch selber einfach zu deluten und zu sagen, ja, ich mache ja das, ich mache das, ich mache ja das, aber wenn du es ganz normal wirklich ganz ganz trocken auf Papier betrachtest, weiß nicht und dann kombiniert das noch jetzt mit so einem Opfer meinst du wie ich damals ich mache doch das und das und wieso kriege ich das nicht und ich habe doch das und das verdient.
Ja, muss man aufpassen. Muss man aufpassen. Aufpassen, aufpassen. Ja. Was kam anders?
Besser oder bitterer? Was anders kam? Eigentlich mehr oder weniger alles schon? Ja, schon irgendwie schon alles. Alles.
Das ist ganz interessant. Gut, ich bin jetzt, wie ich jetzt bei der bei der vorletzten Frage schon meinte, ich habe jetzt keine konkreten Vorstellung gehabt, aber hättest du mein ich vor 5 Jahren gesagt, dass dass du irgendwann lernst Verantwortung zu übernehmen, dass du weißt, wie du dich um deinen Körper kümmerst? Gut, ich habe jetzt ein bisschen mehr Anliegen, aber bewusst, dass ich eine Beziehung habe mit einer Hammerdame und dass es so schnell so ernst wird im positiven Sinne, dass hier teilweise auch Kindesplanung und sowas langsam auf den Tisch kommt. Wie du vorhin schon meintest, das ist unsere erste Beziehung. Es läuft, wir haben eine eigene Wohnung, die bezahlbar ist.
Wir regeln den Scheiß richtig. Diger, Mat, Respekt. Das ist, das hätte ich nicht gedacht. M respect, das ist es gibt da in der Pädagogik so ein Sprichwort. Das heißt, ressourcenorientiert arbeiten.
. Oh, habe ich schon mal gehört. Und ich glaube, ich habe davon mal erzählt, ja, das ist ein Ding, dass man wirklich auf das Kind schaut und sagt, was kann das Kind? Wie kann man das noch besser machen? Nicht für das Fehlende, sondern das ergänzen, was schon da ist.
. Das ist der Sprichwort. Und das bringt mich genau zu diesem Punkt, was ich vorhin gesagt habe. Ich glaube, das wäre nicht möglich gewesen. Westche Diplomat für ein Zusammenleben und das ist eine Qualität.
Gebote geil, geil, geil. Zu einem gewissen Sinne sollte man die haben. Das stimmt schon. Geil. Also wie gesagt, immer noch wie vorhin schon gesagt, unter der Prämisse, dass du dich selber nicht verkaufst und dich selber nicht zurücknimmst.
Ja. Und ich finde, du kannst dir echt auf die Schulter klopfen, weil ich zumindest tue es bei dir immer, wenn ich dich sehe. Das stimmt. Ja. Und man soll es dem Credit geben, dem es gehört auf jeden Fall.
. Danke schön. Aber ja, das ist auf jeden Fall alles ganz anders gelaufen, als erwartet. Meinem fünf, meinem 20, 90-jährigem. Ich der hätte das wahrscheinlich nicht geglaubt und wie gesagt, es läuft alles wie wie am ersten Tag bin ich sogar besser und sei es auch beruflich.
Ich habe mir auch nie im Leben vorgestellt, dass ich noch mal eine Ausbildung anfang, weil ich einfach von damals einfach keine Arbeitsmodale hat. Also neben dieser toxischen Einstellung von wegen Opfermeinzel und was weiß ich, hatte ich ja auch keinerlei Arbeitsmoral. Ich wurde damals von meiner Ausbildungs von meinem Ausbilder nicht übernommen. Klar, weil ich halt so viele Fehlzeiten hatte und einfach keinen Bock hatte zu arbeiten und dass sich das jetzt im Endeffekt alles geändert hat. Kompletter 180.
Ja, also und was ist dabei geholfen, dass ich das alles tut? . Corry und Verantwortung. Ja, Verantwortung. Ich komme immer wieder dazu, also wir kommen ja auch allgemein wie immer quatschen immer wieder zu diesem Punkt, dass es einen echt reifen und und wachsen lässt.
Ja, genau. Das ist der Punkt, der sich auch bei mir getan hat, wo ich vor paar Jahren war. Gut, ich möchte nicht zu selbst Teil gehen, aber eine Menge Probleme, sehr sehr dunkler Ort, sehr sehr dunkle Zeiten. Und was mich einfach gerettet hat, war das Tag für Tag ein Schritt, was kann ich heute tun, dass der Tag ein bisschen besser ist? Was kann ich tun?
Was würde ich tun? Was könnte ich tun? Ja. Ja. sich selber ein bisschen in Dialog kommen.
Und was ich mir nun bis dongestellt habe, war tatsächlich dieses Beziehungsding. Aber ganz ehrlich, je älter ich auch werde, desto eher checke ich auch, dass Leute sich eher auf Sachen einlassen, die sie gar nicht einlassen sollten und dass man sehr sehr vorsichtig damit sein sollte. Klar, Vorsicht bringt auch einen gewissen Nachteil, weil dann verlierst du Zeit, hast du Zeit, kann man argumentieren, das ist auch ein ganz anderes Feld. Aber Alter, nimm deine Zeit, weil auch eine Sache, die ich von Coach gelernt habe. Die besten Entscheidungen triffst du, wenn du in der State vom Peaceful Mind bist.
Und wenn du eine Partnerin hast, irgendeinen WG Kompan oder ein Kumpel, der dir einfach nur Kopfschmerzen bereitet, Alter, das das zieht dich runter. Du kannst keine guten Entscheidungen treffen. Du brauchst Leute, die gut für deine Seele sind. Und ich meine, wir hatten ja diesen ganzen Loneliness Ark von wegen, wo wir uns von alleniert haben. Wir hatten nur uns beide, wir haben Boxen durchgezogen, Gym, wir haben gehasselt an uns.
Das hat eine Menge gemacht. Sehr sehr viel habe ich definitiv. Ja, definitiv. Aber es ist doch sehr wichtig diesen wetting process wie er nennt von wegen dass du schaust wie sind Leute drauf, was können sie dein Leben bringen und wenn sie sich auch zeigen das erste Mal glaub Ihnen. Ja, Menschen, es ist so ein Ding.
Ich glaube auch langsam fange ich das an zu glauben, Menschen ändern sich nicht. Sie werden nur eine bessere Version von sich selber. Es sei denn, sie haben wirklich einen Grund, sich zu ändern. Ja. Und das haben leider die wenigsten.
Und dass ich jetzt immer noch Single bin, ja, okay, passt. Aber irgendwie kann ich auch damit ruhig leben, weil ich weiß, ich habe ganz andere Seiten, die die laufen sehr gut und die habe ich mir so zurecht gelegt, dass es genauso passt. Aus guten Grund bin ich sehr vorsichtig, weil ich genau eben keinen Bock habe darauf, weil ich einfach fährlich dafür bin. Ja, verstehe ich. Und ich möchte das nicht um jeden Preis verlieren.
Deswegen, wenn es mal passiert, ey, super. Aber vorsichtig sein. Vorsichtig sein. Vor allem aber auch keine Eile und kein kein so dieses Mindset von wegen hey, besser eine als keine. So ein Blödsinn.
So ein Blödsinn. Ja. Ja, da versuche ich ja gerade auf dem Kanal auf meinem Kanal eine schöne Videoreihe hochzuziehen, die das einfach, aber das ist ja auch wichtig, das zu wissen. Definitiv, ne? Aber weißt du, wie oft ich schon das ganze mal schon man sagt, hey, du du willst nicht jeden nehmen, weil du gucken willst, passt diese Person wirklich zu mir?
Weißt du, wie oft ich da schon teilweise von Frauen dafür belächelt wurde? Und wer bist denn du, dass du hier irgendwelche Ansprüche stellst und so weiter. Ja, entschuldige, aber Alter, ich will doch gucken, dass ich auch jemand habe, der ähnlich orientiert ist, der der ein gutes Herz hat und der einfach alle die Dinge hat, die man in einer guten Beziehung braucht. Wenn du dann kommst mit nö, ich nehme nicht jeden, dann wird es belächelt und h wie kannst du Standards haben? Weil ey, ich meine, wir sind mittlerweile mit 20 und die meisten Beziehungen beginnen mit 16, 17.
Wahrscheinlich ändern die sich auch irgendwie teilweise, aber bei einem Punkt kann man bleiben. Du kannst keinen guten Wein oder schlechten Trauben machen. Das sagt ja auch Cory selber, dass ob du so viel Kopfschmerzen willst, ey, überlegst du wirklich gut. Ich weiß es nicht. Braucht nicht.
Brauchst echt nicht. Ich meine, du hast lang gewartet für so eine Sophia, deine jetzige Freundin und sowieso muss man zu ihr sagen, sie ist ein Engel, ist eine Millionen von Milliarden Frau von allen Damen, die die auf dieser Erde hier laufen. Ganz ganz heftige Ausnahme und es ist auch gut so, du wie viele Körbe und wie viele verschiedene Damen ich vorher getroffen habe und jedes Mal war irgendwas und ne und das und das. Gut, ich glaube, der liebe Gottes Universum hat mir mit ihr und auch ihr gleichzeitig mit ihr, wir haben uns einfach gegenseitig zu einer guten Zeit gefunden und Alter, nehmen wir eine Beziehung in Umfeld, das wir kennen, die so gut läuft wie unsere Beziehung. Wir sind die ersten füreinander.
Wenn sich da jemand wiederfindet, der das es auch hört. Ich die Folge geht auch sehr lange. Ich weiß nicht, ob das hier irgendwer anhören wird, aber ich glaube, der Trick liegt darin, vertraue den Prozess und wenn dein Unterbewusstsein, dein Gewissen sagt, Alter, du solltest vielleicht darauf schauen oder von wegen was ist das jetzt? Was ist da passiert? Du weißt, solltest hinschauen, dann schau auch wirklich hin und vielleicht wirst du auch genau das finden, was du brauchst.
Einfach sich Zeit lassen vor allem so es hat's echt nicht eilig. Der nächste Punkt ist klar natürlich, ich bin so sehr als Person gewachsen jetzt die letzten vier Jahre durch Sophia und durch die Beziehung, aber trotzdem ich hatte damals immer so diese Disney Vorstellung von hey du wirst diesen einen Partner finden und ich habe mich ja damals von einer Mädcheneskap in die andere gestürzt in der Hoffnung, dass mal was läuft und dann wird das Leben rosarot sein und dann wird alles so perfekt und sonst was. Verstehe mich nicht falsch. Gut, ich habe das auf schon oft genug gesagt. So viel exponentiell besser, aber es ist nicht als ob du dann das Leben durchgespielt hast und als ob andere Probleme nicht also sich plötzlich in Luft auflösen.
Wahrscheinlich geht's dann erst richtig los. Klar, es ist ein wichtiger Bereich, aber genauso finde ich, also das will ich auch den ganzen Jungs, die meinem Kanal zu herbeibringen. Deine romantische Beziehung ist eine von fünf Säulen. Du hast noch deine dein Social Circ und deine Familie. Du hast noch deine körperliche Gesundheit.
Du hast noch deine mentale Gesundheit. So, lass dir Zeit, Alter. Lass dir Zeit. Mach langsam, mach Piano. Du hast es echt nicht eilig.
Lerne Person lieber kennen, bevor du nach einer Woche sagst, ey, lass mal gleich Freund und Freundin sein. Es gibt ja Leute, die die heiraten teilweise nach einem nach zwei Jahr nach zwei Wochen oder nach einem Monat. Gut, heißt nicht, dass es nicht klappen kann. Ich sehe das bei sehr sehr vielen bei mir gerade se das bei sehr sehr viel bei mir gerade wie sich wirklich wieso mir wieso überstürzt man weiß du würdest wirklich sagen, du setzt dich gerade auf für eine Katastrophe in 5 Jahren das braucht halt nicht das ist nicht cool. Das ist nicht cool.
Pass auf. Und wenn du es den Leuten sagst, was ich ja tendenziell mache durch meine Art und Weisein, komm dann taube Ohren. Ich finde es schade, weil ich mir halt denke, okay, jetzt hast du die perfekte Beziehung, ich es gibt nichts, was ich ändern würde. Wirklich alles. Kommunikation, Sex, alles läuft so, wie sich es jeder Mann wünschen wird.
Trotzdem sage ich: "Hey, ist ein Aspekt, ist ein nicer Aspekt, gehört voll dazu, aber es ist nicht ein fucking Leben oder sollte nicht ein fucking Leben sein. Es ist ein schöner Zusatz. Es sollte dich ergänzen, aber es sollte dich nicht erfüllen." Wieer Coach immer: "I take care of me for you and you take care of you for me zu bewegen." Genau. Genau. Ich passe auf mich für dich auf und du passt auf dich für mich auf und vor allem dann gibt das Wachstum richtig?
Weil ihr Personen seid, die von Anfang an einfach komplett sind und die die ihr Leben lieben und dann teilt ihr das miteinander versus, dass ihr eure Löcher gegenseitig stopft stopft und und eure ganze Identität ist, dass ihr zusammen seid und und drauf rein und Beziehungsstreizung wieder Versöhnungen. Es braucht hal echt nicht. Also zumindest bin ich so, ich liebe Frieden. Ich liebe, wenn ich ein schönes, entspanntes, relaxes Leben habe. Mir wird es so oft bewusst jetzt mit dir und Stefan als Freundes klicke und so weiter mit Sopia daheim, unsere eigene Wohnung.
Es ist so eine schöne, angenehme, friedvolle Existenz. Du hast dann einfach die Möglichkeit zu schauen, was kannst du machen, wie du vorhin sagtest, relax irgendwelchen peaceful state of mind. Du bist nicht die ganze Zeit irgendwie ans, weil nicht, dass sie wieder auf mich losgeht oder Rechnungen können nicht gezahlt werden oder was weiß ich. Du kannst so viel entspannter Entscheidungen treffen und so viel entspannter leben. Ja, ich cool.
Und ich find schade, wenn ich halt Leute sehe, die sich in solche Situationen begeben, sein es jetzt Freunde von uns oder Bekannte und du bekommst halt mit, die begeben sich in so komische dumme Situationen. Gut, wahrscheinlich reagiere ich dann mittlerweile so allergisch, weil ich ja damals genauso war. Muss halt echt nicht sein, Mann. Es muss hal echt nicht sein. Ich find schade.
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. . Haben wir uns gefunden oder sind wir noch auf der Suche? Ich glaube, das ist eine Frage, die kann man immer beantworten und ich glaube auch beide Antworten sind komplett richtig, dass man sich in was gefunden hat, aber auch gleichzeitig auf der Suche ist. Ist ist auf uns selber besuchen.
Ja. Ach so, okay. Ich dachte jetzt im Bezug auf wir beide. Nee, nee. Okay.
Boah. Bo, geh ich voll mit. Voll mit. Ich glaube, es ist ein es ist ein Prozess, der nie aufhören wird. man verändert sich, die Meinungen von einem verändern sich.
Und ich denke, du hast so eine gewisse Grundtendenz für Sachen, dein Temperament und für was du einstehst und wie du denkst politisch, was weiß ich, was auch immer, aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass man sich auch immer verändert. Ich finde es ganz lustig, weil wenn ich an vor 5 Jahren denke, ich fühle mich jetzt nicht, also ich fühle mich jetzt nicht ar wachsen, ich weiß nicht, wie es dir geht, aber Rückwirken betrachtet so ganz trocken betrachtet doch, da hat sich schon einiges geändert an Prioritäten, an Denkweisen und so weiter und so fort. Sopie meint z.B., Spiel, dass ich gerade die letzten vier Jahre, gut, wir sind vier Jahre zusammen, dass ich sehr viel offener geworden bin und nicht mehr so schwarz-weiß denke und und nu mit einbezieh und so weiter. Es ist glaube ich ein lebenslanger Prozess, da wird auch nie aufhören. Von daher ja, man hat sich gefunden, man weiß so glaube ich ein bisschen in welcher Richtung man will, aber wo genau das jetzt im Endeffekt hinführt, das ist glaube immer ein bisschen.
Das ist ein bisschen, was ich von dem Podcast gehört habe. Deine Intuition liegt vielleicht manchmal falsch, aber sie ist genau das, was immer richtig lag. Von wegen Trust the process. . Das wie du dich entscheidest, bringt dich genau zu dem, der du eigentlich sein solltest.
Da gibt es hier auch dieses diese Idee von dem selbst von Karl Gustav Jungen, dass wenn du gerade Interesse hast ein Buch zu lesen, wenn du Interesse hast ein Beruf zu machen, das ist quasi dein zukünftiges Ich in diesem Moment von Interesse, was dir sagt, das kannst du manifestieren, das kannst du an den Tag legen, wenn du dich auf diesen Weg begibst. Erinnerst du dich dann, wie oft ich während dieser ganzen Zollscheiße gesagt habe, oh shit, soll ich das? Soll ich das nicht? Es ist das Richtige, wieso mache ich das eigentlich? Braucht es eigentlich?
Und wieder Sophia, das ist ganz interessant, wie also wie aufschlussreich unsere Gespräche teilweise immer sind. Sie mal, T, schau mal, du hast vor ca. einem dreiviertel Jahr, vor 11 Monaten Idee bekommen und du hast es bis jetzt durchgezogen, dass du einen schriftlichen Test machst, dass du eine mündliche Prüfung machst, dass du dich ein halbes Jahr auf die Sportprüfung vorbereitest. Es wird nicht ohne Grunde in dein Kopf gekommen sein. Irgendwas wird da gewesen sein, was sich dazu bewegt hat.
Und wenn es auch nicht das ist, ein schlechter Plan ist besser als kein Plan. Gar kein Plan, richtig? Dann weißt du es halt zumindest. Und wenn du bereit bist zu reflektieren, wirklich hinzuschauen, wo du hinschauen musst, dir die richtigen Fragen zu stellen, da wirst du auch die Antworten finden, du brauchst. Ja.
Und ob es jetzt eine gerade Linie wird dein Weg, vielleicht auch bei mehreren Kurven, aber es ist ein Weg und ich glaube, man kann da auf jeden Fall mitnehmen, der Weg ist das Ziel, weil dadurch verwandelst du dich, dadurch entsteht Transformation. Deswegen von daher ey, vertrau den Prozess, haben wir uns gefunden. Ich glaube, das ist ein guter Indikator, dass gerade aktuell alles gut läuft. Ja, definitiv. Es noch auf der Suche, ja, vielleicht nach Herausforderungen oder nach Möglichkeiten, die dich genau zu dem Wachstum bringen, was du eigentlich sein kannst.
Ja, und in diesem Sinne wir hatten jetzt ein paar Bier, wir trinken das jetzt noch leer, haben einen schönen Abend und genau ist es mal eine etwas andere Art und Weise. Wir geben uns ein bisschen anders als im Podcast. bisschen persönlicher, bisschen mehr wie wir miteinander reden, wenn wir bloß zu zweit off camera sind quasi, aber ich denke, das ist ein ganz interessant oder könnte ein sehr interessantes Format sein, weil es einfach noch mal eine etwas andere Art und Weise in das Ganze reinbringt. Ein bisschen persönlicher, wie gesagt, wir beide sind Brüder, wie wir miteinander reden, sowieso ganz ganz anders im Vergleich zu mit Stefan oder mit oder mit egal wem, aber ich denke auch hier lässt sich mit Sicherheit für den einen oder anderen was mitnehmen. Und wenn ihr glaubt, dass ich irgendwer was davon mitnehmen kann, dann bitte schickt mir diesen Podcast oder auch das Video.
Definitiv. Support ist immer willkommen. Genau. Like etc. ist alles möglich.
Und je nachdem, wenn das ganze gut ankommt, dann hey, machen wir das öfter. Wieso nicht? Wir überlegen uns ganz gern solche Themen und das hat einfach Spaß gemacht. Genau. Also wie gesagt, das Gespräch würde jetzt glaube ich nicht arg anders laufen.
Wäre die Kamera jetzt nicht mit dabei. Ja. Ja. Ja. Wir dachten uns wä eine nice Idee und jetzt habe ich es mal gemacht.
. Dann in diesem Sinne Faust. Genau. Ganz super. In dem Sinne Leute cia passt auf.



