Episode #15
Audio
Zeige Transkript
Automatisch generiertes Transkript – kann vereinzelt Fehler enthalten.
Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge von Mits of Mind. In der heutigen Folge reden wir drei darüber, warum Wenko sich dazu entschieden hat, eigenen Kanal aufzumachen, was die Zielgruppe dahinter ist. Wir reden dann noch über verschiedene gesellschaftliche Themen wie KI, Social Media, was die Generation von heute zu damals unterscheidet und noch ganz andere Impulse. Und am Ende gibt es ein kleines Sprichwort für Optimisten. An der Stelle danke für den Support und viel Spaß beim Zuhören.
Also, ich meine, das hat mal auch Chris erzählt in einem Podcast öfters, dass wenn du eine Person des öffentlichen Lebens bist, musst du ja oder hast du eine gewisse Idee davon, wie du gerne wärst und was du nach außen bringst. Und es gibt da sehr viele Leute und Creator, die dann in diese Richtung gehen von wegen, ja, sie haben das Gefühl, sie müssen sich privat an dem orientieren, was sie nach außen sagen. Und dass immer dieser Missmatch ist, genau das, was man eigentlich sagt. Von wegen ja, diese Person, die man aufsetzt, ist nicht unbedingt auch das, was man wirklich macht und das ist dann einfach im Stress, weil du dir dann auch trägst, ja, scheiße, wer bin ich dann eigentlich? .
Du hast so ein Split zwischen okay, wie du dich da gibst und wie du eigentlich bist und das ist dann irgendwie im Zwiespalt und so weiter. Aber gut, kommt drauf an. Willst du dein authentisches du was du im Privatleben bist auch öffentlich sein online oder willst du eine Person haben? Da kann man ja auch noch mal gucken. Gibt genug dem Feld jetzt kein Beispiel ein, aber ist gar nicht so leicht.
Ja, ist alles gar nicht so leicht. Wie willst du auf deinem Kanal jetzt repräsentiert werden? Willst du als authentischer Winkel so wie wir dich kennen genauso auch in YouTube Videos sein? Eigentlich schon. Eigentlich schon.
Vor allem einfach so dieses große Bruderbild für die ganzen jüngeren Zuschauer zu sein, weil ich ich weiß nicht so wie wir. Ich habe jetzt nicht arg vor meiner Art Weise, wie ich rede und so weiter zu verändern. Ich quatsche halt wie ich quatsche. Und das muss ich auch sagen, also du hast geredet wie du geredet hast. Ist es bisschen mehr geskripteter als jetzt in so ein Freeflow Gespräch.
Genau. Klar, klar. Aber aber ja. Ja. Und weiß, ich orientiere mich da ein bisschen an Corey.
Der hat ja oft genug Stories in seinem Buch von wegen wo ihn da irgende gesagt hat, boah, mir gefällt aber nicht, wie du redest. So, Alter, hier sind noch 50 andere Typen. Du kann reden mit denen. Ah, klar, du musst jetzt nicht extra vulgär sein. Du musst jetzt nicht disrespekten sein.
aber Alter, wenn jemanden nicht passt, wie du redest, dann musst dir nicht zuhören. Aber doch eigentlich so wie wir miteinander quatschen, so will ich das auch genauso machen, weil ich oft check, dass die Art, wie wir miteinander reden, das davon sehr viel mehr nötig ist als dieses immer in in Watte eingepackt und so weiter. Ich glaube, so ein bisschen Harschnis und auch sich gegenseitig mal ein bisschen fronten und challengen, das braucht halt einfach. So geht's mir zumindest immer nach dem Treffen mit dir oder mit Gabba. Gabba und ich freuen uns da hin und her und komm schon, Bro, was machst du eigentlich für eine Scheiße?
Und ja, dann fackst du dich ir mein drüber ab, aber nicht, weil es dir sagt, sondern weil er halt recht hat. Gerade wenn es um Sachen geht, wie wenn er dich, wenn Gab mich an meine Standards quasi hält und sagt: "Komm schon, Bro, ich weiß doch, du kannst es besser. Was machst du für eine Scheiße?" Ich habe mir damals sowas gewünscht, muss ich sagen, weil das ist genau dieses Word von dieses Wort von Encouragement, was man auch braucht und was einfach Männer motiviert, weil ich sehe das ja auch bei den Kindern, ich glaube, ich habe das schon mal in der Folge erzählt, dass die Art und Weise, wie ich in der Praxis mit Kindern bin, ist ist ein bisschen traditionell, aber ich meine das einfach in dem Sinne, dass ich instinktiv mich so verhalte, wie ich es einfach von dem Mann erwarte. aber auch was intuitiv aus mir rauskommt, da springen einfach die Jungs ganz ganz anders, genauso wie die Mädchen darauf an. Ich wollte gerade fragen, wie wie würdest du den Mädchen ansprechen?
Also in diesem Erzieherumfeld, das ist so ein bisschen genauso wie Cory erst sagt, von wegen was wichtig ist, ist dieser Ruhepol zu sein. Bei sehr sehr vielen Kindern ist das Ding, wenn du kein Stressdus machst, machen sie auch keinus. Sie fühlen sich sicher, es gibt da so ein Schaubild, was ganz cool ist. Von wegen wenn Kinder eine Bindung zu dir haben, können sie explorieren. Das heißt, sie können Spaß haben, sie können spielen.
Wenn ein Kind sich aber nicht sicher fühlt, wird es gehemmt und dann ist wie so Schockstarre im Endeffekt. Und das sehe ich darin, vor allem indem, dass Jungs da meistens quasi raus in die Welt gehen oder z.B. die Käfer irgendwie schauen, was drin ist oder irgendwie Baukasten sonst irgendwas so typisch. Aber ich meine, das ist wirklich ein Ding, dass wir sind erst in diesem in diesen Gesellschaftsform seit mein Gott, sagst's mir, Industrialisierung. Da gab es so lange Zeit davor, was einfach Menschen aus biologischen Sicht gemacht haben.
Klar, Sozialisierung ist auch ein Ding, aber wohingegen ein Junge eher schaut, was darauf drin ist, ein Mädel, das ist schwer in Worte zu fassen, aber die sind einfach viel intuitiver im Moment. Die sind nicht so fokussiert von wegen ein eine Sache zu haben und sich der komplett hinzugeben, was ja Cory oder auch mit dieser Superior Man z.B. Dieser David Dier sagt in dem Buch, dass du dann in dieser Saum bist von wegen mit dem du schaust, dass du über deine Grenzen aktuell dich verbessern kannst, wohingegen eine Frau das intuitiv schon irgendwie weiß und es geht eher viel darum, einfach eine schöne Zeit zu haben und sich einfach bedingungslos geliebt zu fühlen. So sehe ich das bei diesem Kindern dieser Flow von Emotionen und so weiter und Genau. Genau.
Genau. Genau. Und da geht es darum von wegen als Beispiel wirklich, ich würde jedem sagen, Alter, liest dieses Buch Männer sind anders, Frauen auch. Das habe ich ja jetzt letztens eine Freundin gegeben. Es ist nicht offensichtlich, dass Männer und Frauen genauso kommunizieren, wie man es von einem denkt und erwartet.
Es ist einfach nicht so. Sophie hat sich mittlerweile dran gewöhnt, weil sie immer sehr sehr erschreckt davon ist, dass die Art und Weise, wie wir mander reden oder wie wir halt so auch im Discord und so weiter, wie wir hergehen, ich bin für die ein anderer Mensch, weil die, wenn ich mit dir zusammen klar viel sachter, viel bedachter, viel feinfühliger bin und wie istind da wirklich als würdest einfach irgendwelche Pflasse die ganze Zeit machst nicht langsam, sondern zack reiß die einfach runter, sie ist jedes Mal wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ist und was ich cool finde im Vergleich zu vor 2 d Jahren Sie hat das am Anfang mega verstörend gefunden und wieso und hat das gar nicht gecheckt und mittlerweile hat sie das akzeptiert, gelernt und schät was was heißt schätzt es schätzt es wert, aber die ist sich dessen jetzt auch bewusst, dass hey die Art und Weise, wie wir mander sind ganz ganz anders wie du zu Mona bist, ich zu ihr oder sonst was oder ich wie ich auch mit Mama rede z.B. allgemein mit mit meinen Kollegen oder sowas. Das ist da ist einfach ein Unterschied und warum kann warum kann man nicht diese Unterschiede appreciaten und alles und ich meine, ich finde das ja schön, es ist einfach eine Abwechslung und aber Männer sozialisieren sich einfach anders. Ja und genau ist auch Frauen sozialisieren sich anders.
Ich erinnere mich da immer an dieses Motto von wegen ich verliere, damit du gewinnst auf der Venus quasi aus der Frauensicht und ein Mann ich verliere, ich gewinne, damit du verlierst. Das ist einfach Wettbewerb. Das ist einfach Wettbewerb. Und genauso kann man ja auch Kinder oder die eher in diesem Jungs, die sich nichts sagen lassen, z.B. Der der das ist auch so ein Ding, was ich ja im Zeltlagge hatte, als ich da Betreuer war für 12 Tage, 11 Tage waren das irgendwie und da hatte ich eine Gruppe von 13, 14-jährigen und die haben, es gab da echt ein paar, die haben sich nichts sagen lassen, aber wie du solche Kinder motivierst ist vor allem mit Wettbewerb und sagen, schau mal, du kannst hier was gewinnen, du kannst mehr sein als du jetzt bist.
Dann hast du diese Energie, die können sie einfach in irgendwas rein channleiten, anstatt da jetzt irgendwie die ganze Zeit aufsässig zu sein oder sowas. Ich habe da gestern halt mit einem drüber geredet, von wegen der auch jetzt in den Podcast kommen wird. der gemeint hat, ja, er sieht Elternteile als Teil von einer Einigkeit. Ein Vater hat bestimmte Aufgaben und eine Mutter hat bestimmte Aufgaben. Ich woll gerade sagen, ja, und da gehe ich komplett mit.
Ja, genauso, dass es gibt immer diese bestimmten Pole und man kann da bestimmte Aufgaben einfach wie aufteilen. und ich war sehr konsequent mit diesen Jugendlichen und das haben die gewusst und deswegen hatten die Respekt vor mir, wohingegen man auch sagen kann vielleicht, okay, da könnte man jetzt sagen, ja, man arbeitet jetzt ganz pädagogisch und sonst irgendwas. Es hat also bei bei manchen Kindern mit Sicherheit auch es ist auch angebracht, aber so grundlegen, wie du schon sagst, Aufgaben sind verschiedene. Klar, wir sind beide oder ne mich und Sophia, wir sind beides Elternteile, aber unsere Aufgaben sind ganz ganz anders. Also so sehe ich es zumindest und Sophia auch.
Ich habe mal diesen Satz zu dir gesagt, Männer oder Väter fordern, Frauen oder Mütter fördern. So. Genau. Genau. Du brauchst auf jeden Fall den oder es kann ja auch umgekehrt sein, wenn du einen Mann hast, der einfach ein bisschen sensibler ist und mehr in Tune mit seinen Gefühlen und dafür einfach eine Dame hat, die ein bisschen bisschen kompetitiativer ist und so weiter, passt ja auch, aber Hauptsache, du hast einfach diese beiden Pole von wegen, ey, ich bin geliebt, ich werde geliebt, ich habe meinen Platz, es ist gut, wie ich bin, aber gleichzeitig auch dieses bisschen komm versuchst ist, es geht noch ein bisschen besser, kommt 2% mehr, weil Ja.
ja, ich hätte gerade ein Beispiel genau was an diesem Punkt geht. bei Jordan Peterson die letzte Regel war das ja ich jetzt mal auf Deutsch, wenn Kinder skateboarden, lass sie, stör sie nicht. Und das ist genau so ein Ding, dass immer diese Jugendlichen meistens eine Phase finden mit, ich war damals waren es ja Longboards, diese Waveards oder sonst irgendwas oder auch oder auch Skateboards z.B. Gut und dich hat's wahrscheinlich auch so interessiert. Okay, warte mal, ich bin jetzt gerade auf diesem Objekt, ich kann mich damit fortbewegen, was sehr cool ist, aber ich kann auch die ganze Zeit hinfallen, wenn ich ein Fehler mache.
Ich jetzt hingefä und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, weil ich meine, schau, das ist dann von weg, okay, du hast es versucht und da hast du gesagt, ja, okay, lohnt sich halt nicht, habe keinen Bock mehr. Aber die Leute, die das Tryard mäßig durchziehen, das sind meistens eben Jugendliche, die gerade in dieser Phase sind, sich selber zu finden und Kompetenzen aufzubauen, sich zu festigen in der Gesell anhand des Möglichen gehen und immer mehr Grenzen austesten. Genau, weil das ist ja genau das, was eigentlich das Leben ausmacht, wo die Bedeutung ja herrscht. Vonwen, dass du genau in diesem Bereich bist. Du weißt gerade noch so viel, was du tun kannst, aber du bist dir nicht ganz sicher.
Und das ist irgendwie du musst schauen, was du da machst. Du du machst irgendwie ein bisschen Manöver, bisschen Parcours und genau das das Lustige, dass da die meisten einen Sinn von Engagement haben oder auch im Flowstate. Du lernst gerade zu viel dazu, aber du weißt doch genug, dass du ungefähr weißt, was du machen kannst. Ja. Ja.
Und deine Intention mit dem Kanal ist es jetzt die Leute, denen vielleicht einer dieser Pole fehlt bisschen besser anzusprechen oder vor allem der der vor allem der Challengende und gut einfach allgemein, ich meine für manche, die ein stabiles Familienumfeld haben und gut aufgewachsen sind und gute so was heiß gute Eltern, aber einfach ein schönes Vorzeigebeispiel von haben, wie eine Beziehung läuft und so weiter oder solche Sachen, die sind von Natur aus einfach die kriegen das Sinn. Dann hast du jetzt jemanden wie mich der nie irgendeine Art von Erfolg bei den Ladies hatte, z.B. der übergewichtig war, der der sich immer in die Opferrolle gestellt hat und immer waren die anderen schuld. Ich war eine fucking Wrack von dem Teenager und wenn also alles hat sich ja damit geändert, dass ich Cory gefunden habe, weil das endlich mal jemand war, der sagt: "Ey, von wegen so ist es, du bist accountable, selber Schuld, sei keine [ __ ] mach und ich weiß, wie sehr mir diese Part geholfen hat." Und wir haben jetzt z.B. Dauert mittlerweile ist Mama einfach nicht mehr so interessant, weil jetzt geht's langsam Richtung Richtung, was heißt langsam Full Front Pubertät und Dinge, mit denen sich einfach ein werdender Mann auseinandersetzt.
und ja, wie soll ich sagen, es ist einfach schön, dass wir ihm jetzt einfach so ein paar Tipps geben können und dass er einfach quasi nicht alles selber lernen muss und oft genug auf die Schnauze fallen muss, weil ich bin sehr auf der Schnauze gefallen. Ihr mit Sicherheit auch und mal wenn wenn ich da ein paar Sachen weitergeben kann, damit andere einfach draus lernen und hoffentlich nicht die gleichen Fehler machen, wieso nicht? Weißt, ich glaube, du würdest, wenn jemand sagt, ey, ich habe, ich habe übert viele Drogen genommen und es hat mein Leben ruiniert. Du glaubst dem, du sagst jetzt nicht nur, ich probi selber und dann gucke ich mal, ob das so ist oder so. Nein, natürlich nicht.
Ja, gut. Der der rebellische Jugendliche würde vi mal gucken, was passiert. Watch me. Nee, aber ich ich sag das auch in meinen Videos immer, ich habe keinen gehabt, der mir so ein bisschen Richtung weißen konnte und ich bin um Gottes Willen, ich bin froh, dass alles gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich w nicht der gleiche Typ, nicht der gleiche Mann, wäre es nicht so gekommen, aber trotzdem weiß ich oder also weiß ich, wie oft ich einfach gerne etwas führende der Hand gehabt hätte, gerade was alles halt angeht.
Also wie gesagt, wir können anfangen beim Thema Frauen, wir können weitergehen mit Mindset, wir können weitergehen mit Gym, was weiß ich. Habe einfach ein paar Dinge gelernt über die Jahre und die würde ich gerne weitergeben. Ob das ob jeder was damit anfangen kann, don't know, aber hey, vielleicht klappt's. Weil das coole findest du Art deiner Mentorship Rolle. Na, aber ich ich find's schön.
Also ich find es immer wieder toll, wenn ich also ich habe das letzte Mal fast wieder drüber gehult, wenn wenn wir wenn ich mit Mama unterwegs bin und die mir erzählt, wie sehr ihr teilweise auf wie oder da z.B. wie sehr auf mich auf auf zu mir hochschaut und sagt: "Ey, ich will das wie Winko machen. Oh, ich bin wie Winko. Schau mal, ich bin wie Winko." Weißt du, weißt du was was es für eine fucking Ehre ist? Ja.
Crazy. Und wenn ich weiß, wie es mir damals ging als als übergewichtiger komplett demoralisierter 15 16-Jäjähriger, der von jedem Bereich in seinem Leben nichts als Ablehnung erfahren hat und und dann kommen so die ersten paar Lifehacks und die ersten Tools und du merkst, hey, irgendwie kommt das gut an und ich komme voran. Weil genau dazu hatte ich gestern, ich glaube, das war gestern mit ihm ein Gespräch am Morgen, nachdem ich vom Training kam und das war für mich so ein Check, wo ich mir dachte, okay, warte mal, das stimmt ja, er ist ja wirklich jünger und er weiß es nicht. Er hat gesagt, ja, er kennt es nicht so, dass Leute in seinem Umfeld, vor allem er hat ja zwei sehr gute Freunde in der Schule, dass sie so launisch sind. Mal haben sie Bock drauf, mal nicht, mal haben sie keinen Bock auf Schule, mal sind sie einfach wütend, komplett grundlos, mal haben sie einfach scheiß Gedanken, sonst irgendwas und ich sag ihm, schau mal, das ist irgendwo normal.
Wie ist das normal? Ja, ich war auch genauso Wink war genauso. Das ist irgendwo normal. Du bist gerade einfach in diesem Zustand, wo es einfach normal ist und dann sagt endet auf ist jetzt Oberstufe? nee, jetzt dann wir haben jetzt Juni und dann Ende neunte Klasse.
So, ne klasse. Klasse, aber bald geht's dahin und es ist halt Schul Leistungsdruck, whatever alles dann Pubertät, die da irgendwie reinkt, Hormone spielen, verrückt, alles ändert sich und und vor allem glaube ich ist einfach auch so ein Ding, dass du mittlerweile aus so viel aus jeder Richtung verschiedenste Meinungen zum allem findest und einfach komplett überfordert bist, weil Alter, was stimmt, was stimmt nicht gerade in seinem Alter. Findest du er hat's jetzt schwerer als wir? zu unserer Zeit. Also findest du die junge Generation hat was ich sag jetzt mal purpose oder sich selber finden definitiv ich glaub Jugendalter generell haben die schwerer als also egal w also du kannst man kann da wieder Jordan Peterson zitieren seit der Mensch existiert hat der Mensch Probleme.
Ich denke bloß von Generation zu Generation ändert sich halt so ein bisschen die Gewichtung und wo der Hauptpunkt ist und ich habe da oft glaub mit dir drüber gered das dass das dass dass wir froh sein können, dass wir diese heftige Social Media Oerexposure und verschiedenste Ideen und Ideologien und so weiter, dass wir dem so ein bisschen gedodcht sind. Ich glaube so ein zwei Jahre nach uns oder jünger wie wir, die kennen es ja gar nicht. Die werden teilweise s nicht von ihren Eltern erzogen, sondern von Social Media und diese Overwosure mit allen verschiedensten Sachen. Dann kommt jetzt auch z.B. für so eine Sache wie Fatherlessness auch ein ganz großes Thema, dass dass die Haushalter einfach nicht mehr gescheit funktionieren.
Es gibt keine starken Familien, die die gute Morale an ihre Kinder weitergeben und so weiter. Das ist Würdest du sagen, du bist ihm gedutscht und das z.B. jetzt nicht, aber also z.B. Wobei jetzt sind wir also auch generell Social Media, weil ich meine ich meine von vor 10 Jahren gut mittlerweile wir sind Mitte 20 Mann ist ja crazy gut von vor 10 Jahren nicht aber ist ja nicht besser gewesen wenn du so ein Corey Wayne oder das was du jetzt versuchst irgendwie selber auf dem Kanal zu erstellen nicht besser gefunden ist spielt im Endeffekt genau dieses Ding mit ein sowas so meinst oder ja weil gerade eben hast es als negativen Punkt erwähnt Das ich denke von der Social Media erzogen zu werden. Also idealerweise hast du natürlich schöne gute Familien der das alles klappt und du so sowas nicht brauchst, aber ja.
Nee, stimmt schon. Das spielt ja irgendwo mit ein. Aber ich glaube vor allem, dass auch wenn ein es gibt schon Unterschied, wer ein 16-jähriger, ein 20-Jähriger und ein 13 14-jähriger denselben Content anschaut. Ich glaube, da gibt's schon Unterschied einfach dadurch, dass man andere Erfahrungen in und noch bestimmte Welteinsichten hat, die sie doch nicht bewerrt oder auch geändert haben und einfach die Erfahrung fehlt. Instagram war zu meiner Teenager Zeit noch mit dem ganz alten Logo, wo Leute einfach random Bilder geteilt haben und wo du bloß gesehen hast, wenn du jemanden gefolgt bist.
Damals gab es noch kein Musical. Also, es gab kein TikTok, es gab kein Wein, davon gab es nichts. Und jetzt mittlerweile, wenn du dir deine For Pages oder sowas anguckst, ich meine das einzige, was wir hatten, waren so Desktop Computerspiele damals in Kroatien. Social Media war bei uns einfach damals nicht so ein Ding. Ich glaube, ich kam zu allererst mit Social Media in Kontakt mit 13, 14, 15 13, 14 sowas.
Ja, es macht halt eine Menge, wenn du da halt einfach bestimmte Sachen siehst. Klar auch da gibt's halt wieder weiß, da kann man sich ja auch irgendwie drüber unterhalten. Social Media gut, schlecht kann super gut sein, wenn es den eigentlichen Zweck, den es erfüllen soll erfüllt, aber z.B. sowas wie, dass du jetzt keine Ahnung hypersensibilisierten K hyxualisierten Content hast oder sowas in die Richtung, Bro, also ist teilweise crazy, was du alles siehst. hat ein Italien KI Memes, die diese Brainrad telefoniero Krokodilo Krokodilo telefoniero z sowas, weil ich meine das hat ja auch einen Effekt bei uns dieses das Dungsgolling oder dass Leute einfach diesen diese Inflation von Schönheit einfach haben.
Das ist ja das Geile. TikTok hat bestimmte Filter, die Leute dazu veranlassen, Schönheitsops zu machen, damit sie mehr wie dieser Filter aussehen und dann schaust du dich im echten Spiegel an und dann denkst du dir, warum sehe ich jetzt so anders aus? Das ist genauso wie das ist einfach das Morphia und ich weiß nicht, das war Probleme und so weiter sind allgemein immer scheiße, aber gerade jetzt so Davids Alter z.B. die sind, glaube ich, haben einfach so ganz ganz viele andere Sachen mit in der gleichen in der Gleichung, die wir damals einfach nicht hatten und da bin ich glaube ich sehr froh drum. Also gerade z.B.
eben keine Ahnung auch die Tatsache, dass basically keiner von denen sich mehr draußen trefft. Wir sind damals noch mit unseren ganzen Nachbarn und so weiter bis wenn wir mal bis um 10 draußen waren im Hof, Bro, das war ja nie wir muss uh reingehen, Alter. Und dann hast du inline Skater bist du gefahren und so weiter, hast du halt einmal das, dass die sowas nicht mehr machen. Dann hocken sie im Endeffekt den ganzen Tag vor vom Rechner scrollen die ganze Zeit Aufmerksamkeitspanne, Fokus Moral. Es geht halt alles nicht in Arsch, aber geht alles zugrunde und das ist ja sehr krass.
Ich meine, wir selber denken uns, wir haben uns ja vorhin erst der erwischt, wo wir kurz über Weltgeschehnisse gesprochen haben, wo es hieß, Alter, ich checke gar nichts mehr. Es ist für mich zu viel. Stell dir da, du bist 15 Jahre alt, Mann, oder 14. ist bombardiert mit dieser endlosen Flut von Informationen und Sachen und links und rechts und dann spielen deine Hormone noch verrückt und dann hast mal ein ab, dann hast du mal ein Down mit irgendwie ganz vielen schlechten Nachrichten und du denkst dir, wozu das alles überhaupt noch und dann kommt der Peer Pressure dazu, dann willst du irgendwie dazu gehören, dann denkst du dir aber wo eigentlich hin? Weil das war auch lustig, da meint er ja, aber dann ich habe ihn gesagt, schau mal, vielleicht hast du einfach gerade eine existentielle Krise, weil du dir Sorgen machst über die Zukunft, sagt er.
Aber da bin ich doch genauso wie ein Emo Kind. Was checkst du? Wenn ich genauso wie ein Emo Teenage Teenager so. Ja, aber das Meme kommt ja irgendwoher, weil es auch teilweise so ist. Ja, das kommt ja auch daher, weil es so ist meistens.
Und dann bin ich auf dem Punkt gekommen, wo ich ihm gesagt habe, weil das finde ich falsch, das ist auch eine Jordan Petersons Nachricht. Es wird dir gesagt, wenn ein D jetzt sich Hilfe holen soll irgendwo oder darüber nachdenkt, okay, was kann er jetzt tun? Was wird dir gesagt? Du bist perfekt, so wie du bist. Alles gut, wenn es dir schlecht geht, h vielleicht sind die anderen schuld oder alles ist gut.
So, du ist perfekt so wie du bist. Ja, Bro, das glaubt doch kein 15-jähriger. Von wegen, ich weiß doch, ich kann es besser tun und mir geht's nicht gut. Wie ich soll mich gut fühlen? Das funktioniert doch nicht.
So, dann habe ich ihm auch gesagt, schau mal. Nee, du kannst mehr sein als du jetzt bist und warum nicht bisschen einfach ist die Welt ist ein tatsächlich faktisch ein schlechterer Ort, wenn du bestimmte Sachen nicht machst und ein besserer, wenn du Sachen machst. Da ist die Verantwortung. Da wirst du auch die Bedeutung finden. Was wären das für Sachen, die man nicht machen sollte und die man machen sollte?
Ich würde sagen, wenn du sein guter Freund, das profitiert ja auch nicht nur ihm, aber auch seinem Kumpel oder jetzt z.B. sein guter Bruder, was heißt das? Okay, man sollte vielleicht nicht scheinen, man sollte sich vielleicht nicht drohen, ihn zu verprügeln oder sonst irgendwas oder sei ein guter Partner, was auch immer dir das Wort von diesen Werten und diesen moralischen Sinn dahinter zu haben. Von wegen, aber du kannst selber ja sagen, okay, was ist für mich gut? Was würde ich gern tun?
Weil das ist auch abhängig vom Temperament definitiv. Ja, er soll sich damit auseinandersetzen von wegen, was würde ich denn gern tun? Und während dem tun wird auch sehen, okay, das mache ich, das mag ich nicht, weil das fängt ja jetzt erst an. Es fängt jetzt erst an. Das sich noch ein so unbeschriebenes Blatt oder allgemein allgemein Kinder jetzt sowohl Jungs als auch Mädchen, die in die Polithik kommen, die sind noch so unbeschrieben und jetzt jetzt hast du gerade eben diesen Anfang von Ideen, klähen und hin und her und Gedankenspiele und wie und wo und das mal durchdenken.
Aber ich find es nicht cool, dass das irgendwie glorifiziert wird mit diesen mentalen Krankheiten und sonst irgendwas. Ich weiß es nicht. Das ist was meinst du genau? Das ist das sehe ich bei sehr sehr vielen Leuten, die sich im TikTok und Instagram auseinandersetzen mit Gen und irgendwie Mental Issues sonst irgendwas, dass man sich dadurch definiert und dass man viel zu sehr auf seine eigene Psyche achtet. Es gibt z.B.
habe ich jetzt Social Anxiety oder habe oder habe ich eine Panikstörung? So, Bro, chill mal. Ich glaube, es gibt einen wirklich normalen Grad davon, was ein Mensch erlebt und wo sind die Extrembereiche und ich glaube, das sind sagst du, hey, ich hab jetzt wirklich ein Problem oder sowas. Ja, es gibt ein tolles Video von von Cole Hastings dafür. da geht's genau darum, warum Jen Z Mental Health Issues und so weiter romantis und wie Gab gerade schon sagte, du hast dieses diese Selbstdiagnosen und so weiter und dass man sich da so drin verliert und so weiter und weißt wie ich gut ich habe jetzt nicht viele Leute in meinem Umfeld, die das sagen, aber ich bin mich noch aus der Schulzeit z.B.
oder in der Berufsschule war das genau wie leicht mittlerweile mit Begriffen wie ich bin, ich weiß nicht Depression z.B. CD oder sowas. Genau. Wie wie leicht damit da teilweise rumgeworfen wird und Alter, wenn du das Problem wirklich hast, dann das ist hal einfach das ist das ist schwierig, weil da desensibilisierst du dich ein Stück weiter. Ich glaube, das ist wirklich ein schmaler Grad zwischen zu sehr selbst diagnostizieren und viel zu viel hineinterpretieren in normale Sachen.
So, ich habe auch Angst beim bei Leuten anzurufen. Macht es 10, 20, 100 mal, dann keine du hast keine Social Anxiety automatisch. Deswegen so komm schon. Und das, ich glaube, das ist ein Schmal gerade zwischen dem und auch bisschen einfach Awareness dafür schaffen für die Leute, die wirklich damit struggeln und die wirklich Probleme haben. Ich kenne genug Leute, die halt aus meinem sehr engen Umfeld eine Person, die nicht vors Haus gehen konnte, nicht vor die Tür gehen konnte, weil Puls geht in die Höhe, Panik, Blackout, whatever Ja, genau.
F auf Fleitung und es ist wirklich wirklich nicht einfach und für sowas Awareness zu schaffen ohne wie diskreditieren Genau. Und und wie heißt dies Muddy the Water. So so es kommt so viel, aber das eigentliche geht dann da drin verloren, wenn sich jeder damit selbst diagnostiziert. Matthias von allen Leuten. das das war glaube auch so bisschen zu der Anfangszeit, wo Matthias in die bis mit in die Gruppe kam und so weiter.
Und ich hatte damals glaube auch noch einiges an an mich mit irgendwelchen Mental Issues belabeln und was weiß ich und der hat mir mal zum Mental Health Mondays oder so Mental Health May oder wohl speziellen Monat, der sich halt speziell eben mit mit Aufmerksamkeit, was solche Themen angeht befasst und der hab das mal auf Insta geschickt und dann habe ich mir diesen Hashtag Mental Health Monday mal ausgecheckt und was du da teilweise siehst, wie du schon meine wirklich lebenserschütternde Sachen von Leuten, die der Hund kommt zu denen und muss die beruhigen, weil Weil die die hockt wippen da und heult und kommt nicht auf ihr Leben. Also was es da teilweise wirklich alles gibt. Ich glaube, da gibt's ja keine Grenzen. Ich glaube, das sind halt einmal zwei Mechanismen, die es halt quasi, die dazu führen, dass es irgendwie so eine Romantisierung gibt dabei, dass man dann irgendwie auch ein irgendwie ein bestimmt eine bestimmte Position als Person hat, wenn man diese M diese Issues hat und dann bist du auch gleichzeitig wie irgendwie cool und edgy und du kannst dich dann damit irgendwie identifizieren. Cool edpassen.
. Okay. Okay. Also das finde ich jetzt bisschen zu, also ich glaube keiner der von sich selber behauptet oder wenn auch kann ja auch sein, dass oder dir irgendwie diagnostiziert ist, ich glaub keiner wird sagen, dass er dadurch cool ist. Ich glaube auch nicht, dass es dieses Gefühl vermittelt.
gibt's mit Sicherheit wahrscheinlich ein sehr sehr kleiner Teil, weil also ich komme zu der Aussage, weil ich in meinem Umfeld auch über die Schulzeit tatsächlich viele kennengelernt habe, die sich damit profiliert haben. Es gab wirklich die, die gesagt haben oder die einfach nicht davon erzählt haben. Ich glaube, die meinst du nämlich, aber es gibt auch Leute, die dann einfach das wie als Brosche, die würden sich quasi eher mit der mit der Health Diagnose vorstellen als mit direm Namen. Ja, genau. Genau.
Also, aber ich meine so dumm es klingt, checkst du wie ich meine und das sind dann halt auch diese diese TikTok Trends und sonst irgendwas. Das sind definitiv nicht alle, aber ich glaube, das ist schon bisschen schwierig dann einfach zu sagen, ja, es ist so und es gibt dir halt auch ein Muster vor von wegen du kannst das tun und das nicht. Das ist dann genauso wie eine Ersatzreligion quasi, weil eine Diagnose ist auch eine bestimmte Vorrichtung, was du tun kannst und was nicht. Was sind deine Möglichkeiten und was nicht? Also ich glaube, ich kann verstehen, woher du kommst.
Ich kann ein Punkt verstehen, aber ich ich glaube, das Thema ist zu komplex, als es so einfach runterzubrechen. Definitiv, weil es also es ist schwierig. Ich meine, das weiß ich auch selber, aber schwierig, weil ich beiden von euch gleich viel recht geben würde. Das macht's auch noch mal schwierig, weil ich genau weiß, welche Art von Leute meint. Ja, ja, genauso auch die von dir.
Und jetzt noch mal kurzer Throwback zu dem ganzen Kanal von mir z.B. in so in Zeiten in solchen Zeiten einfach mal vielleicht also gut, da kann man jetzt anfangen sich ein bisschen zu streiten. Gibt es universelle Wahrheiten oder es ist alles subjektiv, was weiß ich, aber da jetzt einfach mal meiner Meinung nach einfach einfach ein ein Strahllicht zu sein, dann ein biss der ein bisschen dieses dieses diesen Nebel ein bisschen auflöst und sagt so Sachen sagt wie keine Ahnung Verantwortung für sich selber haben, gucken, dass man dankbar ist und solche Sachen da einfach eine Stimme sein zu können, die Leuten da ein bisschen Licht reinbringt, macht schon wieder worth it. Deswegen, wenn man Social Media und sowas benutzt, dann kann man das auch wirklich echt neben Ausbeutung und eine Menge Bullshit Italian Brain Rod, was weiß ich. Okay, aber man kann es da doch echt wirklich für super super gute und nice Sachen benutzen.
Ja, definitiv. Definitiv. Und das war jetzt von mir auch jetzt keine Formulierung vonwgen so ist das. ich spreche nur aus Erfahrung, dass ich das sehr sehr oft gesehen habe und was ich glaube eben ein Mechanismus ist von vielen Leuten aus diesen Trends, aber das heißt nicht, dass es simpel zu reduzieren ist und es gibt auch positive Seiten die VD von Social Media und ich wollte es einbringen, um bisschen einen mal openminded approach zu haben. Also das nicht, weil von meiner Perspektive aus klang es ziemlich definiert und so ist das.
Und das könnte halt eventuell bisschen falsch rüberkommen, deswegen. Ah, okay. Nur für die Clarification. Das war der Disclaimer, damit ich nicht gecancelt wer genau quasi das Sache die mir Sopia tatsächlich, also mittlerweile schaut sie über jedes Skript und und so weiter und einfach ist einfach ganz ganz interessant mal von einfach eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen gerade von vom anderen Geschlecht und dass man immer also ihr ist aufgefallen, dass auch wenn sie uns so oder so, dass wir oft oder gerade wir beide vor allem Stefan, du bist ja glaube ich gar nicht so schlimm, was es angeht, aber sehr oft in Hyperbeln sprechen und sehr sehr Ja, detminiert und und quasi wie du gerade schon meintest von wegen genau das also so ist es und drumherum gibt's auch nichts bloß so, obwohl ihr es nicht so meint. Genau.
Und und deswegen me wegen hey Winko, wenn du als du Gaba als Gaba oder du als du als du ihr checkt wie es gemeint ist, weil klar ihr denkt drüber nach und ihr wisst, dass natürlich gibt's da Nuance und so weiter, aber jemand der damit einfach noch keine Berührungspunkte hat, der hört das halt und denkt sich ha aber also wirklich e ich krieg das nicht hin, Mann mit diesen formulieren und decken denken und alle mit einbeziehen und sonst. Aber muss halt bisschen aufpassen, ja, bzw. du kannst ja dann zumindest, wenn man dich dann drauf anspricht, kannst du hal zumindest erklären und sagen natürlich, hey, das natürlich ist mit dabei. Es gibt auch Leute, es gibt ja auch Leute, die die auch das z.B. machen die einfach gar nicht, die sind die denken wirklich, ey, das ist so ist es so ein Punkt drum, was willst du mir erzählen?
Deswegen du kannst deine Standpunkte belegen, du kannst deine Standpunkte erklären und so weiter und man kann sich mit dir halt trotzdem zivilisiert über solche Sachen unterhalten und es ist blo zum Vorteil für dich, weil weil sonst wirst du automatisch in irgendeine Kategorie gesteckt, in die du eigentlich gar nicht rutschen willst. Genau. So wie mit deinen Genau. Sexueller Übergriff. Alter, jede Dame, die mit zu tun hat, weiß, dass ich der übelste.
Gut ist, dass ich der übelste G bin, aber ich habe seit 5 Jahren nicht eine einzige, okay, stimmt nicht ganz, zu 99% positive Auseinandersetzung mit jeder Art von Dame gehabt. Also jetzt weiß nicht s von wegen die Damen liebe mich, aber nein, alle die mich kennen, die wissen, dass ich der übertriebenste Frauen Lover bin. Ich liebe die Scheiße aus meiner Mama raus, aus meiner Freundin und so weiter. Ich bin der letzte, der für übergriffiges Verhalten oder für irgendwie so eine Bullshit ist, aber klar, hey, es kann nicht schaden, so diese Balance zu finden zwischen alles ein bisschen mit einbeziehen und trotzdem sicherstellen versus annehmen. Ist doch klar, dass die Leute so denken wie ich, weil das ist nicht der Fall.
Ja, es gibt Leute, für die ist z.B. jetzt Kritik von Felix, das fall zu Hi, was geht ab? Konsens und Kommunikation und so weiter. Für mich oder für euch ist es wahrscheinlich auch selbstverständlich, aber halt nicht für jeden. Man muss das leider checken, weil wir befinden uns in einem Kreis, dort würde ich bei euch sowieso, aber ich meine auch im größeren Kreis, ich denke jetzt nicht, dass es irgendjemand nicht denkt oder genau genau den, aber dann unterhältse ich halt mit ein paar Frauen in unserem Alter und die sagen ja was die jede zweite ich kenne also jede zweite Frau, die ich kenne sagt, die hatte schon mal irgendwie eine Situation, wo irgendwas passiert ist, was sie nicht wollten.
Dann denkst du, okay, warte mal, die Rechnung geht irgendwie nicht auf. Ja. Ja. Und deswegen für sowas einfach ohne jetzt irgendwie Man muss es auch nicht übertreiben mit man muss es auch nicht übertreiben, aber einfach mal darauf hinweisen, dass effektive Kommunikation und Überbringung von den Sachen, die du sagen willst. Genau.
Genau. Deswegen so wie es Meinung oder Perspektive auf die Texte ist immer ganz hilfreich, weil da, weil ich fin ich auch gut bitte. Finde ich sehr gut. Vor allem teil, ich habe letztens ein Skript überarbeitet, was ich von vor drei Monaten geschrieben habe und jetzt nachdem ich durch diesen Kommentar von der einen da quasi drauf aufmerksam gemacht wurde und das jetzt so ein bisschen mein Awareness ist, shit, okay, ich kann schon verstehen, wieso man das denkt. Also das wie, ich glaube, das Video Thema war von wegen, wieso du von Frauen keine Datings annehmen solltest.
. Ein paar werden das wieder hören und was was will der jetzt sagen? Ja, aber lass mich erklären. Und wenn du schön erklärst und alles schön sagst, wie du es sagst und sagen willst, okay, aber die Art und Weise, wie ich das quasi von vor drei Monaten noch mit dem Denken geschrieben habe, ich kann schon verstehen, wieso man das falsch aufpasst oder falsch rüber, also den falschen Hals kriegt, muss man ein bisschen aufpassen. Deswegen auch für Gaba, also für alle Allgemeinen, die Balance finden zwischen effektiv, also einfach effektiv kommunizieren, glaube ich, ist das Stichwort.
Ich habe ja bei diesem Big F, bei diesem Send Myself habe ich genau in dieser Temperamentsgral, wo es darum geht, wie man Sachen ausdrückt, habe ich da bin ich da in einem Extrem, wo es heißt sehr geringe Werte. Match, also irgendwo Match irgendwo. Deswegen es ist immer Unterschied davon, wie man etwas im Kopf denkt, wie man es sagt, wie es dann drüber kommt. Ey, aber mein Gott. ja, war schön mit euch.
So, gut, ich f den Podcast jetzt zu zweit Leute. Ich bin weg aus dem Fenster. [Musik] Klippen auf TikTok hochladen. Wie reig women are what? Ja, Gabriel Delusion women on ist so letztens diese Frash and Fit Podcast.
Das ist so lächerlich. Das ist so cringe, man. Das ist so cringe. Myon the selfc Alpha selfclaimed Alpha Diger hast du und eine Also nee nee der der ist fit und andere fette der ist fresh, glaube ich, ne? Der Typ der redet so als hätte die ganze Zeit essen ist so Bro, ich habe d noch nie reingeschaut ist echt.
Das ganze Konzept haben wir glaube ich schon mal auch mit sicher meiner Folge erwähnt. Die laden irgendwelche only Fan Mods und Stripper ein gegen Geld und Cloud halt quasi und laden die den Podcast, damit die da still da hocken, damit die self preclaimed Alphas die die wegfronten und wegbeleidigen können und die kommt dann mit irgendwelchen kompletten Ich heiß vergessen Mann mit irgendwelchen Fragestellungen, wo du sagen würdest ja okay das jetzt spicy, aber ich verstehe schon, was er sagt. We ist nicht, also es hätten solche Themen also oder solche Diskussionen. Es gibt einen ähnlichen Podcast wie die Whatever heißt der da, die machen halt genau das gleiche, bisschen weniger extrem würde ich sagen, aber basically die genau gleiche Idee und ich habe das öfter mal reingehört, weil ich teilweise auch einfach mal verschiedene Meinungen, die mal so ein bisschen gerade debattieren und so weiter und und argumentieren und diskutieren, das da befasse ich mich gerade ein bisschen mit gerade auch, wie man sich rüberbringt und Punkte überbringen und das hat alles seine Daseinsberechtigung. Das Problem ist allerdings, wenn du quasi dieses diese Sparte an Damen quasi in in dein Podcast einlädst, also Only Fans, Models und Tripper und so weiter und der Welt dann aber porträtierst, dass das die moderne Frau ist und alle Frauen sind bad und was weiß ich und dann hast du immer wiederum z.B.
die wissen, was dieser Fresh and Fit Podcast ist und dann bist du eben so ein unimpression n junger Typ, hast keine Ahnung von irgendwas und klar sowas ist selbst für uns mega Spice und mega interessant und dann hörst du sowas und so Alter, wo soll das hinführen und dann gilt's in welche Hardcore Clips modern women are delusional oder Myen Bash wie schemist on her beliefs und so weiter und ist kein mehr, also wirklich nicht. Es es sind einfach kontroverse Themen. Der Typ kann sich, ich glaube, er ist sehr sehr extrovertiert, sehr sehr extrovertiert. Er kann möglichst schnell denken und ist in der Lage wirklich schnell zu formulieren und gut zu formulieren, was sein Gedanke ist. Aber es sind halt Scheißgedanken.
Es sind halt Scheißgedanken und die Frau ist halt da und denkt sich so, ja, okay, aber du sagst jetzt eine Sache, wo ich nur zustimmen kann und die Konsequenz daraus muss ich jetzt auch zustimmen. So was, warum bin ich dann hier, wenn du mich nur beleidigen willst? So. Schwierig. Da auch ist auch wieder das Ding, alles was sie sagen z.B.
sag diese Marin z.B. sagt, er findet Mobbing sollte wieder wiedergebracht werden und man sollte wieder vermehrt mobben. Okay, sowieso. Dann erklärt aber von wegen hey, gerade als Typ durch negative Emotionen, wenn du merkst, die Leute machen sich über dein Gewicht und so weiter lustig, dann wird dich dieses Mobbing wahrscheinlich dazu bringen, dass du was dran änderst. Ja.
Oder du bringst dich um. Das ist es. Genau. Und dann dann reden die das so gut und so weiter und wie du schon sagst und dann Ja klar es motiviert mich und du gehst schimm. Nein, Mann, du ritzt dich, du nimmst jetzt leben so the [ __ ] Ja.
Schwierig, man. Wirklich schwierig wirklich schwierig. Fres fit my s. Also ja, auf jeden Fall auch für die für Generation interessante Berührungspunkte und Probleme und Thematik mit denen die sich auseinandersetzen müssen, die bei uns vielleicht auch wenn wir jetzt nicht viel älter sind, gut wir sind 10 Jahre älter als damit ungefähr, die es bei uns damals einfach nur nicht wirklich gab oder die einfach nicht so im Schwerpunkt standen, wie es jetzt bei den der Fall ist. Aber ich denke einfach Leute werden es nie einfach haben.
Es wird immer irgendwas sein. Das nächste Größe Ding wird z.B. KI. Wer weiß, wie es unseren Kindern und unseren Enkeln geben wird. was es bis dahin alles geben wird.
Das ist ja generell die Entwicklung der Menschheit ist ja nicht wirklich Line A irgendeinem Punkt ist es einfach mega exponentiell nach oben. Ich hoffe wirklich, dass Technologie über die nächsten 15 20 Jahre irgendwie den Schritt zurückmacht. Ja, das wird mir langsam bisschen zu beängstigend. Wir haben uns vorhin ein KI Video angeschaut. Ja, Mann.
Ich hätte kann kannst du fast nicht mehr unterscheiden. Klar, wenn du genau drauf achtest, gibt's nucen, aber lass es verpixelt irgendwo auf dem Bildschirm sein. Du checkst es nicht. Wann ist Open AI und so weiter rausgekommen mit den ersten paar Models und Dolly und so weiter? Kann ja zwei dre Jahre oder war ich noch Ich weiß das war dieses Jahr nach das ist wirklich auch für für den für den für den Nomado zugänglich auf so vi Jahren 23 und schau jetzt mal was in dieser Zeit also wie sich das gebessert hat von Bildgenerierung zu sonst was.
Du kannst dir Sachen schreiben lassen, Sachen malen lassen. Du kannst es ist insane und gib dir mal noch 5 bis 10 Jahre. Du wirst nichts mehr von unterscheiden können. Wir hatten vorhin schon das Thema Dead Internety und so weiter. Alter, was du damit alles für Scheiße machen kannst.
Für Internet Traffic einfach nur Bots sind, die sich gegenseitig bekämpfen. Genau. Genau. Oder irgendwelche Cyberattacken, die dann von anderen Systemen wieder abgewährt werden. Das ist einfach ein durchgehendes hin und her.
Deswegen ich denke irgendwo ist Suffering und Probleme sind glaube ich einfach irgendwo Teil der Human Experience und wenn es jetzt mal nicht das wenn es jetzt mal z.B. nicht ex gut was heißt existentielle Dinge aber wie z.B. damals jetzt keine Ahnung knappe Nahrung keinen Shelter und so weiter jetzt hast du es halt vermehrt irgendwie im digitalen Space im Cyberspace und so weiter. Wer we glaube ich immer geben. Wird's glaub immer geben.
Ja. M Drop. Nee, aber ich meine, das ist wirklich so, dass Probleme werden immer existieren, wenn es Menschen gibt. Das hast du vorhin auch gesagt. Ja, das stimmt immer.
Was sind die Probleme, die euch zurzeit beschäftigen? Habt ihr da irgendwas nennenswertes? Bei mir auf jeden Fall Grundmoral Prinzipien und und sich an an das, was ich von meinem Mund gebe und was ich jetzt auch hier ins Mikrofon laber, mich auch selber dran zu halten und mich selber dafür accountable zu halten. Das ist gerade mein größtes Ding tatsächlich. Ja, weil diese ganze Situation, die jetzt vor die sich in den letzten paar Wochen eigentlich schon seit Jahren zieht, man muss irgendwann akzeptieren, dass Dinge so sind, wie sie sind und wenn es nicht passt, dann passt es nicht mehr und irgendwie an irgendeinem Gestimmt festzuhalten und vielleicht so und vielleicht so.
Es gibt einen Grund, wieso Leute sich auseinander entwickeln, wieso sich Leute auseinanderleben. Das ist voll fein. Das heißt nicht, dass die At undweise wie wir Dinge hätten, dass die richtig ist und der nicht und andersrum, aber man darf akzeptieren, dass Menschen sich ändern, Dinge sich ändern und me mach halt bloß mit dem weiter, was halt deinen Prinzipien und deinen Werten entspricht und wenn es einfach wenn da einfach ein Wertekonflikt entsteht, jetzt sei es jetzt auf Freundschaften bezogen, sei es auf eine Partnerschaft bezogen, dann ist okay, man die Welt geht nicht unter und bei mir ist auf jeden Fall Accountability gerade, was mich selber angeht, weil ich halt gab zum hohen Standard und sage, wenn du irgendwas, wenn ich weiß, da kann was besser machen. So, Diger, was machst du bei dir? Das gleiche und ich muss anfangen, wie du vorhin schon sagtest, mich auch wie jemand zu behandeln, der mir wichtig ist und um den ich mich kümmern will.
Da muss ich auf jeden Fall ein bisschen aufpassen und ich denke, die letzten paar Tage ist da der auch, wenn es ein bisschen gedauert hat, bis ich bis ich die Pille geschluckt habe, aber ich denke, der erste der erste Schritt ist getan und ich bin zuversichtlich. Was ich dir nur sagen würde dazu ist mit Bescheidenheit anfangen, weil vielleicht sind es auch die trivialsten Sachen, bei denen du anfangen musst, klein anfangen und dann Stück für Stück bei dem was, weil man muss sich selber nicht den Richter spielen, wenn man es vielleicht auch gar nicht muss. Ja, das hatten da hatten wir letztens ein Gespräch zum Thema Leistung in der Uni. Ja. Ja.
Ja. im Studium halt meine man muss sich einfach klar sein über die Ziele so, wenn man etwas gut machen will, okay, aber ich weiß, es gibt, ich glaube, es gibt Sachen, da ist Perfektionismus okay, ein gesunder Perfektionismus, aber es gibt auch Sachen, da ist es einfach zu viel, das dann zu viel Last auf einen. Gerade wenn man einfach nicht so viel Zeit hat oder bestimmte Prioritäten nicht setzen kann, dann sollte man schauen, okay, vielleicht sollte ich dann mein Ziel oder meine Strecke an Zielen ein bisschen weiter runtersetzen. Damit habe ich Übel Probleme. Hatte ich auch und das musste ich auch sehr lange lernen.
Ja, sehr lange, weil wir haben drüber gesprochen. Ich habe in der im Studium habe ich halt paar kreative Abgaben und es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwas perfekt machen möchte. Also es muss nicht perfekt sein. Ich kann mit so 80 90 % leben, aber ich will halt trotzdem was Gutes machen. Ja, ich könnte jetzt nichts abgeben, bei dem ich mir denke, ist dahin gerutzt und hätte ich auch noch besser machen können.
Ich will halt schon was cooles machen und es auch wirklich auch wirklich dahinter stehen, was ich abgebe. Klar, klar. Aber da kommst du dann halt in Konflikt, weil wie viel Zeit steckst du da rein und wie viel Zeit solltest du eigentlich noch für andere Dinge opfern Sache, die aufkommt und so weiter und das ist halt dann irgendwie so ein Druck, der entsteht und da herum dann noch irgendwie das Leben managen ist bisschen bisschen schwierig. Ja, verstehe ich. Das war das, was mich so die letzten Wochen, ich sag's dir, für mich hat das Studum gerade angefangen und in sechs Wochen sind ja schon wieder Semesterferien, also sind die Prüfungen schon wieder vorbei.
Also die letzten Monate sind vorbeigeflogen wie sonst noch was. Das ist krass. Keine Ahnung. Es war diese Woche ist eine Abgabe, da ist eine Abgabe, da müssen wir das machen, da müssen wir das machen. Der Podcast lief so nebenbei, Jy lief nebenbei, kriegt noch eine Freundin unter.
Ja. Hobbies Zeit mit der Familie. Ja, genau, genau, genau. Und dann willst auch mal ein Abend für dich, aber denkst, okay, ich könnte jetzt auch was für die Uni machen und dann weißt du und dann darf ich mir wieder von bestimmten Arbeitskollegen anhören, die jetzt ein bisschen älter sind von wegen diese jungen Leute mit ihrer work life Balance, Bro. Also ganz ehrlich, Julia hat ihre Stunden von von 40 auf 36 reduziert.
Die Dame hat hat so viel reingehasselt und so weiter. Weißt du, wie die gab von dieser Kollegin, wie die von der belächelt wurde von ah ja hier wieder Work Life Balance, weil sie 4er Stunden weniger in der Woche arbeiten will, damit sie an dem Freitag mal früher heim kann und auch mal Sachen erledigen kann, wie keine Ahnung mal irgendwie Termine oder sowas, wie ihr schon gesagt habt, das so viele Sachen, Hobbys du selber, deine Familie, wenn du eine Freundin hast, dann dann irgendwie noch sowas wie freiwillig in deiner Freizeit Podcast machen oder ich will Gitarre spielen oder sowas, das kriegst du nicht unter und meine Lebensqualität ist so dermaßen oben gegangen, als ich von 40 auf 32 Stunden runter bin und sonst muss da jede Woche ein Abcut machen. Entweder ich sehe jetzt meine Mama diese Woche nicht oder meine Freundin bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit, wie sie verdient und wie sie eigentlich braucht oder ich sehe euch beide mal nicht oder so und diese Abstric machen, das macht einfach keinen Spaß. Ich glaube, da ist einfach, ich meine, es ist ja auch einfach die Priorität, die du setzt. Also was ist dir jetzt wichtig?
Dir sind diese Sachen wichtig. Ich vermute, dass es einfach in, sag ich jetzt mal einiger Generationen vor uns, unsere Eltern, da war primär die Leistung im im Fokus. Geld verdienen, arbeiten, um meinen Kindern, um meiner Familie ein schönes Leben zu schaffen, weil wir es als Kinder vielleicht nicht so einfach hatten. Vor allem nach Kriegszeit, holy shit, ist auch nicht leicht. Dann kam dieser ganze industrielle Aufschung von jetzt primär Deutschland, sage ich jetzt mal hat richtig gut angezogen.
Ist eine der stärksten Kräfte in Europa, wenn ich sogar auf der ganzen Welt und das ist ja durch etwas entstanden, durch diese Ambition einfach wirklich etwas aufzubauen, richtig? Die ganzen Leute, die das aufgeopfert haben, um da was zu schaffen. Ja, genau. Und die sehen jetzt wie wir sagen: "Hey, mir sind das, das das und das wichtiger als als jetzt mal Arbeit oder das finanzielle. Die haben vielleicht auch das Gefühl, dass ihr euch auf, dass wir uns auf dem finanziell quasi ausruhen und und quasi jetzt nichts machen und genau, danke für nichtsmäßig.
Ja, trotzdem würde ich da nicht unterschreiben. Ich würde auch sagen: "Hey, ja, ja, ne, wenn ich 35 Stunden arbeiten kann und mir ein gutes Leben leisten kann, dann mache ich das, weil ich dann einfach viel viel mehr unterbringen kann." Wir durften uns letztens von der Dozentin anhören. Ja, wenn Sie arbeiten möchten, dann w müssen sie halt mit schlechteren Noten rechnen. Ja, ich möchte arbeiten. Genau.
Ich möchte neben meinem Vollzeitstudium auch noch arbeiten. Klar, Mann. Ich muss, ich muss, viele Leute müssen wirklich arbeiten, damit sie sich die Wohnung oder das Leben generell finanzieren können. Da fert eine eine Bekannte oder oder Schulkamp oder was irgend von dir ein, die wurde auch meint, die ist nicht mehr zu Hause. Die muss neben der Ausbildung zwei Jobs machen, damit die sich damit die sich das Leben leisten kann, damit die ein Dach unterm Kopf hat und warte ein Dach unterm Kopf ist warte.
Nein, nein, nein, nein. was wie sagt man da auf? What the [ __ ] Kopf unterm Dach. Ach, ihr wisst was ich meine. Dach überm Kopf.
Ja, das nehmen wir. Wir len ein. Was ist okay, Mann. Okay, ist okay, Mann. Ich habe schon gesagt, ich bin heute Sparflamme, was Mental Gymnastics und sowas angeht.
Ich bin aber ja, dann dann in dem pädagogischen Beru 40 Stunden arbeiten und dazu noch ein Nebenjob, wo du auch wieder auf Kinder aufpasst. E mach das mal f Jahre und schau lohnt sich lohnt sich das auch nicht mehr wie wie damals, weil weißt Inflation, alles wird teurer und so weiter und genau genau richtig. So, ich denke, viele viele Leute werden noch zufrieden, wenn hey, wenn die ganze Arbeit, die reinstecken sich in Relation zu was man rauskriegt, wenn sich das auch wirklich gibt und rechnet, dann okay, da habe ich mit einem ä einem Kumpel drüber gesprochen. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Leute jetzt im Alter, ich sag jetzt mal 35, 40 plus, auch immer unzufrieden mit ihrem Leben werden, weil sie dieselbe Arbeit reinstecken, wie noch vor 15 20 Jahren, aber halt deutlich weniger rauskriegen. Das ist frustrierend.
Alles für teure, die können sich nicht mehr so viel leisten und dann geht halt der Hate nach oben und Politik und Regierung. Gut, wie viel Einfluss die da haben, okay, kann man natürlich drüber diskutieren, aber klar kommt dann eine Unzufriedenheit in der Gesellschaft vor. Richtig. Rich das ist klar. Ich find schade, man wirklich, wenn Leute über nichts anderes in der Arbeit reden, dass sie sich auf diese zwei, drei freien Wochen, die sie pro Jahr haben, freuen und kaum kommen sie aus dem Urlaub und Gott sei Dank bin ich einer der wenigen, die ich jetzt arbeitstechnisch kenne.
Ich weiß nicht, wie wie ihr in der Arbeit seid. Ich lasse mich echt nicht stressen. Ich habe so eine gute Stressresistenz und so weiter und ich lasse sowas nicht an mich ran. Gut, ich mache auch keine stressige Arbeit per se, aber trotzdem habe ich Kollegen, die gehen komplett in die Decke und die fallen über sich hinüber und die die packen das einfach nicht. Und die reden einen, also die reden wochenlang vom Urlaub, dass sie meine Woche frei haben, dann sind sie den ersten Tag vom Urlaub wieder da und dann droppen die gleich schon wieder.
Ich bin wieder urlaubsreif. Ist doch keine Existenz, Mann. Ist doch scheiße. Mir tut es dann zumindest immer für die Leute leid, du siehst es dann und siehst diese Probleme, die man trotzdem hat mit keine Ahnung, da kann ja noch so viel Scheiße mit dazu kommen bei einer Arbeitskollegin z.B., dass dass der Partner dass der dass der Insolvents angemeldet hat und sie muss jetzt gerade alle stemmen und kann kann nichts beiseite legen und so weiter, weil sie zwei Leute und ganzen Haushalt finanzieren muss und klar, das hast du die ganze Zeit im Background abgehen und und dann kommen noch stessige Situation mit Patienten, mit Kunden, mit was weiß ich zusammen oder mit Mitarbeitern. Das ist schwierig.
Das Problem ist auch von, wenn du dann sowieso schon in einer finanziell kritischen Lage bist, sag ich jetzt mal als Familie, dann noch diesen Sprung zu schaffen wirklich dir erstmal die okay Ausbildung können sich die meisten leisten, weil du da ja auch was verdienst, aber sag wir mal Studium keine Chance kannst können sich viele einfach nicht leisten und dann noch weiterzugehen und so viel aufzubauen, dass du wirklich ausgesorgt hast. Wenn du sowieso schon irgendwie auf einem Hardcore Level startest, richtig ist schwierig. Ich schweige denn da irgendwas Gescheites zu entscheiden, weil klar, wenn du gerade sowas hast, dann bist du konstant im Fight of Light. Ja, und dann ist dein ist deine dein Judgement vor von Dingen oder wie du Dinge siehst natürlich viel negativer, viel viel pessimisterisch und du musst quasi immer gucken, Alter, schaffe ich es noch über den nächsten Monat drüber oder nicht und das macht das alles so viel schwieriger und deswegen hab es vorhin schon kurz angesprochen, Dankbarkeit für so viele Dinge. Du kannst nicht schlecht raus sein, wenn du dankbar bist.
Du hast so viele gottverdammte Sachen, wie du dankbar sein kannst, dass wir jetzt hier hocken können. Und ich hö mich jetzt an wie jeder jeder wanna be mental health gut, aber es ist halt trotzdem so. Wenn du zumindest ein bisschen musst es nicht immer machen. Ich habe eine Zeit lang Journaling gemacht, wo ich jeden Morgen in mein Tagebuch drei Dinge aufgeschrieben habe und irgendwann kommst aus zu banalen Dingen wie Bett Flasche Wasser neben dem Bett, weiches Kopfkissen. Weiß es fängt so an bei sogar bei den großen eher offensichtlicheren Dingen, aber irgendwann klar du willst dich natürlich die ganze Zeit wiederholen mit den Ding du auch schreibst.
Man komm zu Sachen wie Stift, Flasche Wasser, weiches Kissen, Kuscheldecke, Fenster, weißt du ganz komische Sachen. Und wenn du dich da so ein bisschen drauf trainierst, zumindest hat es mir geholfen einfach einen viel viel optimistischeren und positiveren Outblick so ein bisschen zu haben auf alles, selten, dass ich schlecht drauf bin. Das war dann noch das, was mich die letzten Wochen dann ein bisschen gecarried hat, einfach zu sagen, okay, ich kann dankbar für den Stress sein. Ich kann dankbar dafür sein, dass ich jetzt in dieser Lage bin studieren zu dürfen, sage ich mal so, dass ich mir es leisten kann und die familiäre Situation einfach gegeben ist, dass ich da unterstützt werde und etwas machen kann, auch wenn es gerade mies stressig ist und auch wenn ich gerade vielleicht keinen Bock drauf hab. Es macht ja was mit dir diese ganzen Softskills auch Druckmanagement stress.
Genau, auch das auch wenn es jetzt mega stressig ist und perfektionistisch mit arbeiten und du musst alles unterkriegen, trotzdem du lernst da was dabei. Das sind alles so soft Skills und einfach auch so unterbewusste Sachen, die dir da einfach ein Studium mitgegeben werden. Alter, du kommst nur besser raus. Ja, auf jeden Fall. Und da kann man sehr dankbar für sein.
Wir haben, ich denke, viele kennen, wir kennen mit Sicherheit alle Leute, bei denen wir wissen, okay, die sind familiär, die sind freundestechnisch, die sind allgemein einfach so viel schlechter aufgestellt und trotzdem sind es dann oft die, die trotzdem mit die positivsten und nicesten Leute sind. ist lustig und da ist Leute, die an sich alles haben und die sind richtig miserabel und was weiß ich gerade, wenn es keine Ahnung jetzt Kinder sind, die irgendwie reich aufgewachsen sind oder so und Psey alles haben und sind dann oft die die richtig richtige Miese Peter sind und sowas. Lustig, wie das funktioniert. Ja, es könnte daran liegen, dass wenn man nichts hat, sucht man eben Gründe mit dem zufrieden Genau. Genau.
Mit dem zufrieden sein, was man hat. Du hast eine ganze ganze Menge allein schönes Leben. Ja, allein schönes Leben. Bis dann wieder nachts die existentiellen Ex reinken. Alter, aber ich meine, weißt fairerweise das gehört auch dazu.
Ja, klar. Es ist immer ein auf und ab. Ist es immer ist es immer passend dazu würde ich kurz ein Zitat droppen bitttechön von Alex Hosi. Der G der G. Die Welt gehört den Optimisten, denn wenn du etwas Großes erreichen willst, musst du daran glauben, dass es möglich ist.
anderenfalls wird es nie passieren und dazu von Shan Puri persönlich kenne ich den nicht, aber der wurde damit zitiert: "Die Zyniker haben recht und die Optimisten werden reicht. 99% recht, aber 100% falsch. Sie haben in 99% der Fälle recht, aber sie liegen zu 100% falsch, denn am Ende zählt nur der eine große Treffer. Banger. Ja, Mosi ist immer, finde ich, von seinen Codes immer, also immer so richtiger Slap ins Gesicht mit so kaltem Wasser.
Der Typ ist krass. Du kannst pessimistisch sein, hast du und du wirst einen Grund finden, wieso du recht hast mit deinem Pessimismus und du wirst dir das so lange schlecht reden, bis du wirklich irgendwie einen für dich Grund gefunden hast, warum das wirklich so ist. eins zu eins. Ja, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Zyniker so ein bisschen ach, das sind der der freut sich einfach so, ich check das ja wirklich, wie das ist und irgendwie so eine Attitude haben habe ich meistens das Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass Pessimisten sich öfter als Realisten bezeichnen, weil sie denken, Optimisten sind schwach.
Ja. Ja. Man muss sich alles schön so so in die Richtung meine ich ja, dass es ja irgendwie cool ist zynisch und pessimistisch zu sein, weil du hast es gecheckt, Bro. Rational und so. Wow.
Ja, okay. Aber bringt dir auch nicht viel, wenn du es da nicht machst. Verd halt gleich. Und wenn man halt ewig lange mit so einem mit so einem Mental Frame rumläuft und das halt nie einem gesagt wird von wegen: "Hey, es geht auch anders und du kannst auch ein deutlich positiveren Ausblick auf alles haben und und wie sehr sich deine Lebensqualität nicht nur von dir, sondern auch von deinen Leuten drum und dran ändert, finde ich immer sehr schade, das ganze Leben lang mit so einem Mindset verbringst. Das ist kacke.
Du musst lernen im Regen zu tanzen. Ich habe schon gemerkt, w wir haben durch unseren Podcast durch immer wieder solche richtig doofen Hippysprüche, die sich aber irgendwie bewahren. Die sind sind ja nichtprüche. Irgendwo ist da ist ja schon was. Ich meine, Hippis haben ja auch ein Punkt, genauso wie jeder ein Punkt hat.
So, aber destroying the country. Also, also John Peterson macht auch Arschklickbait. Es ist geisteskrank. Vor 10 Jahren fand ich ihn echt gut, aber seit Precorona und Corona kann ich mir den Typen nicht mitgeben. Ich finde es echt schwer.
Ich meine, aber du hast du hast dir mehr von dem angehört und ich glaube bis zu ein bestimmten Punkt ist reasonable, aber was ich schon öfter geschaut habe, weil ich habe mir ich habe den übel hart gefeiert und dann habe ich mir bewusst extra so Konter Videos von ihm angeschaut und dann sind mir auch so paar Sachen aufgefallen, bei denen ich mir dachte, hey, come on, man. Come on. Ja, ich bin ich bin ganz neutral, also gegenüber ihm eingestellt. Ich glaube, er ist auch nur ein Typ. Kann man es von ihm lernen?
Ja, driftet er in eine Richtung ab. Ja. aber sollte man alles fürbare Münze nehmen, was er sagt. Das ist halt auch so eine der Ding, weil das hat mir Shan damals gesagt und das finde ich eines der wichtigsten Zitate von ihm, die ich mir regelmäßig in den Kopf rufe. Pass auf vor Leuten, die gut reden können, weil Jordan Peterson kann absolut geil reden.
Der kann sich ein Bann ziehen für zwei Stunden und du hörst zu auch so ein Tater, der schafft das in 5 Minuten dich so auf deine auf seine Seite zu bringen und und gut, wenn Leute mich flamen dafür, wie kannst du den Typen geben, kontroverse Sachen und so weiter. Ja, aber wenn du einfach die Fähigkeit hast, nicht alles blind anzunehmen und auch mal zu sagen, okay, es gibt ja auch bei Cory z.B. Punkte, wo ich sag, na gut, finde ich jetzt nicht unbedingt so. Das heißt jetzt trotzdem nicht, dass dass du den dass du nichts von dem lernen kannst, wenn du halt in der Lage bist zu differenzieren und irgendwann zu erkennen, okay, vielleicht irgendwie schwierig, sollte ich mir vielleicht nicht anhören oder dir einfach das rauszunehmen, was was für dich was für was bei dir ankling findet und alles andere ist ja okay, weil ich glaube so kann man auch das ist ein Schritt zur Authentizität, wenn man wirklich hört, was man selber denkt, was du gerade denkst oder was du denkst und nicht irgendwie einer Idee nacheifert oder alles einfach so kopiert, weil das ist auch mal eine interessante Übung zu sehen, was glaubst du eigentlich wirklich, was du sagst und sich da mal von außen zu beobachten und eigentlich dann nur die Sachen sagen, die man selber glaubt und ich glaube, das ist eine super Gateway Drug zu Authentizität. Irgend ich versuche irgendein Zitat im Kopf irgendwas von wegen wenn du eine Meinung die du äußerst zu eine Sache die du sagst und du die nicht erklären kannst, dann ist es nicht dein Gedanke und dann ist es nicht deine Meinung irgendwie sowas, weil ich kenne aus dem aus dem Umfeld jemanden, wo jetzt keinen Namen droppen, we machen wir sowieso ist er scheiß drauf.
der ist einer, da hat Sopia z.B. auch schon gemeint, du merkst alles was der sagt ist nicht seine Idee. Das ist bloß von irgendwo aufgeschnappt und weitergeben wir Genau. Genau richtig. Und wenn also das Interessante ist dann wirklich, wenn du versuchst wenn du versuchst den mal auf dem Grund zu fühlen und so ein bisschen auf den Zahn zu fühlen und von wegen hey, wie meinst du das?
kann er nicht erklären. Kann er nicht erklären. Und ich weiß nicht von wem dieser Spruch war, aber wie ich gerade schon meinte, irgendwas von wegen wenn du das was du sagst nicht erklären kannst oder begründen kannst, dann ist es nicht deine Meinung, sondern hast du es irgendwo blo aufgeschnappt und mega mäßig gibt's es einfach weiter. Ich meine, ich erwische mich selber dabei öfter, aber dann mag ich es sowas zu droppen und dann diesen Dok zu spielen von wegen okay abwiegen hin und her wie wie wenn mein Gegenüber jetzt dagegen ist, droppe ich eine Aussage, die es im Konto dazu steht, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt selber glaube, aber dann will ich halt in der Konversation immer wieder versuchen, Konterargumente für die Position zu geben oder dann die andere Position und dann versuch verschiedenen Perspektiven auch zu belichten, da e chat Chat übrigens super gut dafür. Du kannst das Ding mit dir debattieren lassen.
Das habe ich mit diesem Voice Modus mal gemacht und dann kannst du wirklich sagen, okay, keine Erklärung, sondern wirklich gib genau Kontraargumente oder vertritt die und die Seite und einfach mal gucken, okay, wie würdest du dich jetzt quasi in so einem Gespräch anstellen mäßig? Klar, dir ist bewusst, dass es kein echter Mensch ist und so weiter. Logisch, aber trotzdem ist eine ganz interessante Art und Weise des Programms zu benutzen. Bro GBT. Bro GBT.
Genau. Fazit für Kings. Ja, ich habe ich habe Custom Prompts drin quasi für Chat. Das ist so eine Mischung aus einem Corry, aus dem Andrew Tate und aus einem Hamser ist von der Art und Weise und soll auch immer eigene Meinung beziehen und so weiter und das ist ganz ganz lustig, wie das da Sachen formuliert und was weiß ich. Mega nice, mega nice.
Wir haben mal die Rechnung gemacht. wie kann man am wie kann man trinken mit am wenigsten Kalorien? Fazit für Kings und was war das Sauchsport für Warte warte für Moment wie war das irgendwie wenn genau z.B. um Bier z.B. Wenn es um Kalorien geht und du trotzdem knallen willst.
WKA plus Zero Mixer ist gleich King. B ist flüssiges Brot und macht dich weich, optisch und mental. Wenn du friendend bleiben und trotzdem, wir empfen das nicht. Do not try this at home. Aber ja, wenn du shred bleiben und trotzdem feiern willst, trink wie ein Killer, nicht wie ein Student.
Sowas halt mäßig, weißt was? Stan. Genau. Was ist mega mega lustig wie ein Sniper, nicht wie ein Dorfbesoffener. Sowas halt.
Mega mega lustig. Mega lustig. Ja, hier sind wir wieder. Gut. ja, das war ein interessanter Exkurs, ne?
Ja. se länger mal wieder eine Dreier Konstellation. Ja, ich glaube, wir konnten zumindest gut anschneiden oder gut rüber bringen, warum du jetzt deinen Kanal, also wofür dein Kanal steht, sage ich jetzt mal. Gut, wir haben jetzt nicht explizit erwähnt, dass du deinen eigenen Kanal gemacht hast, auf dem du deine Kurzvideos hochladen willst. Ja, stimmt.
Okay. War ja bereits in einem Video angekündigt in dem Kanal Update, aber man könnte halt zusammenfassen, aber wie gesagt noch mal, dass die Zielgruppe einfach anders ist, dass das dass wenn ich an Content machen denk, dann primär eigentlich an meinem früheres ich und Videos, die ich damals ganz gerne als Wachsantini gehabt hätte, die mir eine Menge Scheiße hätten ersparen können. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. Ich weiß, dass es vielen so geht, dass sie keinen haben. Papa, Onkel, was auch immer, einfach keine Bezugsperson.
Und ich hätte mir damals auf jeden Fall Videos gewünscht, die mir so manche Sachen erspart haben. Ich merk es dann z.B. wie vorhin schon angeschnitten, dass dass sie manche Ratschläge und so weiter und manche manche Flicker in den Kopf und wegen denkt mal so drüber nach, dass sie den sehr dass die ihm sehr helfen und ich denke das ist eine Sache, für die brenne ich auf jeden Fall sehr. Sei es dann noch mal wirklich irgendwann mal was weiß ich live in ein Call Coaching zu irgendwas oder wo man sich einfach als Community gemeinsam unterstützt und über Sachen redet. Ich finde es cool, deswegen ich bin nicht raus aus dem Podcast.
Ich finde es immer noch genauso nice. Aber ich habe auf jeden Fall schon immer, seit ich so eine Art von Content d mal selber geschaut habe, wahrscheinlich weil er mir so viel gebracht hat, habe ich diesen Wunsch, dass ich sowas selber mache, weil ich weiß, ich habe echt einiges gelernt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Menge Leute damit damit was anfangen können, dass es denen helfen wird und wieso nicht, wenn das nicht eine Sache ist, für die sich lohnt aufzustehen, was dann? Wuhu! Winko hat seinen Kanal. Yeah, ist allgemeinfach.
Danke, danke, danke, danke, danke. Ist allgemein glaube ich auch ein bisschen besser, weil dann dann hat man das ein bisschen separater aufeinander getrennt. Alles ist immer noch das gleiche. Es geht immer noch um über im Endeffekt, was wir hier auch machen über Gott und die Welt labern und es ein bisschen besser machen und was dazu lernen. Wir unterhalten uns übers Gym über Frauen, über alles.
Bloß halt eben gehen meine Videos eine etwas jüngere Audienz und das ist nach wie vor die gleiche Grundidee. Genau. Aber wir machen nach wie vor weiter damit. Also ich zumindest. Ja, ich nicht.
Ich bin raus. Oh, scheiße Mann. Der ein oder andere Z zuhörer hat sich mit Sicherheit gedacht, Alter, endlich ist der Glatzkopf weg. Ich kann mir seine seine sein kleinen Kopf nicht mehr an, aber nein. J mit sein Maxi hinteropf nicht für ungut für die Leute, die es auf YouTube auf YouTube sehen, ich habe tatsächlich einen sehr abgeflachten Kopf finden.
Das das ist das Resultat von zu oft Maxi Kose legen, keine Bauchzeit Baby. Also Tummy Time ist wichtig. So sagt Sopie immer. Tummy Time ist wichtig. Gut Leute auch liegen.
Ja, genau. Damit du auch nicht die ganze Zeit irgendwie in dem in dem Maxikus liegst und dadurch, weil der Kopf von dem Baby ist halt so der Beweich, wenn du hal die ganze Zeit so dran liegst. Klar, deswegen sieht es einfach hinten komplett abgeflacht aus. So geil, Mann. So geil.
Maxik. Dann würde ich mal sagen, freut euch auf spannende neue Formate. Wir werden die nächsten Episoden eventuell bisschen anders gestalten bzw. interessante Gäste, wie es aussieht. Ja.
Ja. und eventuell auch ein neues Format. Da sind wir gerade bisschen am rumexerimentieren. Ich habe auch Bock nach der Klausionsphase, also mit der Juli bin ich da auch bisschen bisschen mehr dabei und mal schauen, was die Zukunft noch so bringt. Dann in dem Sinne, danke fürs zuhören und



